NEON DISTRICT - ein neues Cyberpunk Spiel auf der Blockchain

in #deutsch5 years ago (edited)



Hey ihr Steemians da draußen, hoff es geht euch allen gut! Eigentlich bin ich nicht der große Zocker von Spielen, aber immer wenn es um SCI-FI oder Cyberpunk geht, werde ich hellhörig und muss mir das genauer anschauen, denn es reizt mich schon ziemlich :-) So geht's mir im Moment jedenfalls mit NextColony - ein Game, das hier auf Steem spielbar sein wird und von @oliverschmid und seinem Team produziert wird. Checkt es mal aus! :-)

Aber um NextColony soll sich dieser Artikel nicht drehen, sondern um NEON DISTRICT - einem neuenSpiel, das voraussichtlich im Mai starten und von Blockade Games ins Leben gerufen wird. Um was also geht es in Neon District?


Um was also geht es in Neon District?

Neon District spielt ganz im Cyberpunk Genre in einer dystopischen Zukunft, in welcher eine autokratische und mechanische Regierung namens the Mainspring in totalitaristischer Weise versucht die Menschen zu unterjochen; eigenständiges Denken und individuelle Autonomie zu unterdrücken. Dieser Regierung steht eine Rebellion entgegen, die sich in unterirdischen Städten verbirgt und den dem perfiden System entgegenstellt. Die Rebellen - die sogenannten Degens - bauen sich ihr eigenes Equipment und versuchen mittels verschiedener Waffensysteme die Kontrolle zurückzuerlangen. Soviel zur Story des Spiels in gekürzter Version.


Das Spiel selber läuft über die Etherium blockchain (leider nicht Steemit...) und noch spezifischer über die Loom DAppchain. Dabei wird ein Token verwendet, welcher die Spieler auf einzigartige Weise Erfahrung sammeln und leveln, sammeln und traden lässt.


ein Kampfspiel mit vielen RPG Elementen

Neben vielen RPG Elementen wird Neon District ein Kampfspiel, das durch gewonnene Siege mehr an Erfahrung bringt. Dabei kann man natürlich Items erlangen, die als Sammlerstücke definiert sind. Ebenso kann man neue Ausrüstung herstellen, in dem man Basismaterialien verwendet - so können rare Gegenstände entwickelt werden, die auch auf einem internen Markt verkauft werden können. Neue Ausrüstung verändert die Charaktere optisch und auch in ihrer Art zu kämpfen. Schaut man sich die aktuellen Bilder an, dann kann sich Neon District in punkto Design definitv sehen lassen! Im Folgenden ein Video über das erste Gameplay:


durch die Blockchain zum wirklichen Besitzer werden!

Etwas das alle Games auf der Blockchain so toll macht, ist der Umstand, dass man die Items auch wirklich besitzt. Ganz im Gegensatz zu anderen Games von zentralisierten Anbieten wie z.B. Blizzard.


Wie kannst du in das Spiel einsteigen?

Am 26. März wird es via OpenSea eine Art ICO geben, wo man sogenannte Loot boxes kaufen kann. ABER es gibt auch eine Möglichkeit GRATIS Items zu erlangen und dem Spiel beizutreten. Dafür muss man sich nur via Mail auf die momentane LISTE setzen lassen und kann die verschiedensten Dinge gewinnen.


Hier noch einige Einblicke ins Game:




NEHMT TEIL AN DER KEY LISTE UND GEWINNT!



Have a great day!

Join my Fanbase on SteemAuto to support my content consistently (Click Here) and register to be my follower. I would appreciate it! THANKS FOR THE SUPPORT!


CHECK OUT NEXTCOLONY.IO and join the new game on Steem!

Sort:  

Schade, läuft ja wohl auf Ethereum.

Ja verdammt! Ich hätte das Game gern hier auf Steem gesehen, glaub mir. Aber das ganze Design usw ist der Hammer - musste es mal sharen. Ansonsten wart ich noch gespannt auf Olis Game :-D

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. Aktuell als Kurator tätig ist @knochenhd

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62406.70
ETH 3184.54
USDT 1.00
SBD 3.79