Das Baltengold (BG) - 35. Update: Wertgewinn des Baltengoldes durch Palnet und Steemleo? Ansichten des Zentralbalten hierzu! Und ein klasse Song!

in #palnet5 years ago (edited)

update-1672349__340.png
Bild von Pixabay.
Fünfunddreißigistes Update: Heute wollen die Hüter des BGs kurz obengenanntes Topic diskutieren.

Werte Mitleser!


Logo made by @seo-boss

Werte Mitleser!

Steemleo ist nach planet nun in aller Munde (bei machen aber eher eine "Wunde":)), die "Tribalisierung" durch die SMT light-Markt schreitet mit hoher Dynamik fort, mehrere Diskussionen hat der Balte hierzu mit einigen Mit-steemianern geführt, ein paar Inhalte aus diesen Gedanken/Anregungen -unter dem Aspekt der Werthaltigkeit des Baltengoldes und mit der Brille des Zentralbalten- sollen hier nun wiedergeben werden.

Grundsätzlich sieht der Zentralbalte, dass die SMT lights vor allem zusätzliches Leben in die Bude bringen, zuletzt war es die Einführung der Plattform steemleo, die nur für Posts gedacht ist, die sich mit dem Thema "Invetment" beschäftigen, einige gute Artikel hierzu findet ihr in meinem Blog.
Bewegungen im eigentlichen SMT-Markt dagegen kann ich aktuell nicht wirklich erkennen.

In einer Diskussion mit dem werten @meins0815 schrieb ich:

"Man muss einfach die Entwicklungen hier zur Kenntnis nehmen.
Die SMTs wie ursprünglich geplant-lassen weiter auf sich warten- und auf der "sidechain" ist ein dynamischer SMT lights Markt entstanden, der sich aktuell ausdehnt.

Es bilden sich "Tribes", also:
Tokens für Projekte, Plattformen mit thematischen Ansätzen wie hier bei steemleo, Games, Länderspezifisches etc., Frontend-Tokens, personal-Tokens wie Baltengold:)-ich war da offenbar recht früh dabei-, der Kaninchen-Züchter-Nordwest-Deutschland-Dachverbans-Token etcetc.

Für mich ist das erstmal sehr spannend, der Steem bleibt ja, bringt Dynamik, neue Projekte, Leben in die Bude, bald mehr neue User??

Die Nachfrage nach steem sollte steigen dadurch, die Anwendungsmöglichkeiten erhöhen sich, und damit die "Utility".

Aber hängt alles auch davon ab wie sich die echten SMTs entwickeln-ich seh dort aktuell wenig Dynamik, auch da ich eher mit den SMT lights befasse (also steem-engine) und man kann sicher auch eine andere Sichtweise haben, das ist halt meine Einschätzung.

Dabei sein muss man nicht-würde aber ein Auge darauf haben, palnet für allgemeinen Content benutzt Du doch auch schon, oder?"
https://steemit.com/deutsch/@balte/pu9oe9

Die Steemwelt, Ihre Frontends und Anwendungen sind also vielfältiger geworden, komplexer, und sicher auch etwas unübersichtlicher.

Aber das haben sich entwickelnde Eco-systeme immer an sich und so schwer zu verstehen ist das alles nicht, zumindest für ältere hier.
Gerne gebe ich aber zu, dass es für neue accounts etwas verwirrender geworden ist, man mus sich einlesen und damit befassen, aber ältere stehen auch stets gerne für Fragen zur Verfügung, im Discord bei GSB z.B. oder hier.

Bezügl. der Rewards aus allen Systemen habe ich in einer Diskussion mit dem werten @dera123 hier die verlinkte "Musterrechung" für Autoren (und Kuratoren) getätigt, ohne Gewähr natürlich, "bewerten" müssen das die geneigten oder weniger geneigten Leser selbst:).
https://steemit.com/steemit/@balte/pu9qaf

Der Zentralbalte nützt also schon fleißig die "Tribes" palnet" (für allgemeinen Content) und "steemleo" (für Investment-Posts), sowohl fürs Bloggen wie auch fürs Kuratieren, kein Wunder, er gehört in beiden Systemen zu den Top 30 Stakeholdern, das sei dazugesagt.

Die Jungs von steemleo werden wohl Posts, die ohne jeden Bezug zum weit gefassten Begriff "Investment" dort veröffentlicht werden, "downvoten" in Leo-power, aber eben nur mit der Leo-power!!!, d.h. Rewards in Steem/SBD/Pal sind z.B. nicht betroffen.
So habe ich das verstanden und das geht für mich in Ordnung, da sie sich eben den Tribe "Investment" zum Ziel gesetzt haben und das sehr klar kommunizieren.

Für die Besitzer von BG sind die beiden Tribes palnet und steemleo sicher positiv gewesen, da nun ja auch die leopower des Zentralbalten dazu kommt (falls BG zurückgesendet und der Tag/Content passt), und sowohl pal-wie leopower entwickeln sich gut im Preis in SteemP.

Aktuell gilt für die Besitzer von BG jetzt dieser Wert des BGs.

3,50 SteemP (stabiler Anteil) + 0,39 $ upvotewert (dynamischer UBT- Anteil, bei aktuell 41,23 % Votingpower) + 1,00 SteemP aus dem Basket (STB-Anteil) + 1 x Leistung von @seo-boss + 1 bis 2 Mikro-Love für 0,5 bis 1,0 BG! + die anteilsentsprechende PAL-Power des Zentralbalten bei Posting über palnet (aktuell ca. 0,43 Steem/PAL) + anteilsentsprechende Leopower bei Posting über steemleo mit entsp. "Investmentcontent" (aktuell 0,165 SteemP/Leo bei Verkauf).

Fragen werden allen BG-Besitzern und Interessierten natürlich weiter gerne und ausführlich beantwortet, auch die Kritischen, ihr dürft nur nicht die Goldkatze fragen:), die faucht oder krallt bei Kritik einfach, beneidenswert:).

In diesem Sinne:

Keep on moving!

Steem on!

Beam da Steem!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Das "Baltegedicht", wieder @meins0815 und allen Mitdiskutanten gewidmet, denen ich für die kritische Diskussion und die Gedankenanregung ausdrücklich danke, die Entwicklung bleibt-wie immer-abzuwarten.

Ob des Steems-, des Pals-, des Leos-Power?
Ich denke stets es bleibt von Dauer!
Fördert Investments, Kuratieren und Autoren,
besser als in andren mir bekannten Foren!

I keep on powering up my liquid Steem to Steempower:)- und jetzt gilt natürlich auch:
my liquid Pal to Pal-power, my liquid Leo to Leopower:).

Bald platz ich wohl vor lauter Power, nun dann wär ich schlauer:)!

Over and out!

Post erfolgt primär über palnet + steemleo!

Edit: Please do not forget the "donate" button in https://steemworld.org!!!!!!!!!!!
@steemchiller deserves that!

Und of topic ein toller Song, von riccardo sinigallia aus dem Film Ruthless:

Hier das Orginal von Enzo carella

Sort:  

Danke. Beste Grüße!

ein update wo es an nichts fehlt. wertvolle informationen zum BG coin, mehrwert durch informationen und einschätzung des werten Balte. und das gedicht natürlich. lg und einen guten start in die woche

michael

Lieber Michael, einmal besten Dank für die stets aufmunternden und offenen Kommentare!
Steem on!
BGvB!

wie sagt man er war stets bemüht :-)

Posted using Partiko Android

Nö- er war ein gerngesehener Gast auf Betriebsfesten::)))
Aber im Ernst: Danke Dir!
BGvB!

Du weisst es das kommt vom Herzen. Und ein ernsthaftes ehrliches danke von dir tut richtig gut. Bis denne Michael

Posted using Partiko Android

So war das gemeint! Steem on!

hast Du schon bemerkt was ich für eine steem power jetzt habe? habe mir bei dlease knapp 2000 SP geleast für 100 Steem ca 14 wochen. das macht mir jetzt richtig spass bin ja eh sehr aktiv unterwegs auch was kurieren angeht da kommt das echt gut. und wusstest Du das es bei dlease ca die hälfte nur kostet wie bei blocktrades. ist ein bisschen schwerer einzustellen und die delegationen können jederzeit zurück gezogen werden aber es lohnt sich wenn man den preisunterschied betrachtetkann jetzt votes vergeben mit 0,045 cent oder so macht spass

Respect- für die Dauer des Leasings erhöhe ich meine Delegation-die Kosten sollten so abgefedert sein!
Setz es ein nach Deinen Vorstellungen für den DACH-Bereich!
BGvB!

Steam On !!!

Posted using Partiko Android

ich arbeite ja oft mit steempeak dem frontend was echt erwachsen geworden ist. es zeigt mir die aktuellen rewards jeweils an nicht nur stu sondern auch PAL und LEO das sieht bei Dir ja echt sehr gut aus bei einem 0,05 stu oder 5 cent vote gibt es noch zusätzlich 3,1 LEO und 0,2 PAL wahnsinn!!!
und dann greift ja auch die win win des kurators echt gut bei 50 % - 50 % das macht spass! bin mal gespannt wie es nach dem HF 21 sein wird wenn 50 : 50 eingeführt werden wie es dann den bots wohl ergehen wird ...

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

irgendwo hier in den comments wünschtest du dir reaktion auf die musi.

nett!!

noch nie zuvor gehört, auch den film nicht gesehen.

bereits nach wenigen sekunden vernahm ich das wort "corruptione", also wohl kritischer text. italienisch isses nicht, wohl eher spansch, vllt auch portugiesch (spreche und verstehe beides nicht)

der film wurde notiert, wenn der mir mal unterkommt.......

oftmals ist musik eben mit erinnerungen, persönlichen, oder aus filmen verbunden. mit emozionen, stimmungen, es spielt immer die art des kennenlernens eine irrsinnig wichtige rolle wie man musik hört und empfindet.

die klänge hier erinnern mich recht stark an bud spencer/terence hill streifen, also fühlte ich mich wohl beim hören.

LGM

Danke! Beste Grüße!

Da mich keiner kommentieren mag, kommentier ich mich eben selber: Super Post @balte, toller Song, kluge Worte!
BGvB!

Man muss bei diesem Balte also immer aufpassen, dass er auch genug Kommentare zum Futtern kriegt ;)

Posted using Partiko Android

Das hast Du richtig erkannt:)). Hab Dir mal follow + upvote +re-steem dagelassen!

  • Delegation von 100 SP, damit der Einstieg hier leichter fällt!
    Viel Spass beim "steemen"!!!
    BGvB!
    Mein Song des Tages:

the best supporter of this chain ... das muss mal gesagt werden. auch wenn Du das nicht gerne hörst :-)

Lieber Balte,

vielleicht solltest Du bei Upvotes zur Förderung von Projekten oder gezielten Förderung von Autoren auf die 15 Minuten Regel achten.

Denn meines Wissens nach gilt immer noch, dass die Kuration von Upvotes die innerhalb von 15 Minuten bei einem Beitrag abgegeben werden, für Autoren und Kuratoren verloren gehen, sprich in den Reward Pool der Steemchain fliessen und dort dann wem auch immer zur Verfügung stehen.

Ich persönlich vote daher immer erst frühestens nach 15 Minuten, da andernfalls die Autoren nichts davon haben.

Sollte es mir dochmal passieren, dass ich innerhalb der 15 Minten vote, dann mache ich daraus ein unvote und warte bis wenigstens das 15 Minuten Zeitfenster geschlossen ist.

Beste Grüße.

Hey @balte Du wirst sicher nicht vergessen !😎
VgA😉

Aber keiner sagt was zu dem tollen Song!

Hab mir den Song angehört gefällt mir ich weis aber nicht worüber er singt
VgA

Malamore!!
Mafia, Milano, 80er!
Schau Dir den Film an!
Ein Teil ist mit dieser Eingangsszene im Lied echt gut getroffen!

Hey @balte den film habe ich mir mal notiert ist von 82 bin noch am niederschreiben was ich am Wochenende erlebt hab so Du Montag morgen bei Zeiten Kräht der Hahn 🐓
VgA

Aber grundsätzlich hast Du recht:)),
müsste nur mal jemand über "Die Geschichte der deutschen Steem-Community-Irrungen und Wirrungen-" promovieren.
Stoff gäbe es zu Hauf, ich hoffe in der Tat, in diesem noch zu schreibenden und sicher sehr bedeutenden Werk vorzukommen:)
BGvB!

Das reply war sicher für indextrader24 gedacht 😉

Grundsätzlich ne gute idee, diese zweitverwertung von kommentaren, da hätte ich fauli ja auch schön früher mal draufkommen können.

normalerweise tu ichs ja gern,
doch momentan ist mir der reim etwas fern

bin sicher, beim nächsten mal in alter frische,
hau ich wieder blödelei im reim auf die tische.

LGM

Mit des Meinses Kommentaren,
ergäben sich die Posts in Scharen,
ob tau-oder auch mal wenig frisch,
stets kommt was Neues auf den Tisch!
Bekanntlich ist er auch Gourmet,
deshalb ich das alles locker seh:)

So, mehr steemsinn-Reim fällt auch dem Balten nicht mehr ein!

BGvB!

:-))))

Gelesen, resteemed und kommentiert.

Baltengold habe ich keines - eines Tages vielleicht... ;) Schönen Sonntag! :)

Der Tag ist da:)). 0,2 BG sind Dein! BGvB!

Wow, DANKE! Damit ist es jetzt die größte Position in meinem Steem Engine Account. :D Ich werde es in Ehren halten, hegen und pflegen.

Das hoffe ich doch.
" Someday it will be pure gold:))" so wie ich es von Anfang an in der Info über das Baltengold beschrieben habe:))
Zwinkersmiley!
BGVB!

Hi @balte!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.346 which ranks you at #2346 across all Steem accounts.
Your rank has improved 3 places in the last three days (old rank 2349).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 159 contributions, your post is ranked at #89.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers like your work!
  • Try to improve on your user engagement! The more interesting interaction in the comments of your post, the better!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Congratulations @balte! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 15000 replies. Your next target is to reach 15500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28