FotoGedanken - die Gewinner der ersten Runde - Steemit Collection

in #deutsch6 years ago (edited)

Kreative Köpfe auf der Blockchain in Wort und Bild - Sammelpost und die neue Aufgabe!
FOTO (2).jpg

Worum geht's? Um Spaß, Fotos und Geschichten

Kreativ sein können wir am besten, wenn wir entspannt sind und uns nicht anstrengen müssen. Deshalb gibt es gaaaaaaanz wenige Regeln:

  • Jeden Sonntag schicke ich ein Foto raus, das euch zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren soll. Schreibt also einen Artikel, in dem das Foto (am Ende dieses Posts) irgendeine Rolle spielt.
  • Benutze den Tag #fotogedanken, damit wir dich finden
  • Kommentier doch mal bei den anderen Beiträgen
  • Du hast selbst ein cooles Foto? Das nehme ich gern mit auf!

Die erste Runde "Stein-Fisch"

Ich bin begeistert von sechs superschönen Artikeln mit einer genialen Ideen-Vielfalt: Von Fisch-Gedicht und Fisch-Gericht, Steemit-Meme und Drama-Drehbuch über eine verhängnisvolle Donau-Wellen-Reise, philosophische Essgelüste und Strömungs-Philosophie bis hin zu glorreichen Heldentaten vergangener Tage!

Hier sind sie in der Reihenfolge des Erscheinens - Gewinner sind alle! Viel Spaß beim Lesen:

Ess ich oder ess ich nicht? - @robertgelbmann

 

Keine zwei Stunden nach Erscheinen meines Impuls-Artikels haut der kleine Wirt schon seinen Beitrag raus! In seinem Gedanken-Fluss (1-4) schwimmt ein lebloser Alu-Fisch, der mit noblem Funkeln bei Farbenblinden Essgelüste weckt und konsequenter Weise ins Feuer kommt...

Fische gehören ins Wasser! - @kissi

 

Für Fischphilosophin Kissi stirbt ein Fisch an Altersschwäche und nicht an einer Angel. Bis es soweit ist, kann er mit oder gegen die Strömung schwimmen oder eine Pause einlegen, welche dann auch die letzte sein kann. Traurig aber wahr und - hätte Vitamin B geholfen?

Wenn Gräten zeitlich drücken... @hanneloree

 

Ingos Mutter sagte: "Geh, hast Termine in der Spree..."

und löst damit eine Odyssee ihres Sohnes aus, die dieser Dank des unzuverlässigen deutschen Windes und einer Haltestellen-Unterversorgung auf seiner Route nie im Leben gewinnen konnte. Das Fisch-Gedicht-Drama "fisch und fertig"...

Im Hollywaterdrama zu Weltruhm - @kadna

 

Dies ist die letzte Filmszene mit dem legendären Hollywaterstar Roy Sardine, die zwar seinen Ruhm ins Unermessliche steigerte - seinem Leben aber ein sofortiges Ende setzte. Sei live dabei...

Steemit Wale im Wandel- @altobee

 

Ein Mann - ein Bild/Wort - ein Blick

Ohne Schnickschnack gibt es ein klares gnadenloses Statement.

Drumherum-Reden kann jeder - ein Feuerwehrmann (@altobee) geht keine Umwege...

Beherzte Rettung naht - @larissalisa

 

Bei unserer heldenhaften Hobbyfotografin spielt das #FotoGedanken Foto lediglich die Nebenrolle eines Gestaltungselements. In entscheidenden Momenten des Lebens fehlt eben immer die Kamera und persönliche Erinnerungen an "damals" müssen vom Zuhörer einfach geglaubt werden...

Hier ist das neue Foto für die 2. Runde:

Dieses Früchtchen wollte unbedingt noch seinen Auftritt haben, ehe seine Zeit vorbei ist. 😉

Erdbeerbecher
Foto: kadna

Viel Spaß beim Kreieren!

@kissi Ich hoffe, dass du Erdbeeren magst und nicht schon wieder den ganzen Tag unangenehme Gedanken haben musst. Und die Beere lebt noch! 😉

Fotoquellen: siehe die einzelnen Beiträge

Meme: imgflip

Der Impuls-Artikel, mit dem alles anfing:

FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Sort:  

Hello @kadna, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Thank you! I think creativity is a very very important "tool" for all humans. Unfortunately school today "kills creativity" (Ken Robbinson)... So i appreciate your work for creativity! steemon5.png

😂😂😂 wie lieb von dir! 😄
Ich liebe Erdebeeren. 💚

Wie witzig die Erdebeere in einem Eierbecher. 😊

Die Erdebeere? Nennst du sie so? ;-) Lustig!

Nette Idee, vielleicht überleg ich mir was :)

Dankeschön - nicht lange überlegen ;-) Mach einfach mit und hab Spaß! LG Kadna

Es rattert im Kopf. Doch scheint das anstehende Finale alle Gedanken zu blockieren.
Morgen ist auch noch ein Tag!

Gruß
Wolfram

Verständlich - aber schön, dass da überhaupt etwas rattert bei dir! ;-)

dass da überhaupt etwas rattert bei dir!

Der Opa hat gerade durch Zufall sein Gebiss wieder gefunden und wartet nun geduldig, bis der Geist sich auch wieder meldet! :)

Gute Nacht

Der Tattergreis

Haha - selbst die deutsche Sprache ist nicht immer eindeutig - ich bezog die Bemerkung natürlich auf das Thema (ist ja mein Interesse, dass du etwas schreibst hihi) und das mit dem Alter hast du reingebracht. Beides passt. Und auch das kann man wieder so oder so verstehn...
Liebe Grüße und Glückwunsch zum Vizeweltmeistertitel!

your post is very good friend
By @dewa123

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63630.77
ETH 3179.32
USDT 1.00
SBD 3.95