HTC EXODUS1 weiterhin mit Bitcoin Support

in #bitcoin5 years ago (edited)

HTC EXODUS1 weiterhin mit Bitcoin Support


HTC.jpg
Bildquelle: selbst Aufgenommen von www.htcexodus.com


Nein keine Angst, es geht hier nicht weiter mit Satire über all die derzeitigen GalaxyS10 Berichte. Vielmehr möchte ich hier ein bisschen meine eigenen Erfahrungen mit meinem Blockchain Phone mitteilen. Ich habe es mir ab Ankündigung gleich vorbestellt und durfte es Anfang Jänner 2019 mein Eigen nennen. Ich habe es mir mit Ether gekauft, da zu diesem Zeitpunkt der Kurs merklich tiefer als BTC lag, ansonsten hätte ich hier doch BTC vorgezogen^^ Da wären wir auch gleich bei dem ersten „Nachteil“, man kann dieses Phone ausschließlich mit Krypto kaufen. Wobei ich aber auch gleich anmerken will, wenn ich schon Wert auf ein Blockchain Phone lege dann spricht ja nichts dagegen das ich zumindest den Kaufpreis im Vorhinein schon in Form von einer Kryptowährung besitze.

Ich möchte hier auch nicht auf die Hardware allgemein eingehen, das Datenblatt bei Interesse kann sich jeder selbst ansehen. Nur so viel dazu, 6 Zoll und 2880 x 1440 Pixel mit einem Qualcomm Snapdragon 845, 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher, dazu Dual-Hauptkamera und Dual-Frontkamera macht man so schnell nichts verkehrt und wird lange vorne mit dabei sein.

Nun zum eigentlichen. Das Wallet ist von Zion. Dies wird ausgestattet mit Stift und dem mitgeliefertem Seed Phrasen Zettel parat erstmal gestartet und eingerichtet. Jeder der schon mal ein Hardwarewallet eingerichtet hat weiß wie das abläuft. Sauber die einzelnen Wörter zum Wiederherstellen notieren und absolut sicher verwahren. Ansonsten wird das Wallet für täglichem gebrauch mit min. 6-stelligem Pin und Fingerprint abgesichert. Eingeloggt sieht man eine übersichtliche App Oberfläche mit (vorerst) 3 Coins, BTC, ETH und LTC. Diese beinhalten den Button Senden bzw. Empfangen, mit welchem man simpel durch QR code dies auch rasch im Alltag anwenden kann. Des Weiteren gibt es noch die Sammelobjekte in der App. Auch die sind inhaltlich selbsterklärend und meiner Meinung übersichtlich angelegt.
Ich fühle mich mit dieser Wallet sehr sicher. Da sie (für mich) einfach eine simple Alltags Krypto Geldbörse darstellt, in welcher ich eine niedrige Anzahl an Coins gespeichert halte und mit mir rumtrage um jederzeit, wenn sich die Möglichkeit bietet die Restaurantrechnung, Caférechnung oder andere Einkäufe zahlen kann. Für alles andere und als Aufbewahrungsspeicher habe ich dann eh andere Sichere Lösungen parat. ^^

Es freut mich natürlich sehr, dass die Palette der angebotenen Phones mit Krypto wallet wächst und hoffe das nicht nur Android User, sondern auch IOS User rasch die Möglichkeit erhalten ein Alltagstaugliches wallet benutzen zu können.

In diesem Sinne, Danke fürs lesen meines allerersten Artikels und euch allen noch eine schöne Zeit, auf eine großartige Zukunft mit krasser Technologie^^

Sort:  

Mach mal noch eine @neuvorstellung Post

Kommt gut in der Community
Grüsse

Posted using Partiko Android

oh, danke!^^

Wollte dich auf diesen bot aufmerksam machen. Sollten nach 7 Tagen deine Artikel nicht die 0.023dollar Grenze überschreiten dann war deine Arbeit leider umsonst

Posted using Partiko Android

Auf welchen Bot willst du mich Aufmerksam machen? Komm gerade nicht ganz mit..... welche 0.023 Grenze?

Tja STEEMIT ist schon etwas komplizierter als Facebook und YouTube 😇

Ich habe auch sehr lange gebraucht um durchblick zu bekommen.

Also jeder Post und jeder Kommentar der gevotet wird, aber nicht den Wert von 0.023Dollar überschreitet wird nicht bezahlt.

Es gibt ABER Bots die man dafür bezahlen kann das diese einen Voten bzw. Jemand anderen.

In deinem Fall hatte ich den curationsvoter 0.02 Steemdollar geschickt das er dich votet. Die guten Bots voten einen höheren Betrag zurück als man dafür bezahlt hat.

Meine Favoriten sind
@steembasicincome
@steem-plus
@dustsweeper
@curationshelper

Und STEEMIT als App fürs Handy
@partiko

Für mehr Infos durchstöber mal meinen Blog

Posted using Partiko Android

Okay…..muss ich mich echt noch etwas einlesen^^ Auf jedem fall danke dir!

Congratulations @goadnzwerg! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Ein herzliches Hallo!
Viel Erfolg und vor allem Spaß wünsch ich dir auf Steemit. :-)

Dankeschön! Bin echt gespannt^^ alles so neu für mich ^^

You just rose by 18.99% upvote from @curationhelper courtesy of @der-prophet

Congratulations @goadnzwerg! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77