100 Day Challenge: Woche 2steemCreated with Sketch.

in #100daychallenge6 years ago (edited)

Mein wöchentliches Update zu meiner #100DayChallenge von der zweiten Woche. Was die #100DayChallange ist und wie du mitmachen kannst, ist hier beschrieben...

100DayChallenge - Week 2

Aktivitäten KW 28

Die zweite Woche meiner #100DayChallenge war anstrengender als gedacht. Es fehlte mir an Motivation in dieser Woche und dem entsprechend viel sie mir schwer. Ich war kein einziges mal Joggen obwohl ich es mir vornahm, das kompensierte ich aber mit den HIIT 40/20 Einheiten. Des weiteren merkte ich, dass ich einmal in der Woche einen Ruhetag einbauen muss, damit sich der Körper und Geist regenerieren kann. Diesen will ich nicht auf einen bestimmten Wochentag festlegen, damit ich flexibel in der Gestaltung meines Trainings bin.

AktivitätSo. 8. Jul.Mo. 9. Jul.Di. 10. Jul.Mi. 11. Jul.Do. 12. Jul.Fr. 13. Jul.Sa. 14. Jul.
Jogging-------
HIIT-10 min-10 min10 min--
Fahrrad5 km----16.8 km-
Zigaretten-11 Stk.---8 Stk.1 Stk.
Alkohol-20 dl---10 dl-
Gewicht--83.3 kg-83.5 kg--

Fazit KW 28

In der zweiten Woche meiner #100DayChallenge fühlte sich mein Körper schwabbeliger an als vor dem Training. Meine Vermutung ist, die noch ungewohnte körperliche Anstrengung und das ein wenig reduzierte Essen noch ungewohnt ist. Es sieht so aus als muss sich mein Stoffwechsel noch darauf einstellen. Weiter machen und nicht aufgeben ist nun mein Motto obwohl ich am Dienstag und Samstag mit dem Sport geschwänzt habe. Wie oben schon erwähnt, benötigt der Körper auch Ruhepausen für die Regeneration und diese will ich ihm nicht vorenthalten.

Nächste Woche nehme ich mir vor, wieder vermehrt in den Wald zu joggen und den vorgenommenen Trainingsplan konsequenter einzuhalten. Ich kann mir nicht vorwerfen in der letzten Woche kein Sport gemacht zu haben aber es könnte konsequenter und abwechslungsreicher durchgeführt sein.

Die Regeln

  • Schreibe täglich, aber min.einmal wöchentlich, einen Bericht oder mache ein Video zu deiner #100DayChallenge und deren Fortschritt und poste dies auf Steemit.
  • Der Post muss den ersten Hashtag #100DayChallenge haben.
  • Schreibe im ersten Post zur deiner #100DayChallenge was dein Ziel und deine Motivation ist.
  • Es wird niemand nominiert, da die #100DayChallenge für alle sehr persönlich motiviert ist.
  • Füge unter jedem #100DayChallenge Post diese Regeln hinzu und verlinke auf dein ersten #100DayChallenge Post.

Mehr zum Thema

100 Day Challenge

Footer & Banner Markdown Code (copy 'n' paste)

[![100 Day Challenge](https://ipfs.busy.org/ipfs/QmThhnVTyt1Lrj8VvUXhvr5XHFQFG9PJwo8CHZ1EeEsRsn)](https://steemit.com/created/100daychallenge)

Wenn du mich und alle anderen bei der #100DayChallenge unterstützen willst, dann gib doch ein Upvote, Resteem und schreibe deine Meinung in den Kommentaren. Weiter kannst du meinen Vlog unterstützen und ich kann dadurch für euch besseren Content generieren.

spite77-Steemit-DTube
Crowdfunding

Sort:  

Danke dir und das will und mach ich auch! 💪

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Ich glaube bei dir die Zigaretten sind bei dir das größte Problem :)

Regeneration braucht man, insbesondere nach sehr starke Trainings. Viel Glück weiterhin!

Ach paperlapap Zigaretten... 😌
Diese müssen sich deutlich gegen Null reduzieren aber da gibt es noch andere Faktoren, von denen ich nichts erwähnte und auch nicht werde.
Momentan ist es schon ein Erfolg, dass ich regelmässig Sport mache.

gute Idee die Zigaretten zu tracken, verhindert zumindest die Verdrängung des Konsums. Aber Rauchen aufhören ist echt einfacher als so manch andere Sucht.

Mit dem Rauchen aufzuhören gehört zu den langfristigen Zielen und werde es erstmals tracken, damit ich überhaupt eine Übersicht habe. Habe schon zwei mal versucht aufzuhören und man fällt irgendwie zurück (bis jetzt).

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78