ℹ️ Altcoins weiterhin kein gutes Investment

in #bitcoin6 years ago

Aus drei Gründen:
👉 Geringe Bitcoindominanz (aktuell knapp 43%)
👉 Niedrige Volatilität
👉 Geringes Handelsvolumen

Besonders die niedrige Bitcoindominanz hält mich aktuell zurück in Altcoins zu gehen. Auch wenn einige Coins in aussichtsreichen Kaufzonen notieren. Eventuell werde ich hier demnächst dennoch Positionen eröffnen. Ich warte jedoch noch etwas ab.

https://t.me/coinsignale/270

Gerade kam eine interessante Frage rein:

Hallo Daniel, glaubst du weiterhin daran das altcoins wieder zurück kommen werden?

Meine Antwort:

Auf Sicht der nächsten 3-6 Jahre glaube ich, wird es noch viele Chancen geben Bitcoins mit Altcoins zu verdienen. Je teurer der Bitcoin wird, desto schwieriger wird es an Bitcoins zu kommen. Deshalb werden Altcoins immernoch beliebte Spielzeuge sein, um möglichst günstig an Bitcoins zu kommen. Je mehr sich Bitcoin jedoch als Zahlungsmittel durchsetzt, wird die Bedeutung von Altcoins weiter schwinden. Viele Altcoins werden vermutlich sterben. Nur Altcoins mit echtem Nutzen werden eventuell neben dem Bitcoin existieren können. Das werden voraussichtlich nicht besonders viele sein.

https://t.me/coinsignale/271

Sort:  

Ich glaube es ist nie gut alles auf eine Karte zu setzen. Bitcoin schön und gut, aber es wird momentan mal wieder eng. Wenn Bitmain 51% erreicht, stürzt BTC in den Abgrund. Vermutlich wird das nicht passieren, es zeigt jedoch wie schnell es gehen könnte. Daher ist es meiner Ansicht nach besser seine Investition aufzuteilen.

Ich glaube aber auch, dass eine Menge Altcoins verschwinden werden. Viele andere aber werden noch in ungeahnte Höhen steigen.

Bitmain wird nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen. Die Firma scheffelt Millarden. Eine 51% Attacke könnte das Geschäft komplett zerstören.

Natürlich würde es den Bitcoin zerstören, aber an seine Stelle würde vermutlich Bitcoin Cash treten, was wiederum sehr im Sinne von Bitmain wäre. Vermutlich wird die Entscheidung darüber gefällt indem man abwiegt, wie man mehr Gewinne einfährt.

Wenn der Bitcoin zerstört wird, wird das gesamte Kryptouniversum zerstört. Inkl Bcash :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87