Niall Ferguson ändert Meinung zu Bitcoin

in #bitcoin5 years ago

DC1BF5D8-448D-47D0-8BFF-B4DA9F8F29DE.jpeg

Niall Ferguson galt bisher als großer Bitcoin-Kritiker, vor nicht allzu langer Zeit bezeichnete er Bitcoin als “völlige Illusion” oder “Wahnidee”.Offensichtlich hat er seine Meinung bezüglich Bitcoin geändert und sieht zuversichtlich in die Zukunft von Kryptowährungen.

Ferguson selbst sagt “Ich lag sehr falsch. Falsch zu denken dass es keinen Nutzen für eine Form von Währung gibt, die auf der Blockchain-Technology basiert. Ich glaube nicht, dass das eine komplette Wahnvorstellung ist.”

Er sieht für Bitcoin eine glänzende Zukunft.
“Bitcoin ist so etwas wie eine Option auf digitales Gold, es könnte als eine Form der Versicherung dienen.”
Ferguson erinnert zwar daran, dass sich Bitcoin weit von seinen Höchstständen entfernt hat, allerdings notiere Bitcoin auch weit über seinen Tiefständen.

“Bitcoin bleibt weit von Null entfernt.”

Das kommende Jahrzehnt wird nach seiner Meinung viel innovativer werden als die letzten zehn Jahre. Seiner Ansicht nach wurde die Innovation in den letzten zehn Jahren wegen der Regulierung der Finanzkrise 2008 behindert.

Sort:  

Na wenn er das schon so sieht , dann wird was dran sein. Kryptos sind halt so eine Sache, ich weis nicht ob Zukunft oder nicht, das kann ich allein auch nicht beeinflussen, aber es ist ne Sache die man nicht aufgeben sollte und ich denke das es unsere Zukunft sein könnte

Danke für den Post, wieder einer mehr. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Niall war allerdings sogar schon vor der großen Kurskorrektur ganz optimistisch gestimmt gewesen. Motiviert durch seinen Sohn. Hier sein überaus lesenswerter Artikel vom 12 Oktober 2017:

http://www.niallferguson.com/journalism/finance-economics/bitcoin-may-go-pop-but-its-revolution-will-go-on

Darin macht er sich auch über die Äußerungen von Bitcoin Kritiker und Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman lustig. Der hatte noch 1998 das Internet für nutzlos gehalten.

sonnige Grüße aus Spanien
b

Das mit dem Internet ist aber aus heutiher Sicht auch echt ein Brüller 🤣

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Resteemed :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63746.34
ETH 3048.25
USDT 1.00
SBD 3.97