Die Philosophie von BTC, Fidelitys Aufbewahrungsservice, Derivaten Größe, Grundeinkommen und Klimawandel

in #deutsch5 years ago

Die Nachricht dass der Finanzdienstleistungsunternehmer Fidelity eine Aufbewahrungsservice (Custody Service) für Kryptowährungen jetzt endlich für ihre Kunden zur Verfügung freigegeben wurde bringt die Diskussion wieder in den Bewusstsein ob durch die Hedgefonds die Philosophie von Bitcoin nicht unterwandert werde.

In der Diskussion wird vielleicht vergessen das der Bitcoin Blockchain ein dezentraler open source network ist der für jedermann zur Verfügung steht ohne Erlaubnis zu fragen für den Zugang. Um ein Global verwendeter Coin zu sein muss eine Währung ihre Volatilität über die Zeit abbauen um einen Stabilen Wert letztendlich darzustellen. Für einen Lokale Zweck ist weniger Kapital nötig als auf Globaler ebene, da sind schon 1 bis 2 Billionen Dollar Markt Kapitalisierung nötig vermutlich als Minimum um alle Teilnehmer zu schützen von zu starken Spekulationsschwankungen des nominalen Wert von Bitcoin zu Fiat Währung.

Die Hoffnung meinerseits ist das diese Schwelle rasch angepeilt wird. Der Grund ist der; unsere Wirtschaftssystem und Politischer Auftrag den Regierungen auszuführen haben im sinne ihres Volks ist in einer Art von Sackgasse. Es befindet sich viel zu viel Geld in Derivaten das der Wirtschaft fehlt um angemessen ihre Angestellten und Arbeitern zu Zahlen so das wiederum die Regierungen angemessen Steuereinnahmen zur Verfügung stehen um alle ihre Aufgaben gerecht nachzukommen.

193 Derivatives.jpg

Bild 1: XRP Community 22 August 2018 Veröffentlicht

Eine Zahl fehlt oben noch um das Verhältnis abzurunden, das Welt Brutto Sozial Produkt (BSP) für 2018 liegt bei ~$85 Billionen (Trillion English) Dollar entsprechend The Statistic Portal . Wenn die Derivaten in Verhältnis zu der Welt BSP gestellt werden sind das ($1200 Bil. USD) : ($85 Bil. USD) oder ~ 14:1 Fache an das was die Welt Produziert im Jahr.

Alle Welt-Probleme könnten leicht, ernsthaft und entschieden angegangen werden wäre es möglich an einem Teil von diesen Derivaten Geldes heran zukommen. Glaube es oder nicht, die Blockchain mit ihren diversen Coins bietet diesen Möglichkeit gerade zu an. Die Menschheit ist da flexibler als der Einzelne.

Der innere Wert von einer Krypto-Währung wird jetzt noch Visuell sichtbar gerade zum Vergleich zu Fiat Währung. Erst der Täglicher Gebrauch wird erkennen lassen in Zukunft wie viel Satoschi ein Service oder Gut Wert ist statt es in Fiat Geld zu Denken. Jeder der einen Währungsreform erlebt hat kann nachvollziehen wie lange das dauern wird. Die Umstellung wie z.B. in Deutschland von der Demark (DM) zum Euro EUR) ging nicht von heute auf morgen. Manche Rechnen heute noch um in DM um Vergleiche herzustellen zu dem gewohnten.

Wer weis was Satoschi Nakamoto mit sein Bitcoin Blockchain heute sagen würde, aber eins ist klar er hat die Tools zusammen mit andern Developers zur Verfügung für die Menschheit gestellt und vertraut in die Sachwarmintelligenz dass das beste daraus gemacht wird. Das schöne dabei ist die Vielfalt das daraus entstanden ist und die menge an Anwendungen an dem Tag und Nacht daran gearbeitet werden um Probleme zu lösen.

Der Finanzdienstleistungsunternehmer Fidelity ist wie ein Internet Router, er Fidelity bedient die Fond Managers die Zugang haben zu dem Geld das in den Derivaten steckt und leitet sie um in Richtung Bitcoin. Man muss sich dass vorstellen wie eine große Geld Umverteilung auf Freiwillige Basis, Quasi ohne Steuererhöhung einer Regierung und in Richtung Volk. Die Wales innerhalb der Blockchain Community haben eine besondere Verantwortung die sie nach kommen könnten „in the Spirit of Satoschi Nakamoto“. Sie sind und werden nämlich die neue Multi-Millionäre und Milliardäre indem sie kontinuierlich Krypto an die Wall-Street-Guys verkaufen.

Um so mehr Derivaten-Geld aus denn oberen Kuchen der aus $1200 Billion USD besteht (Niemand weis genau wie viel es tatsächlich ist.) umgeleitet = umverteilt um so mehr Gestaltungsmöglichkeit entstehen um wiederum Problem auf eine Art oder die andere anzugehen.

Philosophische Anmerkung: Vorstufe von einen größere Staatliche Unterstützung von den neuen begünstigten die Wales (Eher unwahrscheinlich) oder das die Gesellschaft über Zeit sich neu organisiert und Regierungen und Grenzen immer mehr an Bedeutung verlieren. Eine Welt ohne künstliche Grenzen. Vorausgesetzt das der Umverteilung des Derivaten Geld so erfolgreich sein wird das die Mehrheit der Menschen daran profitieren und die Toleranz des zusammenleben überall ohne Territorialer Anspruch sich verbreitet. Eine Überwindung der Klein/Groß Staatenei. Die Welt ist ja nicht so groß wie wir es vielleicht gerne möchten und sind so-wie-so gezwungen zu immer mehr Kooperation um Globale Probleme wie Klimawandel, Wasser Knappheit, Ressourcen verbrauch etc..

Wenn das Riesen große Teil des Kuchen in Blau oben mit $1200 Billionen USD im Jahr veranschaulicht und das Potenzial der umschichten betrachten dann wird einem klar das Bitcoin alleine gar nicht so viel Geld aufnehmen könnte und das ist gut so. Übrigens sind viele diese Derivaten sinnlose und überflüssig und zudem System Riskant. Sie drohen das ganze möglicherweise noch in die Knie. Zurück zu dem Umleiten des Geld Flusses auf Freiwillige Basis. Es kommt natürlich zur Verteilung über viele Kryptos, und wie in einen Wald, um so mehr Baum Sorten bestehen um so robuster gegen Krankheiten, Feuer oder Insektenbefall ist der Wald und so auch wird der Krypto-Ökologie sich entwickeln. Die Vielfalt ist wie bei einen Schwarm von Vögeln oder Fische die angegriffen werden. Der bestand bleibt immer erhalten.

Im Titel steht das Wort Grundeinkommen provozierend. Da gehe ich nur kurz darauf ein. Persönlich meine ich das es Inflationär ist, aber es bringt auch Vorteile die schon z.B. in Kanadische versuche bestätigt worden sind.

  • Zum ersten die Gesundheit des Einzelnen verbessert sich sehr nachweisbar.
  • Zweitens Kriminalität geht zurück. Da gib es Einsparungspotenzial.
  • Drittens Wirtschaftliche Aktivität nimmt zu. Das heißt das die Wirtschaft auf der lokalen ebene wächst.
  • Viertens die Gemeinschaft wächst näher zusammen.

Also es spricht viel dafür.

Nur ein paar Zahlen die wir schon kennen. Die $1200 Billion von oben, Weltbevölkerung zum 1.12019 7,67 Milliarden. Sagen wir 3,6 Mrd. sind in denn Arbeitsmarkt vorhanden dann entspricht das $333.333,00 Dollar pro Arbeitsfähiger. Das lass ich jetzt einfach unkommentiert so stehen.

150 G1.jpg

Bild 2:

Seit der Finanz Krise ende 2007 Anfang 2008 sind die Zentral Banken außer Kontrolle geraten. Es deutet an das in der USA die FED sich normalisierend zu wollen dank vielleicht auch weil Bitcoin und Co erfolgreich geworden sind aber sie die FED hat klein eingegeben zu denn Aktien Börsen und macht seit zwei Wochen wieder weiter wie gewohnt. Die EZB hat am 7.3.2019 noch langsamer anzugehen als bis jetzt nachdem angedeutet war ab Sept. 2019 Normalisierung einträten sollte. Das Weltweite Fiat Geld wird immer mehr Abgewertet und nimmt keinen ende.

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62498.25
ETH 3177.22
USDT 1.00
SBD 3.79