Wie oft noch, Frau Merkel?!?

in #asyl6 years ago (edited)

Und es ist schon wieder passiert...
Ein 22 jähriger Deutscher ist beim Versuch einen Streit zu schlichten durch zwei Asylbewerber getötet worden. Einer der Beiden sollte bereits abgeschoben sein...

D149F173-C6A0-49F9-83B6-D2DB98F0FE29.jpeg

Ich frage mich wie oft das denn jetzt noch passieren muss? Was machen denn die Politiker? Frau Merkel hat den Auftrag ihr Volk zu schützen!

Und was passiert, Politiker und Kirchenvertreter rufen zur Besonnenheit auf... wollt ihr uns verarschen? Unglaublich wie viele Blinde in Deutschland rumlaufen...

Inzwischen wird „berichtet“ dass der getötete Deutsche letztendlich an einem Herzinfarkt gestorben sei. Nochmal zur Verdeutlichung:
Ein 22 Jahre (!) alter Deutscher wird von zwei Asylbewerbern zusammengeschlagen, mit Hirnblutungen (!) ins Krankenhaus gebracht, und stirbt dann an Herzinfarkt.....

Schreibt doch bitte mal eure Gedanken/Gefühle usw dazu..... (sollte aber bitte keine links/rechts Diskussion werden)

Sort:  

Was wird die Folge solcher Morde sein?
Meine Einschätzung und Fragen, die sich daraus ergeben:
-Das Vertrauen in den Rechtsstaat nimmt ab.
-Immer mehr Menschen werden sich bewaffnen. (Ist das schlecht?)
-Es werden Bürgerwehren aufgestellt. (Welche politische Richtung wird hauptsächlich in einer Bürgerwehr aktiv sein?)
-Mit zunehmenden Morden / Messerstechereien durch Ausländer werden Bürgerwehren (und Rechte) vermehrt zu Übergriffen gegen (unschuldige) Ausländer neigen.
-Die aktuell durch Politik und Medien geförderte Polarisierung wird noch weiter zunehmen. Linke und Rechte sehen sich auf der richtigen Seite der Geschichte. Linke sehen sich als Verteidiger gegen Nazis. Rechte sehen sich als Kämpfer für Freiheit und Sicherheit ("Wir sind das Volk" in Anspielung an die Montagsdemonstrationen 1989/90). Beide Seiten haben Unrecht.
-mehr Überwachung (anfangs nur von Rechtsextremen, PEGIDA, AfD, etc, später von allen)

-All diese Probleme gibt es aktuell, obwohl wir uns in einer wirtschaftlich relativ guten Phase befinden. Was passiert in Deutschland, wenn die Konjunktur kippt, der Euro zu flattern beginnt und die Arbeitslosenanzahl massiv steigt (was nur eine Frage der Zeit ist)? Ich kann es mir nicht wirklich ausmalen...

Worst case: Bürgerkrieg

All diese Probleme sind Folgen der Entscheidung Merkels 2015.
Unabhängig davon, ob man diese Entscheidung moralisch gut oder schlecht fand, muss man heute feststellen, dass sie ein gravierender Fehler war. Dafür hat sie die Verantwortung zu tragen und zurückzutreten.

Den allergrößten Teil sehe ich wie du. Nur was würde ein Rücktritt Merkels jetzt noch bringen? Ich fände es viel besser wenn sie weitermacht, jedoch ihren Fehler (endlich) eingesteht und versucht zu retten was noch zu retten ist.
Ich könnte mir vorstellen dass dies auch mehr Ruhe ins Land bringen könnte als nur ein Rücktritt....

Das wäre so, wie wenn Kim Jong Un morgen eine Pressekonferenz abhält und verkündet “Der Sozialismus ist gescheitert. Ab morgen machen wir Kapitalismus.“ Wäre cool, aber unrealistisch 😉

Hehe gute Antwort. Wenn du einen Rücktritt Merkels siehst, wen siehst du als Nachfolger? Mir fällt da keine Alternative ein 😐

Unter den aktuellen Politkaspern keinen.
Friedrich Merz!

Ersatzvote. Hauptartikel schon geschlossen.

Danke 😁👍

Hui! In der aktuellen Lage sachlich darüber zu diskutieren geht fast nicht. Entweder du bist links, oder rechts.
Beides mag ich nicht. Deshalb bekommst du heute keine Meinung von mir.
Kein leichtes Thema....

Geht absolut in Ordnung 👍

Schreibt doch bitte mal eure Gedanken/Gefühle usw dazu..... (sollte aber bitte keine links/rechts Diskussion werden)

Mein erster Gedanke war, schon wieder so ein Beitrag, der ausschließlich Kritik enthält. Ist dir das selbst mal aufgefallen, dass alle Beiträge, die politisch motiviert sind, so gut wie niemals eigene Ideen enthalten? Welchen Mehrwert bieten sie wenn sie einfach nur eine Berichterstattung eines Vorfalls sind, der eh überall geschrieben steht?

Daher ist es im Grunde einfach nur ein Versuch, auf Kosten des Vorfalls nun ein paar Upvotes einzuheimsen. Inwiefern das ethisch vertretbar ist, entscheidet jeder für sich selbst.

Was machen denn die Politiker? Frau Merkel hat den Auftrag ihr Volk zu schützen!!!!

Hier kommt jetzt deine Chance, eigene Ideen einzubringen. Was sollte geschehen?

Ich versuche hier ganz sicher nicht Upvotes „einzuheimsen“, was ich hier möchte steht klar vormuliert im letzten Satz....
Was jetzt geschehen soll weiß ich auch nicht, ich kann dir bestenfalls sagen was meiner Meinung nach hätte geschehen sollen als hier Massen von Flüchtlingen ankamen. Frau Merkel hätte nicht völlig unbekannte Menschen ins Land verteilen sollen...
Helfen ja, aber wurde auf DIESE Weise wirklich geholfen? 🤔

auf Kosten des Vorfalls nun ein paar Upvotes einzuheimsen.

So eine Unterstellung ist die totale frechheit!

Schreibt doch bitte mal eure Gedanken/Gefühle usw dazu..... (sollte aber bitte keine links/rechts Diskussion werden)

Was verstehst du daran nicht?

Die Chinesen machens vor! Wenn bei uns die Tötungsrate bei 1 pro Tag oder höher angelangt sein wird, ist es vielleicht auch bei uns so weit. Nötig wäre es jetzt schon, um weitere Mordopfer zu verhindern, aber durchsetzbar ist es noch nicht. Ich rede nicht davon, alle zu internieren, aber zumindest alle, die hier kriminell aufgefallen sind (inklusive falsche Angaben zur Identität).
https://www.telegraph.co.uk/news/2018/01/26/thousand-uighur-muslims-detained-chinese-re-education-camps/

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Schweres Thema. Wie schon oben geschrieben ist man ja immer gleich links oder rechts. Was ja nicht immer der fall ist.
Es wurden leider zu viele Fehler gemacht das steht fest. Aber daran ist ja unter anderem nicjt nur sie schuld. Aber auch ich finde sie sollte abtreten, nur ich glaube nicht das dass passieren wird. Was finde ich ein großes Problem Deutschlandns ist, sind unseren Medien. Mal sehen was alles noch passieren wird....

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70118.22
ETH 3546.28
USDT 1.00
SBD 4.89