Nick Szabi: Zentralbanken könnten von Gold zu Btc wechseln

in #bitcoin5 years ago

CB3D3B86-6EFF-4B87-9EDD-665752E91E8C.jpeg

Der bekannte und erfahrene Kryptograph Nick Szabo ist der Meinung, dass Zentralbanken auf Kryptowährungen zurückgreifen könnten, um die nationalen Goldreserven zu ergänzen. Vor allem in Ländern deren Volkswirtschaft angeschlagen ist wird dies seiner Meinung nach zunehmen.

Dies sagte Szabo auf den israelischen Bitcoin Summit an der Universität Tel Aviv am 08.01.2019

Unter anderem stellte er fest:
„Ein Problem mit den Goldreserven ist, dass sie physisch gefährdet sind. Als die Nazis die Länder Europas eroberten, gingen sie zuerst an die Goldreserven einer Zentralbank.“

Aus meiner Sicht hat Nick Szabo absolut Recht. Gold zu transportieren ist relativ schwierig und kostenintensiv. Es ist physisch anfällig. Diese Probleme gibt es bei Bitcoin bekanntermaßen nicht.

Was sagt ihr dazu?

Sort:  

Allein der Glaube fehlt mir. Sie würden damit ihre inflationäre Weltsicht als misslungen ansehen, denn bekanntlich ist BTC deflationär. Und vor Deflation warnen die Zentralbanken schon seit Jahrzehnten. Ich sehe nicht warum sie von ihrem Erfolgsmodell Fiatmoney ablassen sollten.

Da hast du schon Recht. Vielleicht müssen Sie irgendwann zu einer Alternative suchen und die beste wird Bitcoin sein?! Wir werden es ja sehen... 😊

Hoffen wir, dass Zentralbanken und viele weitere Institutionen auf Kryptowährungen zurückgreifen und dabei helfen, sie unverzichtbar zu machen. Welche es dann werden, bleibt abzuwarten. Für Banken wäre derzeit bestimmt Bitcoin die erste Wahl.

LG @kryptodenno

P.s.: Upvote & Resteem

Wenn der Erfinder des Bitcoin das sagt, wird da schon was dran sein. Spaß beiseite, zwar stimmt es, dass Gold und andere Edelmetalle zu transportieren sehr schwierig ist, dennoch würde ich lieber zu einem Goldstandard zurückkehren, anstatt dass die Zentralbanken sich mit Kryptowährungen aushelfen. Der Fehler liegt im System.

Oder die Zentralbanken schaffen sich ab, soll mir recht sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64207.05
ETH 3065.15
USDT 1.00
SBD 3.87