Bitcoin vs PayPal ? Warum braucht man Bitcoin es gibt doch PayPal

in #bitcoin6 years ago

btcvspaypal.png

Bitcoin oder Pay Pal

Warum Bitcoin wenn ic PayPal nutzen kann !!!


PayPal kennt jeder und nutzen tun es auch die meisten !

Warum sollte ich dennoch auf Bitcoin setzen ?


PayPal

  • hat einen Käuferschutz
  • Geld ist sofort bei der anderen Partei

Also Paypal bekommt schnelle Überweisungen hin Bitcoin kann da nicht mithalten warum ist das so ?

Es gibt eine einfache und entscheidende Antwort

PayPal ist zentral und somit viel effizienter als eine dezentrale Blockchain wie Bitcoin.

Das ist oft falsch verstanden eine dezentrale Blockchain ist in Sachen Geschwindigkeit eher hemmend und zentralen Lösungen unterlegen.

Aber warum dann Bitcoin ?


images.jpeg

Wie lang dauert es dein Geld von Paypal auch zu nutzen im realen Leben ?
eine Auszahlung dauert mindestens 1-2 Werktage

Was wenn Paypal dich nicht mehr mag ?
Paypal hat einige Nutzungsbedingungen die sich die wenigstens durchgelesen haben. Aber es gibt eine viel Zahl an Dingen die dazu führen das Paypal die ausschliessen kann.

Das heisst der Nachteil einer Zentralen Lösung

  • es gibt Menschen die darüber bestimmen ob du mitspielen darfst oder nicht !
  • was ist wenn Herr PayPal beschließt ich will nicht mehr
  • was ist wenn eine Regierung sagt Paypal ist doof
  • was ist wenn eine Regierung PayPal sagt du darfst nicht mehr mit spielen

man kann das immer weiter Spinnen was ist wenn deine Krankenkasse PayPal eine Info gibt das du besser keine Pizza Essen solltest weil deine letzten Blutwerte schlecht waren !


Ich finde PayPal gut und ich nutze PayPal in meinem täglichen Leben auch


Deswegen nutze ich Bitcoin als Alternative

Ich habe auch in einem anderen Artikel geschrieben das ich nicht glaube das der Bitcoin Banken ersetzen wird und das Bitcoin und Banken nebeneinander existieren werden und wir die Vorteile beider Systeme nutzen können.

So sehe ich es auch bei PayPal

PayPal und Bitcoin macht beides Sinn !!
good-news-paypal-accept-and-support-bitcoin-new-good-news-hindi-urdu-672x372.jpg

Wenn wie beides Haben nutzen wir auch die Vorteile der verschiednen Systeme und Hebeln die Nachteile aus.


Glaub ich das Bitcoin die Zukunft gehört ?

Wenn ich mir die Nachteile der Zentralität anschaue dann bin ich immer mehr davon überzeugt ?

Glaube ich das Bitcoin scheitern kann ?

Klar kann Bitcoin scheitern aber die Chance ist grösser ! Sollte Bitcoin scheitern wird es eine andere Dezentrale Lösung
geben !


Es gibt auch schon andere Kryptowährungen die gute Ansätze haben eine alternative für PayPal zu werden.
Spontan fällt mir NANO ein die keine Transaktionsgebühren haben was einen Vorteil gegenüber PayPal wäre und von der Geschwindigkeit kann NANO auch mithalten.

Aber inwieweit NANO schon sicher und Nutzbar ist kann ich nicht wirklich beurteilen da ich mich mit NANO nicht so beschäftigt habe das ich mir ein wirkliches Urteil erlauben kann.

Keine Gebühren für Transaktion ist für mich erst mal schwer einzuschätzen wie Dezentral dann wirklich das System ist.

Aber der Gedanke von NANO und die Geschwindigkeit ist momentan nicht weg zu diskutieren.

Also PayPal werde ich auch in Zukunft weiter nutzen.
Aber ein ist sicher ich werde meine Geld nicht allein Zentral anlegen und bewegen

Bitcoin und Krypto ist die Chance unserer Generation etwas unabhängiger zu werden!

Auch du solltest Unabhängigkeit Lieben lernen !




Schaut doch auch meinen anderen Artikel und gebt mir ein UPVOTE

BITCOIN VS BANKEN


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


Wie als Feuerwehrmann umgehen Mit der Trauer und der Verzweiflung anderer Menschen?


Die ersten Airdrop´s

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/ein-airdrop-am-morgen-fuer-meine-challange-koeln-oder-karibik

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/2-airdrop-s-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/1-airdrops-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik

https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/heute-3-airdrops-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik

Sort:  

Interessant. Hätte gar nie daran gedacht Bitcoins und PayPal miteinander zu vergleichen.

Obwohl ich als PayPal Ersatz eher auf z.B. Litecoin setzen würde.

PayPal ist im Grunde Augenwischerei. Die Transaktionsgeschwindigkeit ist erschummelt. Das Geld ist nicht binnen weniger Sekunden transferiert, sondern nur die Zahlen. Bis die Abbuchung vom eigenen Konto geschieht, sowie die Auszahlung auf das eigene Konto, können Tage vergehen, wie du auch richtig schreibst.

Aber ob Kryptos PayPal ersetzen können, wage ich zu bezweifeln. Nehmen wir als Beispiel eine eBay Auktion. Damit man verifizieren kann, dass der Verkäufer das Geld erhalten hat, muss er vor dem Verkauf sein Bitcoin Konto bei eBay angeben. Damit ist es schon wieder gläsern. Täte er das nicht, könnte er behaupten, kein Geld bekommen zu haben und der Käufer hätte keine Chance, da er beweisen müsste, dass das Empfängerkonto das des Verkäufers ist.

Da die Transaktion also verifizierbar sein muss, wird auch gleichzeitig das Konto des Käufers offen gelegt. Der Schutz ist also im Grunde dahin.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83