@feuerelfe guessed right. I make an apple pie with the apples from our garden 😃 ...

in APPICS4 years ago

... on the photo I stir the dough.

@feuerelfe hat richtig geraten. Ich mache einen Apfelkuchen mit den Äpfeln aus unserem Garten 😃 auf dem Foto rühre ich den Teig.

7471687798e65fa953bf93fd886edfe2

Powered by APPICS - visit us at appics.com

Sort:  

😍 Apple pie love it, every kind of pie 😂 aber Männer in der Küche🙄 ob das gut geht 🤔

Ich finde das slightly irritating im 21. Jh noch solche Kommentare zu lesen. Das Geschlecht sagt doch längst nichts mehr darüber aus wer in was gut ist...

oh Herr verzeih mir @fredjosephine aber wir kennen uns lange Zeit hier auf steemit schon und das ist weder etwas negatives noch etwas wertendes gewesen, du siehst ja wie ruhrsearch reagiert hat, oder? Also alles ganz cool, wir haben die Gender-Kiste hier in Spanien extrem da schlaft ihr in D noch gaaaaaanz gaaaaaanz tief.
Bevor man(n)/frau sich über sowas aufregt sollte der Text und de rBezug verstanden werden.
Ich z.B. bin ganz klar ein Mann !
Ich koche seit meinem 16ten Lebensjahr, und habe das auch schon in 5-Sterne-Hotels getan !
Ich habe mit smiley und Augenzwinkern agiert !

Also nichts für ungut, danke für deinen Kommentar, aber ich denke der war knapp daneben ;)

Merci für Deinen ausführlichen Kommentar! Ich kann nicht anders, als Pauschalisierungen, die auf das biologische Geschlecht bezogen sind, nicht einfach stehen zu lassen.. und verknüpft mit traditionellen Bildern erst recht nicht. Ich finde es wichtig, dass die Begriffe Mann und Frau nicht in einer von Selbstverständlichkeit geprägten Weise eingesetzt werden. Ich weiss, das ist unbequem, gerade für alle, die sich „ganz klar“ als Mann oder Frau fühlen (was auch immer das eben heisst :-)) schicke Dir liebste Grüsse - meinte es auch nicht bös...

na wunderbar, danke für deine Antwort @fredjosephine ich gebe zu dein Nick verwirrt mich in dieser Hinsicht ein wenig, aber gut ;)

Bin dir nicht böse, warum auch, wie gesagt ich lebe hier im Macho Land Nummer 1 Spanien und noch dazu in Andalusien wo das wirklich ausgeprägt ist.

Aber nichts desto trotz haben die Spanier mehr Frauen in Führungspositionen (egal ob in der Schule, der Firma oder der Regierung) als irgendwo anders in der Welt, und genauso gibt es hier auch mehr Prozesse gegen Ungleichbehandlungen von Mann und Frau in egal welchen Bereichen (es gibt hier Gesetze für sowas und sogar eine Ministerin dafür), manch einer sollte mal ein paar Monate den Kopf über die Grenze stecken um zu sehen was anderswo passiert, das bereichert ungemein.

sonnige Grüße aus Andalsuien

Don T

Alles gut, ich habe mich da in keinster Weise beleidigt oder angegriffen gefühlt.

Das freut mich, danke für Deinen Kommentar - ich kann nicht anders, als Pauschalisierungen, die auf das biologische Geschlecht bezogen sind, nicht hinzunehmen.. unabhängig vom Kontext.. ich grüsse Dich herzlich und erfreu mich regelmässig sehr an Deinen Posts.

Wirklich mega lecker 😃🤤 ob das gut geht werden wir sehen, ich habe aber hinter den Kulissen weibliche Hilfe 🙈😂

oh das ist gut ;)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @biggi

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66272.75
ETH 3183.00
USDT 1.00
SBD 4.09