Sammelpost zur Sonntagspredigt #20 - Denkschubladen, STEEM (Winner) Song, Individualität und Konsum

in #deutsch5 years ago (edited)

Kein Sonntag ohne Predigt und keine Predigt ohne Zwinkersmiley 😉 Peace

Dieses Mal gibt es drei sehr unterschiedliche Predigten. Während in der einen "Denkschubladen" im Mittelpunkt stehen, in einer weiteren eine Art Hymne für den STEEM präsentiert wird, warnt die dritte vor dem Aufgeben der Individualität.

Hier sind sie - wie immer in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Andere Blickwinkel einnehmen für ein besseres Miteinander von @gaich.

Es macht Sinn, sich seine eigenen Einstellungen und Überzeugungen von Zeit zu Zeit einmal anzusehen.

Andere Sichtweisen sind ja erlaubt und können Horizonte erweitern. Jedem das Seine, denn wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen im Leben und "genießen" unterschiedliche Arten von Bildung.

  • Was für mich in Ordnung ist, muss nicht für jeden so sein.
  • Was immer so und so war, muss nicht zwangsläufig auch immer so bleiben.
  • Was auf den ersten Blick erkennbar ist, muss nicht die Wahrheit sein.
  • Was ich einmal für richtig gehalten habe, kann heute bei einer genaueren Überprüfung durchaus Federn lassen.
  • Wen ich beim Erstkontakt unsympathisch fand, kann ich später zu schätzen wissen. (Ich habe so eine Freundin.)

@gaich schafft es ohne den moralischen Zeigefinger zu benutzen, den Leser nachdenklich zu stimmen und spannt dann über die Sinnestäuschungen den Bogen bis zu seinem:

Fazit:

Es ist nicht alles in Stein gemeißelt. Bleibe möglichst offen den Dingen und den Menschen gegenüber! Du kennst nie das wirkliche Gesamtbild.

STEEMIT, WIR SIND DIE SIEGER von @der-prophet

Ein spannendes Fundstück wird uns hier vom prophet geschenkt. Ein Song für den STEEM zum "Mitschmettern":

(...) STEEM brennt unter der Haut
STEEM , du hast immer an dich geglaubt
Diesen Weg gehst du nicht alleine
Wir begleiten dich ein Stück
Du hast so lang darauf gewartet
Komm schon! Es gibt jetzt kein Zurück

Ooohhhoo
Wir sind die Sieger, die tiefe Narben tragen
Wir sind die Sieger dieser Welt
Oooohhhooo
Wir sind die Sieger, die viel geopfert haben
Wir sind die Sieger dieser Welt
Wir geben niemals auf
Das haben wir uns geschworen
Denn wer nicht kämpft hat schon verlor'n!
Denn wer nicht kämpft hat schon verlor'n! (...)

(Goitzsche Front - Wir sind die Sieger) - zum Reinhören...

Sonntagspredigt, threesongs, Miss Construction von @pizzaboy77

Noch einmal Musik, dieses Mal geht es nicht um den STEEM sondern um "Kunstprodukte". Das bezieht sich nicht auf Dinge sondern auf Menschen. TV-Stars werden erschaffen an der Individualität vorbei und auch die Konsumenten werden für dumm verkauft.

Du bist die Puppe
In einem Spiel
Nummer eins sein
Ist das Ziel
Du hast's geschafft
Ein Star zu sein
Doch in drei Wochen
Nimmt diesen Platz ein and'rer ein

Miss Construction - three songs:

  • Kunstprodukt
  • Electrotanz
  • Alptraumclown

Lesen, zuhören/mitsingen, seine Sinne testen, sich an die eigene Nase fassen...

Die Idee - dein Content für die Community

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf dem Steem und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

steem on

Pixabay Foto

Sort:  

Drei mal eine Sonntagspredigt. Und du kannst es noch immer, mit dem Zusammenfassen. :-) Sehr schön sogar. Ein Engelchen hat mir gesagt, das der Tiefpunkt überstanden ist und wir wieder gen Himmel auffahren, mit unseren Predigten.
Amen.

Haha, dein Wort in Gottes Ohr ;-) Danke und lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Dankeschön!

Posted using Partiko Android

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 8000 comments. Your next target is to reach 8500 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind. Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit. Vorallem mit viel Sonne. Na dann wuerde ich sagen Steem On. Euer Curationvoter Bis denne

[DE]Falls euch danach ist

User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.

Dankeschön ;-)

Immer wieder gerne.... wieder mal tolle Predigten dabei gewesen ....

Danke! Immer wieder gern gesehen ;-)))

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you.

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke dir.

Posted using Partiko Android

𝓔𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓾𝓻𝓬𝓱𝓪𝓾𝓼 𝓶𝓸𝓮𝓰𝓵𝓲𝓬𝓱,
𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓶𝓲𝓽 𝓶𝓮𝓲𝓷𝓮𝓻 𝓟𝓻𝓮𝓭𝓲𝓰𝓽,
𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓮𝓲𝓷𝓶𝓪𝓵 𝓭𝓲𝓮 𝓜𝓾𝓼𝓲𝓴𝓼𝔃𝓮𝓷𝓮 𝓰𝓮𝓶𝓮𝓲𝓷𝓽 𝓱𝓪𝓫𝓮.

𝓩𝔀𝓲𝓷𝓴𝓮𝓻𝓼𝓶𝓲𝓵𝓮𝔂

Genau, es gibt tiefere Sichtweisen, deshalb habe ich ja auf Individualität hingewiesen. ;-) Ok, man muss nicht immer deutliche Worte finden...

Posted using Partiko Android

Tolle Zusammenfassung wieder mal. Danke dir! LGG

Gerne. Dein Artikel ist auch sehr schön ;-)

Danke, das freut mich. Er war gar nicht als Sonntagspredigt gedacht. Das hat sich erst ergeben. ;-)

So ist es oft am besten. Unbedingt eine Nachricht rüberbringen ist oft angestrengt geschrieben. ;-)

Posted using Partiko Android

Stimmt, ich merke das auch beim Schreiben... ;-) LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88