Naturkäserei Tegernseer Land - interessant und hochinformativ

in #deutsch5 years ago

Während eines Kurzurlaubs am Tegernsee haben wir die Naturkäserei Tegernseer Land besucht und an einer einstündigen Führung durch den Betrieb teilgenommen. Die Geschichte und das Geschäftsmodell der Käserei ist hochinteressant und liefert einen sehr guten Einblick in die deutsche Agrar- und Lebensmittelindustrie. Dass die Produkte besser schmecken als die industriell gefertigte Massenware dürfte selbstverständlich sein. Am Ende der Führung konnte man sich aber noch von der Qualität des Naturkäses selbst überzeugen.

Mein Tipp: Über die TegernseeCard erhält man für die Führung einen Preisnachlass von 50 Prozent. Außerdem gibt es ähnliche Rabattaktionen regelmäßig auf diversen Rabattportalen (z.B. Groupon).

20190804_105959_low.jpg

Sort:  

Komm doch mal rüber … zum GSB … dort ist heute die Quasselstunde … mit tollen Gewinnen.

Der Kurs ist bald unter 20 US Cent, es werden immer weniger Beiträge veröffentlicht, nach dem nächsten HF bekommt man nur noch 50 % von seinen Votes ausgezahlt. Sieht ja alles nicht so rosig aus, oder?

Ach was, wen juckts. Wer jetzt noch bei Steem ist, macht das sicherlich nicht wegen der Kohle, sondern für Ehre & Ruhm.

Im GSB Discord, labern wir jeden Tag ein wenig über alles Mögliche. Wir stellen ein Bindeglied zu Steem dar und es geht immer recht lustig bei uns zu. Also komm auch du zu uns und treffe dich mit den letzten wirklich aktiven deutschsprachigen Steemains.

*Aktueller Kurator ist @greece-lover - der Rächer der Enterbten und der Beschützer von Witwen und Waisen und unterdrückten Steemians *

https://discord.gg/HVh2X9B

War letzte Woche am Schliersee, der direkt neben dem Tegernsee liegt. Hatte mir auch überlegt das anzuschauen aber das Heimatmuseum Schliersee vorgezogen.

Kann dir das auch empfehlen, falls du noch dort bist.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63314.98
ETH 3233.91
USDT 1.00
SBD 3.88