Airbus landet unsanft zum Wochenende

in #airbus5 years ago

Die Nachricht über Stornierungen ziehen die Flugzeugbauer-Aktie nach unten.

2019-03-08-aktiennews-airbus.png

Nachdem Airbus vor einigen Tagen angekündigt hat, die Produktion des A380 in Kürze einstellen zu wollen, reissen die schlechten Nachrichten beim europäischen Flugzeugbau-Konsortium nicht ab.

Am Freitag verkündigte man nun dass der generelle Ordereingang ebenfalls weit unter den Erwartungen liegt. Sowohl im Januar als auch im Februar konnte man lediglich 4 größere Bestellungen verzeichnen.

Gleichzeitig gingen im gleichen Zeitraum allerdings auch mehrere Stornierungen ein. Bis zu 90 Flugzeuge sollen so von Kunden gecancelled worden sein.

Eine weitere Nachricht um Airbus betrifft die EU. Nach der Einstellung der A380-Produktion könnte man in Europa auf Staatskrediten in Millionenhöhe sitzen bleiben.

Die Aktie verlor am Freitag knapp 2%.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter https://aktien.news/airbus-landet-unsanft-zum-wochenende.html.

#airbus #boeing #flugzeuge #a380 #stornierungen #aktie #boerse #flugzeugbauer #eu

Sort:  

Danke für den Hinweis. Ich handle aktiv long und short und da bin ich an solchen News immer interessiert.

In der Regel macht der Kurs die Nachrichten und nicht anders rum.
Aber das ist die Diskussion "Henne oder Ei? Was war zuerst da?"

Danke für Deinen Artikel und ich freue mich auf weitere Updates.

follow&upvote&resteem

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82