Täglich ein neues Thema - 2. Wochenendausgabe mit Einzelstichworten

in #deutsch5 years ago (edited)

Willkommen zum 2. deutschen #Freewrite am Samstag und Sonntag. :-)

@mariannewest hat für den Samstag ein vierteiliges System, am Sonntag folgt dann wieder ein einziges Stichwort.

Ich habe mir für die deutsche Version ein anderes Schema überlegt.

  • montags bis freitags kommt nachmittags ein Beitrag mit einem Stichwort
  • samstags gibt es diesen einen Beitrag, dessen Stichworte für Samstag und Sonntag gelten; dabei verwende ich eine Teilmenge der Stichworte, die Marianne anbietet
  • sonntags gibt es kein spezielles Stichwort, es dürfen noch die vom Samstag verwendet werden
  • es darf eines oder mehrere Stichworte aus der Tabelle verwendet werden

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß! Hier sind die Stichwörter für heute:

KircheKämpferblauKräuter
HöhleWohnhausgesternTelefon
MitternachtbegonnenSplitterHolz
VeränderungverrücktAprikoseVorlage
SchmerzFieberHonigBambus
rotAusredeFeierBad
sprudelndBakeEichhörnchenMuskel
SpielerZustandTräneHaken
ZimtKirschenbittersüßFlügel
AbfallzüchtenMittelGrundlage
MaurerHundehaarschwarzEinsamkeit
zeltenNachtischKinderKopie
FlugzeuggrünverschlafenWildpflanze
WahlaussteigenSalzluftBlues
RegenMißgeschickWeintraubeWüste
SchalZwillingeTränenEnte
NasenhaarMaskeTabletteMais

* * *

Hier geht es zum heutigen Originalbeitrag in Englisch von @mariannewest:
https://steemit.com/freewrite/@mariannewest/weekend-freewrite-5-11-2019-single-prompt-option

Wiederum verlose ich unter allen Resteemern dieses Beitrages einen SBI-Share.

Der SBI-Share vom letzten Wochenende geht an @meins0815. Herzlichen Glückwunsch! :)

Sort:  

sehr schöner Beitrag, DANKE

Hi @isarmoewe , ich finde es immer wieder gut , wie du dich hier engagierst :-)) deshalb ein upvote , obwohl ich vieles nicht kapiere :-)) , mich aber aus Zeitmangel nicht so hineinfuchsen kann :-)) L G unsuwe

Ich denke, es klingt komplizierter, als es ist. Du hast ähnliches durchaus schon selber gemacht.
"Ich sollte heute über den Giersch schreiben, aber mir fällt nichts ein. Also schreibe ich darüber, daß mir nichts einfällt."

Lieben Dank :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62422.21
ETH 3177.33
USDT 1.00
SBD 3.78