My Actifit Report Card: Oktober 9 2018

in #actifit6 years ago

Not only sufficient activity is an important factor for a healthy life but also a healthy diet and drinking enough during the day contribute to this.

Especially with drinking I had my problems for a long time, sometimes I just forget... But I'm currently working on it and it's already working much better. Of course there is neither juice nor soda or soft drinks but only water and unsweetened tea (herbal tea, green tea and now and then an Earl Grey). And so that water is not too bland in the long run, I mix it with lemon juice and finally more and more often with some ginger and mint. And just now, when it's getting colder, I like warm drinks all the more.

Do you still have healthy and tasty ideas how I can get other taste into my water? :)


Nicht nur ausreichend Aktivität ist ein wichtiger Faktor für ein gesundes Leben auch eine gesunde Ernährung tragen dazu bei sowie über den Tag genügend zu trinken.

Gerade mit dem Trinken hatte ich lange Zeit so meine Probleme, ich vergesse es manchmal einfach... Aber ich arbeite gerade daran und es klappt auch schon viel besser. Natürlich gibt es weder Saft noch Limo oder Softdrinks sondern nur Wasser und ungesüßten Tee (Kräutertee, grünen Tee und hin und wieder mal ein Earl Grey). Und damit Wasser auf Dauer nicht zu fade ist, mische ich es mit Zitronensaft und zuletzt auch immer öfter mit etwas Ingwer und Minze. Und gerade jetzt, wo es kälter wird, mag ich warme Getränke umso lieber.

Habt ihr noch gesunde und leckere Ideen, wie ich noch anderen Geschmack in mein Wasser bekommen kann? :)

7978
Cycling, Daily Activity, Moving Around Office

Sort:  

Was du da in deine Trinkflasche tust, klingt ja schon mal sehr gut. Hab ich auch schon alles gemacht. Mein Favorit ist aber Obstessig . . . ich weiß, du sagst bestimmt . . .brrrr... wie kann man das trinken? Es ist ja nur ein Schuss Obstessig mit Wasser vermischt. Ich mag das gern während der Radlfahrt trinken, löscht auch den Dursch, zumindest bei mir.

Ah nee, es ging generell ums Trinken gestern (wollte mal was anderes schreiben, da gestern auch nix besonderes los war und da die Qualität des Posts ja nun auch mehr zählt, muss man sich ja mal ein paar Gedanken machen... ;)).

In meiner Trinkflasche habe ich immer Wasser. Auf dem Weg zur Arbeit trinke ich auch immer nur ein paar Schlucke. Aber ich werde das mit dem Obstessig mal probieren, erstmal zuhause ob's überhaupt schmeckt ;) und wenn ja, dann ist das auch echt mal ne Überlegung für unterwegs. Also Danke für den Tipp! :)

Ich trink auch gerne zu Hause Wasser mit Obstessig. Wasser alleine ist mir zu fad, aber das mit dem Essig ist echt Geschmackssache. Vielleicht schüttelst du dich, nachdem du es versucht hast und denkst dir . . . oh ne, das geht ja gar nicht! :-)

Nimmst du dann verschiedenen Obstessig, damit du immer mal einen anderen Geschmack hast? Und wie viel Essig nimmst du pro Liter so in etwa? Ich hab noch Apfelessig da, damit würde ich es erstmal probieren. Der soll ja eh auch ziemlich gesund sein, wenn ich mich recht entsinne... Immer nur Wasser ohne Geschmack mag ich auch nicht, daher bin ich für ein bisschen Abwechslung durchaus offen. Und ich bin echt überrascht, dass mir Wasser mit Ingwer doch ganz gut schmeckt!

Und ich habe das ja heute dann mal getestet mit dem Smartphone in der Leggins. Hat gut geklappt mit dem Reflektor um den Knöchel, aber ist schon ein komisches Gefühl, dass Smartphone da am Bein zu haben lach Allerdings hab ich jetzt kaum einen großen Unterschied im Vergleich zum Rucksack festgestellt. Gestern und heute Abend lag der Unterschied bei jeweils etwa 1000 Einheiten. Ich behalte das aber mal im Auge. Für Arbeit wäre es natürlich sehr praktisch, wenn ich mir das Smartphone auch ans Bein binden könnte... aber das ist mir zu riskant. Ich stoße mich so schon ständig, es fahren Ameisen rum, stehen überall Paletten...

Ich nehme den Obstessig von dm, der hat eine gute Bewertung und schmeckt mir am besten. Meine Radl-Trinkflasche fasst einen dreiviertel Liter. Ich geb da einfach einen Schuss Essig rein (ich denke mal es ist ca. ein Esslöffel voll oder bisschen mehr). Es ist im Grunde nicht viel, zu sauer möchte ich es auch nicht haben. Und du hast recht, Obstessig soll gesund sein und die Verdauung fördern. Also ich mag diese gewisse Säure im Wasser.

Ewig nur stilles Wasser trinken ist mir einfach zu fad.

Danke nochmal für den Tipp. Ich habe das heute mal ausprobiert und finde, dass das gar nicht mal so schlecht schmeckt. Klar muss man sich erstmal an den leicht säuerlichen Geschmack gewöhnen, aber ist auf alle Fälle mal noch eine gute Alternative :)

I agree it's very important to stay hydrated. I injoy adding blueberries to my water. I usually only do it during harvest time tho, I like to pick them while i'm out hiking, give them a quick rinse (usually have some water with me) and add them in <333 :)

Yeah, berries is also a really good idea. I will try this. Thank you :)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congrats on providing Proof of Activity via your Actifit report!
You have accordingly been rewarded 44.5 AFIT tokens for your effort in reaching 7978 activity, as well as your user rank and report quality!
You also received an 4.57% upvote via @actifit account.
Actifit reward structure has changed recently, and the new rewards and upvotes are based on your:

  • User rank: which depends on your delegated SP, accumulated AFIT tokens, rewarded post count and recent rewarded activity.
  • Post score: which depends on your activity count, post content, post upvotes, quality comments, moderator review and user rank.
    To improve your user rank, delegate more, pile up more AFIT tokens, and post more.
    To improve your post score, get to the max activity count, work on improving your post content, improve your user rank, engage with the community to get more upvotes and quality comments.

rulersig2.jpg
Chat with us on discord | Visit our website
Download on playstore | Download on app store
FAQs | Text Tutorial | Video Tutorial

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39