Experte sieht Libra als Katalysator für gesetzliche Regulierung der KryptobranchesteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Jeremy Allaire, der Mitgründer und Geschäftsführer des Zahlungsdienstleisters Circle, hofft, dass die Facebook Kryptowährung Libra zu stärkeren Regulierungsbemühungen seitens Politik und Regierungsbehörden führt. Die entsprechenden Äußerungen machte er am 5. Juli gegenüber Bloomberg.

Und genau dass ist glaube ich auch der primäre Effekt den das Libra Projekt auf den restlichen Kryptomarkt haben wird und zwar sehe ich persönlich den Libra Coin auch auf jeden Fall für viele Regierungen und Staaten als finalen "Wachrüttler" zum Thema Kryptos und irgendwie auch als eine Art Zugzwang endlich mal eine klare Stellung zum Thema nehmen zu müssen.

Ich meine bei der Verbreitung und Beleibtheit die Facebook weltweit mittlerweile hat, müssen glaube ich fast alle (außer natürliche "Kapselstaaten" wie China) endlich mal handeln.

Ob diese Regulierungen und Stellungsnahmen dann schlussendlich wirklich positiv oder eben durchaus möglich leider negative Auswirkungen auf unsere restliche Branche und Community haben werden muss sich natürlich erst noch zeigen, aber ich persönlich habe zugegeben auch dieses ständige unklare hin und her von vielen Seiten einfach satt und freue mich doch irgendwie schon auch ein bisschen auf die wohl durchaus spannende Zeit die auf die Kryptobranche zukommen wird.

Wie seht Ihr das Thema und habt Ihr Hoffnungen / Erwartungen?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Wärend wir darauf "warten" das unsere Regierungen mal in die Potten kommen und etwas anderes dazu sagen als: Kriminell, hoher Stromverbrauch und nicht sicher, sind sie alle fleißig im Unter und Hintergrund dabei zu planen was sie tun werden. Ich glaube immer noch nicht an das Märchen man hätte den Bitcoin "verschlafen". Deswegen soll Libra Facebook und was auch immer machen was sie wollen. Wenn ich es nicht nutze habe ich als Verbraucher immer die Macht in der Hand. DAS sollte uns allen etwas mehr bewusst werden. Wenn wir etwas nicht wollen dann sollten wir dem keine Beachtung schenken. Sei es im Kryptomarkt als auch sonst.
Gute Worte mein lieber sugarboy. :-)
Salve und schöne Tage. Hoffe du genießt diese auch entsprechend. ;-)
Alucian

Wenn wir etwas nicht wollen dann sollten wir dem keine Beachtung schenken. Sei es im Kryptomarkt als auch sonst.

Das sind sowas von wahre Worte, die man echt nie oft genug erwähnen kann. Ich glaube auch genau aus diesem Grund bin ich zum Beispiel als Kind nie gemobbt oder verarscht worden, weil ich soetwas einfach immer ignoriert habe und siehe da sobald etwas langweilig wird, ziehen die Täter einfach weiter und versuchen woanders ihr Glück.

Konzentrieren wir uns einfach auf die Dinge, die uns auch wirklich weiterbringen im Leben. 👍

Wie immer kann so ein Tipp fast nur von Dir kommen. 😅
Vielen Dank.

Ja, also "Wachrütteln" triffts vollkommen. Endlich mal was Gescheites ausser Paypal-Accounts, paysafe-Cards, Ladebons und Sofortüberweisungen, die dann doch ewig dauern.

Die Durchführungszeit sehe ich persönlich gar nicht so als Problem sondern eher dass diese ganzen Methoden halt ebenfalls durch eine Zentralisierung gesteuert werden. (was allerdings natürlich bei Libra ebenfalls der Falls ein wird) aber alleine die Einführung dieses Coins wird generell auch für Bitcoin glaube ich einige Auswirkungen haben.

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind. Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit. Vorallem mit viel Sonne. Na dann wuerde ich sagen Steem On. Euer Curationvoter Bis denne

[DE]Falls euch danach ist

User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Congratulations @sugarboy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99