Sort:  

Was genau ist in der Schale drin? Und wo führen die Schläuche hin? Dein Video hat mich neugierig gemacht.

Posted using Partiko iOS

In der Schale befindet sich Tongranulat mit Wasser da Ameise anscheinend stark Suizid gefärtet sind und sich sonst in den Tot stürzen 😬, so können sie gemütlich Wasser holen ohne Lebensgefahr. Der Schlauch hinten ist die Verbindung zum Nest


07EF57DC-D71A-446E-A591-7E7411321755.jpeg

So können sie bequem von einen ins ander laufen oder in die Arena runter. So bekommt man viel strecke auf kleinen Raum . Ameisen mögen viele auslauf 🤣

Danke für deine Antwort und das Bild so wird es gleich übersichtlicher. Musst du auch aufpassen das sie nicht flüchten?

Posted using Partiko iOS

Ja ein gewisser Ausbruchschutz ist erforderlich aber ganz lässt es sich nie vermeiden da man ja auch mal die Arena öffnet. Da flitzen schon mal ein paar durch die Wohnung 😂😂😂. Bin mal gespannt wie es wird wenn die Kolonien größer ist 😬

:) auf alle Fälle eine interessante Sache!! Da ist immer reichlich Bewegung drin.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63585.64
ETH 3035.86
USDT 1.00
SBD 3.84