Coronavirus-Vorbeugung durch Grüntee in Kombination mit Zink (Dr. Zelenko), sehr wichtige Information, bitte verbreiten!!!

in #deutsch4 years ago

Zum Thema Coronavirus-Vorbeugung, betreffend
https://twitter.com/zev_dr/status/1304019820707487745
(ein Tweet von Dr. Zelenko)

Wer das EGCG aus Grüntee durch "einfachen Grüntee" zu sich nehmen möchte, sollte das hier beachten:

Flavonoide sind mit 15 % gut bioverfügbar[1]. Die Zubereitung im Wasser kann zu einem 50%igen Verlust der wasserlöslichen Flavonoide führen. Um Grünen Tee optimal aufzubrühen, eignet sich eine Temperatur von 85 °C. Bereits nach 3 Minuten ist der EGCG-Gehalt mit 50,69 mg/100 ml am höchsten[4]. In einer Studie wurde festgestellt, dass die Gehalte an Epicatechin, Epicatechingallat, Epigallocatechin und Epigallocatechingallat innerhalb der ersten 3 bis 5 Minuten ansteigen.
Mit Dauer der Ziehzeit wiederum sinkt deren Anteil im Grünen Tee [5].
====================

Hier eine Übersicht, wie man die entsprechende Temperatur am besten erreicht:

Wassertemperatur

Die Wassertemperatur kann grob auch ohne Thermometer bestimmt werden. Je später das Wasser nach dem Aufkochen zum Aufgießen verwendet wird, desto niedriger ist die Temperatur des Wassers.

Als Faustregel gilt:
Wassertemperatur direkt nach dem Aufkochen etwa 95 °C (Schwarzer Tee, Früchtetee, Kräutertee)
Wassertemperatur 1 bis 2 Minuten nach dem Aufkochen etwa 80 °C (Oolong-Tee, Gelber Tee, Weißer Tee)
Wassertemperatur 3 bis 4 Minuten nach dem Aufkochen etwa 70 °C (Grüner Tee, Gelber Tee, Weißer Tee)
Wassertemperatur 8 bis 9 Minuten nach dem Aufkochen etwa 60 °C (japanischer Grüner Tee)
=====================

D.h. also das Wasser kochen, 1,5 bis 2 Minuten warten, dann den Grüntee aufgießen und NICHT LÄNGER ALS 5 MINUTEN ziehen lassen!!

Den so aufgebrühten Grüntee dann IMMER mit ZINK kombinieren, da Zink hier die entscheidende Substanz ist, das EGCG im Grüntee hilft "lediglich", das Zink in die Zellen zu transportieren (ähnlich wie Quercetin oder Hydroxychloroquin).

So kann man also auch durch einfachen Grüntee in Kombination mit Zink eine Grundimmunität gegen das Coronavirus aufbauen!! :-)

Also eine sehr wichtige und wissenswerte Information!!

P.S.: Natürlich kann man die Blätter auch noch ein zweites Mal aufgießen, nur ist beim zweiten Aufguß das EGCG bereits herausgeholt, aber auch im zweiten Aufguß sind natürlich noch viele wertvolle Stoffe drin, so kann man den wertvollen Tee besser ausnutzen! Grüntee übrigens immer in Bioqualität ("organic") kaufen!

P.P.S.: Die Massenmedien werden darüber natürlich niemals berichten, es ist mir ehrlich gesagt zu minder, die Gründe dafür anzuführen, reine Zeitverschwendung, sich mit den durch und durch korrupten Massenmedien (aka Lügenpresse bzw. Lückenpresse) zu befassen.

tea-2975184__480.jpg

zincionophores.jpg

Sort:  

Hallo Lieber Steemit Blogger/-in
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70223.87
ETH 3561.28
USDT 1.00
SBD 4.73