My Actifit Report Card: October 7th, 2018

in #actifit6 years ago (edited)

enter image description here
photo © by @peter2017 SAMSUNG WB2000, ISO 100, F=6.8, 1/100 sec

Today was the last day of the Oktoberfest in Munich. This year there were about 100,000 more people, altogether about 6.3 million people. As almost always I avoid this mass drunkenness and don't let myself be seen there. The picture above is very old indeed, certainly more than 5 years old. Instead I visited a friend today, he has a very beautiful garden in Munich. The apples are already fully ripe and are awaiting to be processed into a delicious apple pie.


Heute war der letzte Tag des Oktoberfestes in München. Dieses Jahr waren es ca. 100 000 Menschen mehr, insgesamt ca. 6,3 Millionen Menschen. Wie fast immer vermeide ich dieses Massenbesäufnis und lass mich dort nicht blicken. Obiges Bild ist schon sehr alt, sicherlich mehr als 5 Jahre alt. Stattdessen besuchte ich heute einen Freund, er hat in München einen sehr schönen Garten. Die Äpfel sind bereits voll reif und warten darauf, dass sie zu einem leckeren Apfelkuchen verarbeitet werden.

enter image description here


Walking: 6 km


Actifit user rank:
34.5

• Download the app for Android or IOS and start tracking
• Join Actifit's community on Discord for discussions and help
• Follow @actifit for daily News and Statistics

This is the actifit posting account of @peter2017, an ambitious guy with a bunch of old bones. I'm trying to enhance my health and fitness mainly thru walking, cycling and sometimes running.

Please support and follow my progress in living a healthier and fitter life! Thanks so much!

Keep on moving and have an active day!



13423
Daily Activity

Sort:  

Ich war einmal ganz kurz aufm Oktoberfest, also um es mir einfach mal anzuschauen. So Massenbesäufnisse äh -veranstaltungen sind auch absolut nicht meins.

Ich geh schon immer nicht gerne am Samstag in die Stadt zum Einkaufen, das ist mir schon zu viel. Gestern hatte ich mal Lust über den Herbstmarkt zu bummeln... aber das war mir auch schnell zu viel....

Auf dem Oktoberfest kommt noch hinzu, dass du nicht normal in den Straßen gehen kannst. Es wird gedrängelt, gezogen, geschubbst, besonders am Wochenende. Einigermaßen OK ist es am Vormittag, wenn die Wiesn öffnet, da ist es noch relativ ruhig. Aber auch das brauch ich nicht mehr.

Ist hier zur Kieler Woche ganz ähnlich. Da gehe ich - wenn überhaupt - abends gezielt los zu einem Konzert und ansonsten schlendere ich auch eher mal vormittags drüber, wenn es noch nicht ganz so voll ist.

Die einen lieben die Wiesn die anderen meiden Sie wenn es geht. Am schoensten ist es doch dass man die Wahl hat und somit ist auch der Apfelbaum im Garten ein Genuss.

Ich habe es ein paar mal mitgemacht. Dieses Festzelt gedrängel ist absolut nicht meins. Wenn man aber gemütlich unter der Woche draußen über die Wiesn schlendert ist es ganz ok. Webei wenn der Durst und der Hunger kommen, war es das meistens mit der Gemütlichkeit. Den "Kotzhügel" sollte man aber tunlichst meiden :-D

Ich kann solchen Festen ebenfalls nichts abgewinnen, aber es ist schon recht interessant und beschämend zugleich, wenn man sich anschaut, was die Leute an Kohle für'n Bier raushauen.. Wahnsinn!

Ja, zwischenzeitlich sind es - wenn ich mich nicht irre - für eine Mass (also 1 l Bier) ca. 11 EUR. Ich weiß noch, wie die Mass auf der Wiesn 2 DM gekostet hat. Oh je, da sieht man, wie alt ich schon bin . . . . :-)

lol love that you avoid the 'mass drunkeness' hehehe I would too. Today was the last day of fryeburg fair here in maine...also very crowded...too much so for my liking ;) <333 thank you for staying #actifit @actifit-peter & for sharing the journey. lots of love!

Thank you for your kind reply. :-) Yes, sports and too much alcohol does not go together . . . brrrrr. :-)

Hallo. Es ist eine gute Idee nicht aufs Octoberfest zu gehen. Ich gehe manchmal hier in San Diego zu dem Deutschem Club. Da sind dann viele Americaner in Lederhosen und Dirdnl die drinken gerne viel Bier. 😂
Das gute is das sie einen Ochsen am Spiess braten und das schmeckt gut.

Hi Marianne! Hier wurden weit über 100 Ochsen am Spieß dieses Jahr gebraten. Kommst du ursprünglich aus Deutschland? Seit wann bist du schon in Amerika, wenn ich fragen darf? Ich bin aus München und dürfte mich als in München geborener garnicht als "Nicht-Wiesn-Gänger" outen. :-)

hahaha - Ich bin in Coburg geboren und aufgewachsen. Habe eine Lehre in Murnau gemacht :) Ich bin jetzt aber schon 37 oder 38 Jahre in der USA. Also viel laenger als ich in Deutschland war. Meine Geschwister sind noch in Europa. Brueder in Deutschland und meine Schwester in Italien.

Und ich werde es niemanden verraten dass du nicht auf der Wien warscht LOL

Danke! Das ist echt gut, schon so lange in den USA. Meine beiden Kinder leben in den USA! Tja, so spielt das Leben. :-)

Wo sind sie denn?

Tochter Nähe Chicago, Sohn Nähe Seattle!

Beide im Norden. Sie is kalt und er is nass 🤪

Kommst du oft zu Besuch? Ich glaube ich habe meine Mutter mehr gesehen als meine Geschwister die in Dland waren. Sie kam immer fuer zwei Monate und als die Kinder klein waren, sind wir auch zwei Monate in Dland geblieben wenn wir zu Besuch kamen. Viel mehr Zeit als ab und zu ein Nachmittag Besuch.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

schade hab gedacht man sieht hier mehr fotos von der Wiesn..... Bin ja allgemein für Kirmes.

Ich hab schon noch viele Fotos von der Wiesn, nur die sie halt schon recht alt! Sorry!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congrats on providing Proof of Activity via your Actifit report!
You have accordingly been rewarded 70.625 AFIT tokens for your effort in reaching 13423 activity, as well as your user rank and report quality!
You also received an 7.40% upvote via @actifit account.
Actifit reward structure has changed recently, and the new rewards and upvotes are based on your:

  • User rank: which depends on your delegated SP, accumulated AFIT tokens, rewarded post count and recent rewarded activity.
  • Post score: which depends on your activity count, post content, post upvotes, quality comments, moderator review and user rank.
    To improve your user rank, delegate more, pile up more AFIT tokens, and post more.
    To improve your post score, get to the max activity count, work on improving your post content, improve your user rank, engage with the community to get more upvotes and quality comments.

rulersig2.jpg
Chat with us on discord | Visit our website
Download on playstore | Download on app store
FAQs | Text Tutorial | Video Tutorial

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66077.75
ETH 3167.77
USDT 1.00
SBD 4.01