ℹ️ Bitcoin Dominanz noch viel zu niedrig: Weiterhin höchste Vorsicht bei Altcoin Trades.

in #bitcoin6 years ago (edited)

Viele Altcoins sehen technisch sehr schwach aus und haben weiteres Korrekturpotenzial von 50% und mehr. Wohlgemerkt in BTC. In Dollar ist das nochmal eine andere Geschichte.

Aktuell liegt die Bitcoin Dominanz bei 40,5%. Nicht weit weg vom Rekord am 13. Januar von etwa 32,4%. Je niedriger die Bitcoin Dominanz, desto eher halte ich lieber Bitcoins statt Altcoins. Umgekehrt, ist die Bitcoin Dominanz hoch, kaufe ich generell lieber Altcoins. Gerne dann auch mit höherem Risiko.

Die Lage aktuell macht wenig Spaß für Altcoin Trader. Zum Glück bin ich bei vielen Positionen schon mit dem Einsatz draußen und daher sicher im Gewinn. Eine genaue Übersicht über die aktuellen Positionen mache ich sicher noch bis morgen.

Aktuell brauchen wir weiterhin Geduld, um Bitcoins zu verdienen. Zu vorschnelles Handeln kann schnell zu ungünstigen Einstiegskursen führen.

https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage

https://t.me/coinsignale/263

Sort:  

This post has received a 2.35 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Gelingt dir etwas auf Anhieb, so laß dir deine Verblüffung nicht anmerken.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75