@bookkeeping - Ein einfaches Balance-Monitoring von DApps (Track Magicdice, Moonsteem, Steemmonsters, Drugwars etc.)

in #deutsch5 years ago



Schon vor über einem Jahr ist mir "Glücksspiel auf der Steem-Blockchain" zum ersten mal begegnet. Wobei man zugeben muss, dass Lucksacks nicht wirklich über die Blockchain läuft. Zu Lucksacks hatte ich folgenden Beitrag geschrieben:

Gewinnt SBD bei Pokerturnieren auf Lucksacks.com

Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und auch, wenn mein Blog leiser geworden ist, so schreitet das Steem-Ecosystem weiter voran.


Mittlerweile sind auch andere klassische Glücksspielkonzepte auf der Steem-Blockchain angekommen. Magic-Dice und Moonsteem bieten mitlerweile ebenso die Möglichkeit, Spieler in ihren Bann zu ziehen.

Ich habe phasenweise einen Hang zum Glücksspiel, sodass ich beide Plattformen intensiver getestet habe. Zum Glück nervt mich das Spielen nach einiger Zeit, weswegen ich nicht sämtliche meiner Steem verspiele, sondern nur ab und zu etwas setzen. Für die letzte Woche allerdings wäre die Formulierung "ab und zu" keineswegs zutreffend. Moonsteem hat mich einige Stunden in seinen Bann gezogen.

Glücklicherweise konnte ich gegen Ende der Woche einen der bisher höchsten Gewinne erzielen, sodass ich positiv dastehe und mein Steem in einen Share der P&L investieren konnte.


Zufälligerweise habe ich von @bookkeeping gelesen. Ein Steemit-Account der es ermöglicht, einen schnellen Überblick über eure Transaktionsbalance mit den entsprechenden D-Apps zu geben.

Aktuell werden die folgenden DApps unterstützt:

drugwars
steemmonsters
magicdice
steemslotgames
steembet
smartsteem
minnowbooster
moonsteem

Quelle: https://steemit.com/bookkeeping/@bookkeeping/daily-bookkeeping-post----2019-03-08


Dies funktioniert ganz einfach, indem ihr ein Kommentar mit dem Inhalt "!bookkeeping d-app" oder "!bookkeeping account" verfasst. @bookkeeping wird euch dann mit den entsprechenden Statistiken antworten.

Beispiele:

!bookkeeping drugwars
!bookkeeping moonsteem steemmonsters
!bookkeeping @b-s

Anschließend erhaltet ihr je nach Befehl, die entsprechenden Auswertungen eurer Transaktionshistorie mit der D-App. Dabei können lediglich auf der Steem-Blockchain sichtbare Transfers gewertet werden. Beispielsweise auf Plattformen investierte Steem-Summen können in diese Rechnung nicht einbezogen werden.


Um einen direkten Eindruck zu vermitteln hier folgender Abruf meiner Statistiken:

Example.JPG


Da ich dieses Feature sehr nützlich finde, wollte ich denen, die es noch nicht wissen, diesen Hinweis mitgeben. Da ich mich ansonsten schon ewig nicht mehr hier gemeldet habe, ist das wohl auch wirklich nicht verkehrt.

Ich bedanke mich fürs Lesen und möchte Interessierten noch einmal meine Ref-Links zu MagicDice und Moonsteem verlinken:

Magic-Dice und Moonsteem


Andere Beiträge auf meinem Blog:


DECENTRALIZED 2018 – Hosted by the University of Nicosia

Digital oblivion in the age of the Internet of Blockchains

Cryptopia - Bitcoin, Blockchain & The Future of the Internet

Next Generation Social Networks – The Journey Comes To An End / Die Reise findet ein Ende [ENG/GER]

Sort:  

Hey @b-s!
We noticed you like games so we have a small gift! 🎁
1 STEEM is waiting for you at SteemSlotGames.com!

To claim your gift visit our website, log in with your Steem account and use the 1 STEEM we have added to your account. We use SteemConnect for login and transactions, so all your keys remain 100% private.

On SteemSlotGames.com you can win STEEM in slot games, dice, and roulette. Soon we are planning to release more classic games that will provide the community with a lot of fun!

We hope you don't mind this comment and you will accept our invitation! 😉

GOOD LUCK & HAVE FUN! 😎

!bookkeeping magicdice moonsteem smartsteem

Loading...

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Congratulations @b-s! You received a personal award!

DrugWars Early Access
Thank you for taking part in the early access of Drugwars.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

!bookkeeping magicdice

Hi @b-s!

magicdice

Received:

  • 4456.874 STEEM
  • 0.000 STEEM from referral
  • 0.012 STEEM from delegation
  • 3.421 STEEM from dividends
  • 6.765 SBD
  • 0.000 SBD from referral
  • 0.000 SBD from delegation
  • 0.013 SBD from dividends

Spent:

  • 4338.544 STEEM
  • 8.607 SBD

Total:

  • 121.763 STEEM
  • -1.829 SBD

Hi @b-s!

nageshwar0369

Received:

  • No related STEEM transfer were found.
  • No related SBD transfer were found.

Spent:

  • No related STEEM transfer were found.
  • No related SBD transfer were found.

Total:

!bookkeeping magicdice

Hi @b-s!

magicdice

Received:

  • 6485.392 STEEM
  • 0.000 STEEM from referral
  • 0.015 STEEM from delegation
  • 5.394 STEEM from dividends
  • 6.767 SBD
  • 0.000 SBD from referral
  • 0.000 SBD from delegation
  • 0.022 SBD from dividends

Spent:

  • 6182.702 STEEM
  • 9.157 SBD

Total:

  • 308.099 STEEM
  • -2.368 SBD

!bookkeeping magicdice

Hi @b-s!

magicdice

Received:

  • 6807.302 STEEM
  • 0.000 STEEM from referral
  • 0.015 STEEM from delegation
  • 5.394 STEEM from dividends
  • 6.767 SBD
  • 0.000 SBD from referral
  • 0.000 SBD from delegation
  • 0.022 SBD from dividends

Spent:

  • 6429.700 STEEM
  • 9.157 SBD

Total:

  • 383.011 STEEM
  • -2.368 SBD

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62258.08
ETH 3157.97
USDT 1.00
SBD 3.78