Jeder zehnte nutzt Kryptowährungen

in #bitcoin5 years ago (edited)

7E51EA45-B571-425F-8A48-3998EFA748CA.jpeg

Die Verbreitung von Kryptowährungen steigt zunehmend. Laut einer aktuellen Umfrage ist die Nutzung von Kryptos auf nun insgesamt 13% gestiegen. Dies bedeutet dass mehr als jeder zehnte Netznutzer auch Kryptowährungen nutzt.

Die Umfrage wurde von Kaspersky durchgeführt. Es wurden Nutzer aus 22 Ländern in der Spanne von Oktober bis November des letzten Jahres befragt.

Es bieten inzwischen immer mehr Unternehmen die Möglichkeit mit Kryptos zu zahlen. Wie man sich denken kann kommt diese Mitteilung aus dem Hause Kaspersky natürlich nicht ganz ohne Warnung zu evtl. Sicherheitsrisiken.

Aber egal welche Warnung auch immer hier genannt wurden, Bargeld hat meiner Meinung nach sehr viel mehr Risiken als Bitcoin. Und das obwohl der Entwicklungsstand von Kryptos noch immer ganz am Anfang steht...

Sort:  

Ich finde auch 13% ist etwas viel. Unter meinen Kollegen und Bekannten (Steemianer ausgenommen :) ) sind es eher max. 5%.

Diese Beobachtung würde ich teilen. Trotz recht technikaffinen Bekanntenkreis hält sich die Anzahl der aktiven oder zumindest bekennenden Nutzer in Grenzen.

Eigentlich gut, denn das bedeutet, dass noch viel Potential nach oben ist, wenn "die Masse" einsteigt.

Hi @xels,

lieben Dank für deinen Post.

Ich halte 13% für ein wenig zu hoch gegriffen, allerdings freut es mich natürlich, zu lesen, dass die Adaption voranschreitet.

Upvote und Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Ein Schritt näher zur cashless society. Bin ja gespannt, wieviele von den freien Kryptowährungen übrigbleiben, wenn die staatlichen im Umlauf sein werden.

hallo, das hätte ich nicht gedacht! ein starkes zeichen das uns crypto currencys erhalten bleiben. bin froh das wir so früh dabei sind und der markt wohl noch länger seitwärts geht, sodass ich für meine tochter und meinen sohn einen BTC auf die seite legen kann. lg michael

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png
;

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64837.84
ETH 3174.86
USDT 1.00
SBD 4.17