Sort:  

Wow, was ein Theater wegen so einer blöden Fahne 🤣

Werde Freidenker!
Fortan sitzt Du zwischen allen Stühlen!
Für die Linken ein “Nazi“
-Den Rechten ein böser Linker!
Echte Freidenker scheren sich
Weder um Links – noch um Rechts.
Sie kennen nur den gesunden Menschenverstand
und das kritische Denken.

Stimmt, aber die Freidenker leben trotzdem nicht frei und unabhängig vom System. Sie benutzen das selbe Geld, kaufen Produkte der Konzerne und sind sie nicht gerade ausgewandert, zahlen sie Steuern wie jeder andere. Sie werden auch in eine Schublade gepackt. Dagegen hilft kein Kraut. Freidenker müssten eine eigene Insel besitzen, sich selbst versorgen können. Dann wären sie frei, aber wer kann das schon. Selbst in diesem Fall bestünden noch Abhängigkeiten :-). Nur frei zu Denken bringt ja nichts, wenn man nicht frei handeln kann.

Es bringt eine ganze Menge frei zu denken und sich nicht von politischen Ideologien beeinflussen zu lassen. Somit ist ein erster Schritt zur Veränderung getan. Frei sein und frei denken sind zwei Paar Schuhe . Wir sollten erstmal lernen frei zu denken um den nächsten Schritt, frei zu leben, eventuell mal umsetzen zu können. Auch hat frei denken nichts mit Steuern oder gar leben auf einer Insel zu tun. Versuche es mal, ohne dabei Dinge vorweg zu nehmen, (bringt ja nichts, wenn man nicht frei handeln kann) ohne Schublade & ohne Dinge rein interpretieren zu wollen.(Abhängigkeiten)

Ich bin bei Dir und kenne sehr viele, die sich für Freidenker halten. Wenn es sich dann so entwickelt wie es sein soll, also erst frei denken und danach handeln, ist es gut. Ich sehe jedoch häufig, dass dem Denken keine Taten folgen. Ich nehme mich da auch nicht aus. Ich bin komplett offen für jede Sichtweise und ich will nie urteilen, aber dennoch erwische ich mich dabei, dass ich urteile ohne alle Seiten gehört zu haben. Wirklich frei von politischer Beieinflussung zu denken dürfte sehr schwer fallen. Was passiert wenn Du denkst? Du wertest Daten aus (was Du gelernt hast und Deine Erfahrungen) und das bestimmt Dein Denken. Allein was Du gelernt hast und nun zu wissen glaubt, ist zu einem großen Teil politisch motiviert in Dich gekommen. Kein Mensch in der zivilisierten Welt kann ein Weltbild aus sich allein heraus erstellen. Nehmen wir irgendeine Frage. Ich wette, auch Du siehst bei Wikipedia vorbei, wenn Du die Antwort nicht kennst :-). Ist Wikipedia unpolitisch, ganz sicher nicht. Beste Beispiel ist die Opferzahl von Dresden 1945. Das ist ein Hohn auf die Opfer.

Volltreffer 👍, genau über solche Argumentationen/Sichtweisen etc. unterhalten/behandeln wir uns/bei "FangtAn"

Www.discoverdash.com

Posted using Partiko Android

Das tut mir leid - und daß Du hier Begriffe vermischst, auch.

Der ging leider daneben. :)

Woraus schliesst Du das?

Posted using Partiko iOS

Du suchst ernsthaft auch dann noch nach Alternativinterpretationen, wenn es eigentlich keinen Spielraum mehr gibt?

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke Germanbot!

Hallo Felix ich hätte mal ein paar Fragen. Wieso gibt es kein rechtliches Ersuchen diese Organisation verbieten zu lassen? Oder warum gibt es keine Anti-Antifa-Demonstrationen? Mir kribbelt es immer in der Faust wenn ich sowas sehe.

Im USA-Bundesstaat New Jersey ist die Antifa verboten und gilt als Terror-Organisation. Quelle: https://www.wochenblick.at/die-antifa-gilt-in-den-usa-jetzt-als-terrororganisation/

Wir stehen hier erst am Anfang einer weiteren Eskalation-nach meiner Einschätzung-, irgendwie meint man es täglich im Alltag zu spüren, in allen relevanten Bereichen der Gesellschaft.
Ob sich freiheitliche bürgerliche Vernunft abseits des Parteiensystems, der Medien und deren Protagonisten endlich viel lauter zu Wort meldet??
Warten wir es ab.
Staat und Politik und die Institutionen jedenfalls erweisen sich zunehmend als vollkommen unfähig, hier dieser bürgerlichen Vernunft eine echte Stimme zu geben.
Zuletzt habe ich ein Interview mit der Journalistin Katrin Huß gelesen (Buch: die traut sich was), bezügl der Vorgänge im MDR. Sie stellt ihre Instrumenalisierung durch die "politische" Redaktion des MDR bezügl. erwünschter Meinung sehr klar dar, in einer besseren Medien-und Politiklandschaft gehörte dies nun wirklich öffentlich-rechtlich offen diskutiert, mal sehen.
BGvB!

Frau Huss arbeitet jetzt übrigens bei @nuoviso

Posted using Partiko Android

Frau Huss vertritt den Standpunkt, das die Aufgabe des Journalisten nicht Meinungsmache ist, sondern berichterstattung. Dem kann ich mich anschließen.
Aber leider gilt hier wohl immer das Diktum von John Swinton unde seiner Rede im Twilight club von 1883:
„So etwas wie eine unabhängige Presse gibt es in Amerika nicht, außer in abgelegenen Kleinstädten auf dem Land. Ihr seid alle Sklaven. Ihr wisst es und ich weiß es. Nicht ein einziger von euch wagt es, eine ehrliche Meinung auszudrücken. Wenn ihr sie zum Ausdruck brächtet, würdet ihr schon im Voraus wissen, dass sie niemals im Druck erscheinen würde. Ich bekomme 150 Dollar dafür bezahlt, dass ich ehrliche Meinungen aus der Zeitung heraushalte, mit der ich verbunden bin. Andere von euch bekommen ähnliche Gehälter um ähnliche Dinge zu tun. Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Das wird sich wohl nie ändern, von einigen Ausnahmen auf allen Seiten des politischen Spektrums von Journalisten mal abgesehen.

BGvB!

Einer der die Fäden zieht:
image.png

-> Deswegen, Bürgerjournalismus paid in Steem @steem.talk

Yep:)))!!! Du sagst es!!

Du machst gerade nicht nur Dich, sondern auch andere lächerlich ...

Wieso macht sich jemand lächerlich wenn er eine Tatsache ausspricht?

Sind wir uns hier schon mal begegnet? Falls nicht: Servus, habe die Ehre ... immer wieder nett, hier neue Wortverdreher zu treffen. :)

Tatsachen:

  • es gab einen Kalten Krieg
  • es gibt einen Autokraten im Kreml
  • der INF-Vertrag wurde aufgelöst

Meinungen:

  • Antifaschisten sind Terroristen
  • der Kapitalismus bringt Amerika voran
  • es gibt keine Klimaerwärmung

Wie wäre es mal zur Abwechslung, auf eine konkrete Frage einzugehen? @presse hatte lgitimerweise gefragt, wieso man sich durch das Aussprechen von Fakten lächerlich macht. Das Vorgehen der Amerikaner ist nur konsequent und wurde auch entsprechend begründet (anarchistisch, gewalttätig,...)

"The majority of Antifa members do not promote or endorse violence; however, the movement consists of anarchist extremists and other individuals who seek to carry out acts of violence in order to forward their respective agendas."

Die Tatsache, dass solche gewalttätigen Individuen geduldet werden, sagt alles!

Beim Thema "Gewalt erzeugt Gegengewalt" sind die USA ja auch schon lange sehr vorn dabei.

Immer schön ablenken, das kannst Du. Damit wirst Du aber niemanden überzeugen können.

Es gibt sogar eine Petition. Die findet man auf whitehouse.gov. Dort haben über 360K unterschrieben. Findet man wenn man sucht nach: "Formally recognize AntiFa as a terrorist organization". Ich kenne persönlich ein paar vom schwarzen Block. Hier in Berlin ist es nicht schwer diese Leute zu treffen. Kommt nach Friedrichshain oder Kreuzberg und man erkennt deren Quartiere sofort. Die sind meistens wirklich nicht dumm und untereinander sehr freundlich, aber, sie sind leider nicht konsequent und denen fehlt jede Form von Toleranz. Egal welche Meinung man hat, stimmt diese nicht mit ihrer überein, bist du ein Nazi. Deswegen ist diskutieren sinnlos. Mir ist links jedoch lieber als rechts, aber mehr im klassischen und wörtlichen Sinn der linken Gesinnung. Hier, dieses Zitat habe ich schon in vielen Diskussionen genannt und in noch mehr gesehen.
Man kann es den Linken nicht oft genug zeigen, weil, Ernst Thälmann war ein echter und überzeugter Kommunist. Diese Gattung ist ausgestorben. Wenigstens sind auch heute noch die Linke(n) gegen Krieg. Das muss man ihnen anerkennen.
grafik.png
Was ist man heute mit so einer Meinung? Ganz sicher nicht links :-). Thälmann ist für seine Überzeugung ermordet worden. Hätte er heute eine Chance bei den Linken Karriere zu machen?

Naja ich schätze mal körperliche Gewalt, Drohungen und Sachbeschädigung sind nur nette Erinnerungen daran dass man die falsche Meinung hat. Ich bete schon mal zur heiligen Greta von Thunberg dass die Welt unter gehen möge. Dann erwischt es Leute wie dich wenigstens auch.

Also sind dann die Gelbwesten für Dich oder Euch was? ;)

Ich hätte auch ein paar Fragen. Nee, eigentlich nur eine: Wie kann man so desinformiert sein?

Weil sie den staat die Opposition vom Leib hält.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77