Ode an den Großvater

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

image.png

Eigentlich poste ich ja eher selten Musik hier bei Steemit, aber irgendwie fühle ich mich heute gerade so und ja, warum auch eigentlich nicht?!

Und da wir uns ja hier in der DACH-Gemeinschaft befinden, muss es natürlich auch ein Lied der neuen deutschen Schule sein. Und was für eins, denn der gute Ronny Trettmann spricht mir mal wieder direkt aus der Seele mit seinen feinen ehrlichen Zeilen, die die Sache genau auf den Punkt bringen.

Wohl dem, der noch einen Großvater hat und auch jemals überhaupt einen hatte. Gerade für uns bereits etwas ältere Generationen ist und war das gar nicht so selbstverständlich. Auch wenn man es nicht immer hören will, aber nicht alle Großväter waren Helden, aber einige haben sich doch durch wahre Größe ausgezeichnet.

Und sie haben uns oft eine ganze Menge zu erzählen, wenn wir denn zuhören können und wollen. Wahrscheinlich wird man einige Geschichten zum wiederholten Male serviert bekommen, aber wahrscheinlich sind genau das die Anekdoten, die das Leben ausmachen. Also hört ruhig noch einmal hin und schmunzelt dabei auch an den richtigen Stellen. Denn euer Großvater und ggf auch eure Großmutter werden das sehr wohl zu schätzen wissen. Und wer weiß, wie oft ihr dazu noch die Gelegenheit haben werdet!

Okay, also jetzt wie angekündigt eine Ode an den Großvater.

Und wie Ronny Trettmann sage würde:

Big up und zeen

Image pixabay

Sort:  

Hallo Lieber Steemit Blogger/-in
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05