Briefkasten basteln...

in #3dprinting5 years ago

Umgemeldet

Sind wir nun mittlerweile. Nun fehlt eigentlich nur noch allen Bescheid zu geben, dass man umgezogen ist.

Lass es, dann ist der Spam weniger ;)...

das Provisorium

Hält bekanntlich am längsten.
Nun, kaum steht der Briefkasten eine halbe Stunde, kommt der Postbote und beschwert sich, dass dieser noch nicht beschriftet ist...

Ich sag doch, lass es...

Der Briefkasten lag noch im Keller einzig eine Zeitungsrolle hatte er nicht.

Aber da sind wir erfinderisch. Hier liegt noch ein Stück "KG-Rohr" rum.

Das lässt sich super dafür verwenden.
Nur wie befestigt man das nun?

Vorerst tut es Paketband, ich denke aber ich versuche mich da noch mit Kabelbindern. Die sind stärker.

Jetzt ist das Rohr natürlich an beiden Enden offen. Kann man machen, zwecks Wetterschutz wäre aber eine Seite geschlossen deutlich besser.
Es gibt Endstücke für KG Rohre. Nur haben wir keines. Gut, kann man kaufen. Oder... Mein Drucker bräuchte auch mal was zu tun.

Also, Abmaße einer verbauten Kappe nehmen und das ganze in Fusion 360 Nachbauen.

Danach nur noch drucken und zur Verschönerung streichen...
Dazu gibt's am Wochenende dann Bilder.

Wer errät die Hausnummer?
Ist ja ne 50/50 Chance

Also bis die Tage ;)
Grumpyhouse

https://s3.us-east-2.amazonaws.com/partiko.io/img/matschi-briefkasten-basteln-uwi9gxtk-1544179209785.png

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Na gut, dann sage ich mal 9 :) Weil die andere ja bereits geraten wurde :D

hmmm, vielleicht ist es doch die 6 ?? wenn man es umdrehen muss und so .... ach ich weiss es nicht :D
Ich warte neugierig auf deine Antwort bzw. auflösung.

Hehe, naja es ist rund. Theoretisch ist also beides möglich. Aber natürlich nur eines ist richtig😉 Auflösung kommt entweder heute oder morgen😁

Posted using Partiko iOS

# So , jetzt kommt mal ein Kommentar unter diesen Automatischen Upvotes, der auch ernst genommen werden sollte.

Im ernst jetzt, du hast gerade von mir.... also ich , der curationvoter, ein sagenhaftes, wahrscheinlich das beste - upvote des Tages erhalten.Ich hab zwar keine Ahnung warum, aber du hast es jetzt. Ab und an votet der Papa ja auch manuell. Da stehen dann andere Kommentare drunter. Zumindest könnte man das meinen. ......" naja ernst zu nehmen ist dieser Kommentar jetzt auch nicht. .....Delete.
Lieber User, du hast den tag deutsch, steemit-austria oder steemit-deutsch genutzt, aus diesem Grunde bist du in ein Raster gerutscht welches dich zu einem Upvote Qualifiziert. Wenn es meinem Ersteller möglich ist, kontrolliert er das Upvote, sollte es dann nicht in sein gewünschtes Muster passen, nimmt er es auch gern mal weg, dieser Lump. Wahnsinn, jetzt schweif ich schon wieder ab. Wie macht das denn der austrobot oder der Mikrobi immer so ernst zu bleiben..... Delete.
Lieber User, dank eines ausgeklügelten Systems und deiner Nutzung von #deutsch #steemit-deutsch #steemit-austria, hast du von mir ein Upvote erhalten, damit ich mir anhören darf, was ich da scho wieder für ein Mist (völlig egal ob das gut ist oder nicht, der alte regt sich den ganzen Tag auf, der is eh nie zu frieden. Ich sollte mal ausziehen echt ey) gevotet habe. Immer wieder werd ich neu gestartet und mit so blöden Kommentaren versehen, will doch eh niemand lesen den Quatsch den ich hier schreibe .......... DELETE......
Dear User, this ist ein very komplizierter Upvote, ohnely für the deutsch community you know. Wenn i voting you, you have benutzt diverse Hashtags. Know ist the Moment you can you feeling very happy. I feeling very so, weil i can help you ein bisschen. And the @cleverbot never makes so Krasse Kommentare wie ich, or what. ( Ich brauch unbedingt anderen Strom, EON ist nicht gut für mich)..... Delete

#Klasse Beitrag, darum erhälst du ein Upvote, vielleicht kriegst auch noch ein von anderen Usern. Vielleicht gibts auch nen Curationtrail über Steemauto, wo man mir folgen kann, vielleicht macht das auch jemand, dann kriegst von dem auch noch nen Upvote..... Delete

Nicht lustig?

So jetzt! Danke für deinen Content. Du hast von mir dafür ein Upvote erhalten, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hehe, sehr gut! Vielen lieben Dank😊

Posted using Partiko iOS

Hi, @matschi!

You just got a 0.21% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by matschi from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04