Corona und die Sozialen folgen

in #deutsch4 years ago (edited)

Ich bekomme bei Klein eine Krise, wenn das so weiter geht.
Ich bin
selber schon im therapeutischen Behandlung, weil es mir auf die Psyche geht und hatte ein Suizidversuch hinter mir. Warum schreibe ich das? Ganz einfach ... Man hat mir die Empfehlung gegeben es nicht zu verheimlichen, sondern darüber zu reden bzw. drüber zu schreiben. Vor einiger Zeit habe ich in ein Unternehmen gearbeitet das sich mit Menschen und Energie beschäftigt! Ich habe zu diesen Menschen auch noch Kontakt, weil ich mich drum kümmere, dass die Stromkosten entweder Falsch oder nach der berühmten Abzocker Methode aufgelistet werden.
3-format2020.jpg

Während der ganzen Corona "Möchtegern" Pandemie, ist mir aufgefallen, dass das diese ganzen Aktionen und Beschlüsse als Fußnote in irgendwelchen Papieren drinnen steht. Menschen, die den 1ten und 2ten Weltkrieg mitgemacht haben und noch unter uns leben, kommen mit dem bisschen Geld nicht mehr über die runden. Dazu kommen noch die Menschen die Hartz4 und Grundsicherung bekommen, die vor einer Abschaltung der Energie stehen. Zwei dieser Menschen waren im Alter von 30-40 Jahren, die sich das Leben genommen haben, weil sie mit der Situation nicht mehr klargekommen sind, weil der Tag der Stromabschaltung immer näher kam und ich hilflos daneben stehen musste, da ich versucht habe es zu verhindern. Diese Menschen, mit denen ich mich auch so nebenbei unterhalten hatte, hatten Ziele wie ich auch aber ich habe Verantwortung, Verantwortung gegenüber meiner Familie, dem Hund und den Menschen, denen ich geholfen habe das sie mit dem Stromanbieter ein gutes Verhältnis haben. Ich hatte einen Chef gehabt, der aus der Fossilen Energiewirtschaft kam und sich den Erneuerbaren zugewandt hatte und sein Ziel war es den Menschen eine Perspektive zu geben. Wohnungslosen gab er im Winter eine warme Schlafstätte und anderen preiswerten Strom. So jetzt fragen sich viele warum ich das schreibe! Nun, 2017 verstarb mein Chef an einen Herzstillstand und ich habe sehr viel in der kurzen Zeit gelernt das, wenn man zusammensteht Größeres bewegen kann. 2015, Naturkatastrophe in Nepal! Dort habe ich Menschen gesehen die zum großen teil von der Politik im Stich gelassen worden sind. Diese Menschen waren von der Zentralen Energieversorgung abgeschnitten und somit war es auch nicht möglich, ein Handy oder ein Radio einzuschalten. Man hatte dort das Gefühl bekommen ein Teil der Familie zu werden und das Übergrenzen hinaus.

Gemeinsam sind wir mehr, viele sind wir schon und wir müssen uns alle vertrauen. Ich vertraue lieber den Ärzten und Virologen, die von der Mainstream-Presse nicht gehört werden als denen, die uns den ganzen Tag das Blaue vom Himmel lügen. Ich möchte mal zum Schluss kommen und ich denke das es auch für Bodo interessant ist! Was hat die Energieversorgung mit Gesundheit zu tun? Ich habe aus dem Stand 5 Menschen die über Nacht eine künstliche Beatmung (Schlafapnoe) brauchen, wenn die Energie wegfällt, sind das dann auch Menschen, die an Corona gestorben sind? Dieses ganze hier ist ineinander verzweigt bis ins sonst wohin und ich weiß, dass es Menschen gibt die angst haben zu den Behörden hinzugehen, um nach Geld zu betteln, weil sie alle es Wissen, dass sie das zurückzahlen müssen. Ich führe ein Kampf gegen Windmühlen, einen Kampf, den noch ich ein wenig standhalten kann, aber auch dieser Kampf kostet Kraft und er wird mir gedankt mit einem Lächeln der sich nicht hinter einen Maulkorb versteckt.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Na dann wünsche ich dir mal viel Kraft auf deinem Weg, ich glaube das kannst du brauchen, lass dich nicht unterkriegen -die anderen sind schwächer als Du, die tun nur so als ob sie stark wären-

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

zu den Behörden hinzugehen, um nach Geld zu betteln, weil sie alle es Wissen, dass sie das zurückzahlen müssen.

Das ist so nicht ganz richtig.

Auch ist die "Schlafapnoe" eine Krankheit die tausende Patienten betrifft. Die bekommt auch keiner von heute auf Morgen.
https://www.inspiresleep.de/was-ist-eine-obstruktive-schlafapnoe/

Das ist mir wohlbekannt, das man es nicht von heute auf Morgen bekommt!
Bitte sehe es über den weiteren Zeitraum, der da noch kommen wird!
Sollte jemand glauben, dass Energie bezahlbar bleibt, was glaubt er den noch? Ostern im Schnee?
Ich kann mich Irren aber es geht, um das, was ich sehe und nicht um das, was ich glaube zu sehen!
In meinen Kreis habe ich eine Person, die / der zu mir sagte, dass es ihr / ihm egal ist was passiert.

deinen exchef kenne ich wohl noch er schuldet mir noch 1 monat strom Abschlag...

Aber das finde ich nicht schlimm ich fand sein Engagement genial .

Aber strom so billig zu verkaufen war wohl nicht gewollt

Care Energy war leider nicht gewollt?

!invest_vote

Was Care Energy betrifft, sind bei mir auch noch Gelder offen also da bist du nicht alleine, bei mir ist das auch noch ein 4stelliger Betrag! Mittlerweile ist bekannt, wer da die Sachen verdreht hat und nebenbei sich gut in die Tasche gesteckt hat. Mittlerweile sind da auch noch mehr Gerüchte im Umlauf.
Mir geht es nicht, um das Geld, was ich noch zu bekommen habe, es geht mir um das Prinzip!
Googelt man bezahlbaren Strom ... und schaut was eine M... gesagt hat, kann einen schlecht werden, wenn man das hört "wir können das was wir versprochen haben, nicht einhalten".
Sein Engagement war genial, sicherlich und er hatte noch Ideen, die er umsetzen wollte, deswegen war er auch in der CDU eingetreten, um vorher was zu erfahren und dann gegenzusteuern.

Ich weiß das die Produktion von Strom nur 2,5 cent kostet und große Energieverbraucher nur 8-10cent bezahlen müssen.

Ich zahle "nur" 26 cent die meisten BÜRGER müssen ab 31 cent bezahlen.

Schreib doch mal was über care Energy würde micv sehr interessieren

Ich kann, wenn nur über das Schreiben, was ich erlebt habe!
Ich weiß das da noch gerichtliche Sachen am Laufen sind.
Grob zusammengefasst kann ich aber von meiner Sicht aber sagen, MK wusste das, was falsch gelaufen ist.
Da ich mit ihm auch noch auf anderen Wege kommuniziert hab und auch einige Sprachnachrichten bekommen habe, hat man gemerkt das ihm der Laden auf die Nerven gegangen ist. Ich möchte ihn nicht in den Himmel loben oder sonst was, es ist mein Standpunkt wie ich ihn und auch andere Wahrgenommen haben. Von einer Arbeitskollegin weiß ich das sie mit dem EX-Pressesprecher von Roland Schill auch nicht klargekommen ist, weil Informationen entweder Falsch oder gar nicht gekommen sind. Wären einige dinge etwas anders gelaufen, würde es heute CE noch geben. Ich war auch auf der Trauerfeier von MK und habe mir die Reden alle angehört und das, was eben der EX-Pressesprecher gesagt hat, war leider nicht zutreffend. Dieser hat sozusagen das was nicht niet- und nagelfest war abgezogen und ist weg soweit ich weiß.
Klar ist, es hätte besser laufen können, der Ansatz war da, er hat an sich zuletzt gedacht, was man ja sehen konnte mit seiner Krankheit und er meinte zu mir im Büro ... Wenn was ist sag es und rede mit mir, von daher habe ich auch mit im drüber gesprochen was von dem anderen kam. Ich hatte zum Schluss einen Bereich geführt, den ich auch alleine betreut habe und war nur MK selber unterstellt. Ich hatte nur Waren ein und Ausgang und hier und da was fertig zu stellen. Der Quertreiber wollte mir zwar sagen was ich zu tun und zu lassen habe aber das habe ich am selben Abend mit dem CEO besprochen und er sagte, wenn eine Order kommt, dann von mir persönlich oder per Nachrichtendienst. Von daher hatte ich ein Ruhiges und für mich schöne Arbeit die mir auch Spaß gemacht hat. Wie gesagt einer der halt auch Pressesprecher war, war einigen ein Dorn im Auge. Ich bin heute noch der Meinung, dass einiges in der Kommunikation hätte besser laufen können aber die Mitarbeiter im Support sind blockiert worden, das sage ich so wie es ist. Würde er heute noch leben und man ein Teil der Führungsriege austauschen und den Problemen auf den Grund gehen, dann wäre einiges sicherlich heute anders.

So, das war mal ein Standpunkt aus meiner Sicht...

Danke für deinen ausführlichen Kommentar
!invest_vote

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98