Hunderte Wale auf einer Sandbank in Australien gestrandet

in #deutsch4 years ago

Hunderte von Grindwalen sind auf einer Sandbank in Tasmanien, einer Insel vor der Südküste Australiens gestrandet.

Eine Rettungsmission ist sofort in Gang gesetzt worden. Am Montag teilten die örtlichen Wildtierbehörden mit, dass noch nicht klar ist wie viele der Wale bereits gestorben sein könnten.
Nic Deka, Regionalmanager Nordwesten bei Tasmaniens Parks and Wildlife Service sagte dem australischen öffentlich-rechtlichen Sender ABC, dass 270 Pilotwale an drei verschiedenen Standorten gestrandet sind.

"Die größte Gruppe, die gestrandet ist, befindet sich auf einer Sandbank, die etwa 100 Meter von den Bootstegen von Macquarie Heads entfernt ist und eine weitere Gruppe befindet sich mehrere hundert Meter weiter von einer anderen Sandbank entfernt"
"Die örtliche Polizei unterstützt die Logistik auf dem Wasser und die Verbindung zu Fischfarmen und der örtlichen Industrie als Teil der breiteren Reaktion", sagte der Polizeidienst in einem Post, in dem die Öffentlichkeit gewarnt wurde, sich dem Strand nicht mit Booten zu nähern.

Im September 2019 strandeten etwa 26 Wale im US-Bundesstaat Georgia - wo 16 von ihnen starben.
Und im November 2018 starben bis zu 145 Wale, nachdem sie an einem abgelegenen Strand in Neuseeland gestrandet gefunden worden waren. Zwei Gruppen Pilotwale wurden in Mason Bay, Stewart Island, einer dünn besiedelten Insel im Süden des Landes, etwas mehr als eine Meile voneinander entfernt entdeckt.

Mitarbeiter des Tasmanian Marine Conservation Program werden laut einem Beitrag auf der Facebook-Seite des Dienstes Teil der Rettungsaktion sein.
Wir wissen, dass die Öffentlichkeit gerne helfen möchte aber bitten die Leute, sich von der Gegend fernzuhalten wenn sie nicht zur Teilnahme aufgefordert werden, heißt es in dem Beitrag.

Follow me on Steemit

Quelle Text&Fotos: edition.cnn.com

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Na das wäre doch mal ne Aufgabe heraus zu finden was die Tierchen so von ihrem Weg abgebracht hat?

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00