Terrible user experience with Binance. / Katastrophale User-Erfahrung mit Binance.

in #binance6 years ago (edited)

English

Harmless BTS deposit?


It started with a seemingly quite harmless deposit on August 1st of just somewhat over 10000 BTS from my Bitshares account to the Binance exchange. As requested I entered the 'memo number' - followed by a very short text (there was no explanation that ONLY the number should be entered) - in the corresponding form. This additional text is probably the reason why my deposit didn't work.

At first the customer service asked for the transaction number, which I was able to find in a block explorer, and the Binance address to which the money was to be deposited. Furthermore I should name the exact amount.

Customer service requires a video!


After I had delivered that, I received another e-mail, that that wasn't enough. In addition they needed my e-mail address (which they had anyway), the transaction number (which I had already indicated as well), but in particular I also had to record a video (! - screen shots weren't enough) showing the entire login process into my Bitshares account, the URL of the website and the transaction history to prove that I really made that transaction.

It was also pointed out that my problem could only be solved if I carried out at least the level 2 verification. So I had to send my passport as a file and also a picture of myself, on which I was holding a note with the name of the exchange and the date into the camera.

The first video was rejected because my face was not visible on it, I recorded it with 'SimpleScanRecorder'. So my wife made another video using the mobile phone camera on which the screen and I could be seen.

Whew, was it finally done? Not by a long chalk!

It was all for nothing!


Once again, I received an e-mail that generally repeated what had to be included in the video, e.g. the URL of the website. Now I am slowly running out of ideas, the website URL is clearly recognizable in second 12 of the video, and instead of saying what EXACTLY they need, I am only getting text modules regarding the requirements of the video. Should I now send ten more videos in the hope that one of them will happen to meet the requirements? Probably next they'll ask me to do pushups and barking like a dog while logging into my Bitshares account?
They're just crazy! And I was (and still am) so fed up that, unfortunately, I have told them that truthfully, which certainly didn't increase the chances of ever getting my BTS back.

Luckily I sent them a comparable low amount and nothing else!

Binance may be good ... as long as there aren't any problems.


I believe the numerous positive evaluators on the Internet that Binance is a good exchange - as long as no difficulties arise. However, in case anything unforeseen happens, they make it extremely difficult for the user to get his money back, so that in the meantime I wish I had never deposited there at all.

If anyone has any suggestions about what to do now, or even knows someone at Binance I could turn to, I would be grateful. I will keep you informed ...


I didn't know that the memo must be a number only. Ich wusste nicht, dass das Memo nur die Nummer sein darf.

Deutsch

Harmlose BTS Einzahlung?


Es begann mit einer eigentlich ganz harmlosen Einzahlung am 01.08. von etwas mehr als 10000 BTS von meinem Bitshares-Account auf mein Binance-Exchange-Konto. Wie verlangt trug ich die 'Memo-Nummer' in das entsprechende Formularfeld ein - allerdings gefolgt von einem sehr kurzen Text (es stand ja nicht dort, dass man NUR die Nummer eingeben darf). Dieser zusätzliche Text ist wohl der Grund dafür, dass meine Einzahlung nicht funktionierte.

Der Kundenservice verlangte nun zunächst die Transaktionsnummer, die ich in einem Blockexplorer auch finden konnte sowie die Binance-Adresse, auf die das Geld eingezahlt werden sollte. Außerdem den genauen Betrag.

Der Kundenservice verlangt ein Video!


Nachdem ich das angegeben hatte, erhielt ich eine weitere E-Mail, das reiche nicht, man benötige meine E-Mail-Adresse (die hatten sie doch eigentlich sowieso), außerdem wurde wieder nach der Transaktionsnummer gefragt (die ich ebenfalls bereits angegeben hatte). Darüber hinaus sollte ich ein Video aufnehmen (! - Screenshots reichten nicht), das die Transaktionshistorie meines Bitshares-Accounts zeigt, auf dem die Transaktion zu sehen ist sowie auch den gesamten Login-Prozess und die URL der Webseite.

Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass mein Problem überhaupt nur dann bearbeitet werden könne, wenn ich mindestens die Level 2-Verifizierung durchführen würde. Ich musste also meinen Reisepass als Datei senden und außerdem ein Bild von mir, auf dem ich einen Zettel mit dem Namen der Börse und dem Tagesdatum in die Kamera halte.

Das erste Video wurde abgelehnt, weil mein Gesicht darauf nicht zu sehen war. Ich hatte es mit dem 'SimpleScanRecorder' aufgenommen. Also machte meine Frau ein Video mit der Handy-Kamera, auf dem Bildschirm und ich selbst zu sehen waren.

Uff, war es jetzt endlich geschafft? Bei Weitem nicht!

Alles war umsonst!


Erneut erhielt ich eine E-Mail, in der ganz allgemein noch einmal stand, was im Video enthalten zu sein hätte, z. B. die URL der Webseite. Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende, die Webseiten-URL ist in Sekunde 12 des Videos eindeutig zu erkennen, und statt konkret zu sagen, was GENAU sie noch haben wollen, erhalte ich nur Textbausteine bezüglich der Erfordernisse des Videos. Soll ich nun zehn weitere Videos hinsenden, in der Hoffnung, dass eines zufällig den Anforderungen genügt? Wahrscheinlich werden sie als nächstes verlangen, ich solle während des Einloggens in meinen Bitshares-Account gleichzeitig Liegestütze machen und wie ein Hund bellen?
Die haben doch einen Knall! Und das Ganze k..... mich so an, dass ich ihnen das leider auch wahrheitsgemäß so geschrieben habe, was die Chancen, meine BTS jemals wieder zu erhalten, sicher nicht gerade erhöht hat.

Zum Glück habe ich nicht mehr dorthin geschickt!

Binance mag gut sein ... solange keine Probleme auftreten.


Ich glaube den zahlreichen Positivbewertern im Internet, dass Binance eine gute Börse ist - solange keine Schwierigkeiten auftreten. Wehe aber, es tritt mal ein Problem auf. Dann machen sie es einem maximal schwer, wieder an sein Geld zu kommen, so dass ich mir inzwischen wünsche, ich hätte niemals dort eingezahlt.

Falls jemand Vorschläge hat, was jetzt am besten zu tun sei, oder gar jemanden bei Binance kennt, an den ich mich wenden könnte, wäre ich dankbar. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ...

Sort:  

Just as an update: Binance told me that they are about to solve the issue. I will keep you informed.

Ui das hätte ich bei einer solch großen Börse aber wirklich nicht erwartet 🤔

Ich habe leider keine Idee bzw Rat für dich. Wünsch dir trotzdem dass du deine Bts zurück bekommst!

Ich habe gerade den offiziellen Binance-Account auf Steemit gefunden: @binanceexchange.
Da werde ich mal nachhaken (aber nicht mehr heute!).

Grauenhaft! Herzliches Beileid. Ich mache schon seit langer Zeit gar nichts mehr auf den Altcoinbörsen. Ich halte alle Coins dauerhaft und falls ich doch einmal etwas tauschen möchte, verwende ich blocktrades.us oder Shapeshift.

Irgendwo hast du Recht, das geht mir inzwischen dermaßen auf den Keks und kostet unglaublich viel Lebenszeit.

Die Idee war eigentlich, alles, was ich auf Bittrex und Bitfinex habe, auf Binance zu schieben, um wenigstens die Börsenzahl etwas zu verringern, aber stattdessen habe ich mir nun noch ein weiteres Problem geschaffen. :)

wenn ich mindestens die Level 2-Verifizierung durchführen würde.

ich war level 2 verifiziert, und mußte es ein zweites mal machen, da die sms für den 2 fakt bla bla nicht ankam, obwohl die richtige Handynummer da war.
ist immer wieder lustig zu sehen wenn die einen Fehler machen wie sie das immerwieder auf die kunden abwälzen;
Hoffe das es bei dir wieder gut wird!! ich drück dir die Daumen!! lg

Danke für deine Unterstützung!

Auch von mir mein ganzes Bedauern. Das ist wirklich zum k....!
Die Anzahl der Börsen zu verringern, verringert wohl auch die Diversifikation. Und die scheint einfach überall enorm wichtig zu sein.
Ich glaube aber, Du wirst Dein Geld wiederbekommen. Es wird nur dauern.
Ich habe mal bei bittrex versucht, etwas wiederzubekommen. Es war nur ein kleiner Betrag. Aber es hat tatsächlich geklappt - nach ein paar Mails und einiges an Wartezeit.

Da auf Binance fast alle für mich relevanten Coins gehandelt werden, die Bittrex und Bitfinex zusammen anbieten, hätte in diesem Falle die Reduktion der Anzahl der Börsen die Diversifizierung nicht verringert. Leider hat sich Binance als ein Schuss in den Ofen entpuppt.

Wobei ich inzwischen auch Zweifel an zu großer Diversifizierung hege: Es werden immer mehr Wallets und Börsen, die Komplexität nimmt zu, und damit auch die Fehlerwahrscheinlichkeit ... Schwieriges Thema.

DAS ist sehr Sch.... gelaufen lieber @jaki01. Zwar hatte ich noch nicht das Problem bei Binance aber habe woanders auch mal eine Transaktion gemacht und auch Geld verloren weil die Transaction fehl lief. Kacke!

Die Exchanges sind schon verrückt mit ihren Anforderungen. Ich habe von jemanden auch gehört dass er die Email ändern wollte und da ging es dann auch los mit vielen Nachweisen und Problemen. Das war aber bei Bittrex.

Ich hoffe dass du wieder an die Coins kommst. Da schluckt man schwer wenn sowas passiert. Bringt schlaflose Nächte. Wünsche dir viel Erfolg.

Danke! Ich habe gesehen, dass es hier einen offiziellen Binance-Account gibt, @binanceexchange. Mal sehen, ob ich den morgen kontaktieren kann.

Ich kann Binance da leider gut verstehen. Die haben halt oft mit Phishing und Betrug oder sonstigen unschönen Machenschaften zu tun.

Man geht natürlich immer gerne eine Nummer sicherer - aber warum es (unter den Umständen bei dir) dennoch nicht klappt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Na ja, ich hatte die korrekte Deposit-Adresse angegeben, die korrekte Memo-Nummer. Nur hatte ich zum Memo, was ja nichts anderes als ein Verwendungszweck ist, einen Kurztext hinzugefügt. Und deshalb sollen sie die Transaktion nicht mehr zuordnen können?

Wie gesagt, ansonsten habe ich ihnen alles geliefert, außer vielleicht beim Einloggen bellend Liegestützte zu machen. :-)
Die sind nur zu faul, die Informationen des ellenlangen Mailwechsels mal zu extrahieren und zu sehen, dass sie über alles, was sie verlangten (und das ist schon grenzwertig viel) teilweise bereits merhfach verfügen.

Es wird dringend Zeit, dass man über spezielle Debitkarten, private Wallets etc. Altcoins direkt im Alltag verwenden kann (ohne sie erst in Bitcoins oder Ethereum umwandeln zu müssen), so dass man auf solche Prozeduren bei Börsen gar nicht mehr angewiesen ist.

Next requirements will be thumbprints, retial scan possible anal probe...

Du hast den Service rund gemacht? Einen Knall! A bang? Armer @jaki01!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87