An Berliner Steemians: Wer den Bitcoin Automat in Berlin Treptow filmt, bekommt 10 SBD!

in #bitcoin6 years ago

sbd video bounty.jpg

Angeblich gibt es in Berlin Treptow einen stationären Bitcoin Automaten. Diesen würde ich gerne begutachten, gerade weil es offiziell illegal ist. Da ich erste diese Woche in Berlin war, wollte ich mir den Weg sparen und das breite Steemit Netzwerk nutzen!

2018-05-10 22.16.58.png
Der Automat steht am Eingang mit dem Pfeil.

Spielregeln:

  • Wer einen Film vom Eingang plus Automat macht und dieses auf Youtube/ Dtube hochlädt, sodass man das Video auf Steemit teilen kann, bekommt von mir - 10 SBD.
  • Nur ein Foto von dem Automat plus Beweis, dass er auch in dem Center steht - 8 SBD
  • Foto vom Eingang des Centers und kurzer Text, dass der Automat nicht existiert- 5 SBD
  • Content wird auf @crypto-guide veröffentlicht. Also Gesicht verpixeln, wenn Anonymität einem wichtig ist!

Wenn ihr Berliner Steemians kennt, gerne teilen!

Sort:  

Ich bin heute mit Bus, S-Bahn und U-Bahn in den Osten gefahren und ganz nach Berliner Art fuhr eine S-Bahn überhaupt nicht, und habe den Bitcoin Automaten gesucht. Ich bin die Gegend um den Pfeil mehrmals abgelaufen und habe nichts gefunden. Dann habe ich an einem Eisstand am S-Bahnhof Treptower Park nachgefragt. Die Verkäufer hatten sich als Regenbogenkatzen geschminkt und verkauften ancheinend Soja-Eis. Auf meine Frage nach einem angeblichen Bitcoin Automat in der Gegend hin kicherten die jungen Männer ganz hysterisch, erklärten, sie hätten noch nicht in Bitcoin investiert und wüssten daher auch nichts von einem Automaten. An einer Weinbude entdeckte ich dann eine kleine Gruppe junger Männer der Marke Hip und erfolgreich und fragte den Schenken. Der verwies sofort auf einen in der Gruppe mit den Worten "Wenn es um Verschwörungstheorien geht, weiß er immer am Besten Bescheid." Dann lachten alle etwas verunsichert und gaben ihr Halb- bzw. Nichtwissen zum Thema kund. Ich lächelte und nickte freundlich, wünschte allen noch viel Glück und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es am Treptower Park keinen Bitcoin Automaten gibt und daß es wahrscheinlich auch nicht der geeignetste Ort ist, um einen aufzustellen.
Mission leider nicht erfolgreich, aus Berlin zurück nach Leipzig, in diesem Sinne, Prost mein Lieber!

image

Prost. Für den Aufwand gibt es noch 5 sbd. Kannst mich gerne erinnern. Bin gerade nicht am Rechner.

Nicht nötig. Wenn ich mal in Leipzig bin, darfst du mich auf ein Bier ein einladen ;)

Bist du demnächst mal in Leipzig?

Nein. Aber man kann ja nie wissen.

Hab grad gesehen, die 5 sbd sind ja schon da. Dann lad ich dich auf ein Bier ein :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66499.54
ETH 3203.31
USDT 1.00
SBD 4.14