Corona und die Sozial schwachen Mitmenschen

in #deutsch4 years ago

2010 sagte deutsche Bundesregierung, das der Strom bezahlbar bleiben muss, dies hat sich bis heute nicht geändert.

Heute in den Coronazeiten ist das nicht anders, die Preise für Strom, den wir brauchen, steigen und steigen.

Seit der Steuersenkung erreichen mich Schreiben von Kunden die Stromrechnungen bekommen die Nicht mehr nachvollziehbar geworden sind. Bei den Rechnungen sind verschiedene Bruttoabschlagspreise angesetzt worden, die ich als einer, der das schon sehr lange macht, nicht mehr nachvollziehen kann.
Um es mal an einem Beispiel zu zeigen:

Frau Lustlos, zahlt einen monatlichen Abschlag von 90 Euro an Strom.
In der Liste wann dieser Betrag fällig ist steht, dass sie bis ende des Jahres 77,59 Euro + 16 %MwSt. bezahlen muss
Ab dem 01.01.2021 zahlt sie aber 75,63 + 19 % MwSt.

Sozial schwache haben deshalb angst sich mit Behörden auseinanderzusetzen und diese, die es dann doch machen müssen einen Kredit beantragen, der dann zwar Zinslos ist, aber am Ende nichts für den Verbraucher bringt.

Ich bin für diese Menschen derzeit unterwegs und so wie es aussieht auch damit vor Gericht ziehen.
Es sind hier Machenschaften im sehr großen ausmaß in Gange und dies ist ein kleiner Baustein zur Gerechtigkeit.

Ich würde mich Freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet.
Danke und teilt es bitte.

https://www.paypal.com/pools/c/8sDTTP9te3

Es geht um Frieden für unsere Eltern und Großeltern, die ein Anrecht haben mit dem was sie bekommen, auch auskommen sollten.

Sort:  

Hallo Lieber Steemit Blogger/-in
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64140.77
ETH 3133.36
USDT 1.00
SBD 4.15