Offline Transaktionen für Bitcoin

in #bitcoin5 years ago

9D79B651-991C-4DC9-A42A-CABA29125A39.jpeg

Um eine absolute Massenakzeptanz zu erreichen muss Bitcoin für Jeden nutzbar sein, auch ohne Zugriff auf das Internet. Genau daran arbeitet momentan das Unternehmen “Blockstream”.

Ziel ist es Bitcoin via Satellit zu jeder Zeit nutzen zu können. Immer erreichbar, schnell, kostenlos und völlig anonym!

Mit Hilfe von Validierungs-Nodes kann jeder auf der Welt Bitcoin senden und empfangen. Der Versand kann über SMS, Mesh-Netzwerkgeräte oder sogar mit gedruckten QR-Codes erfolgen.

Das New Yorker Startup “GoTenna” kann wohl bereits ein Mesh-Netzwerk-Gerät liefern, welches komplett autark arbeitet. Es benötigt kein Internet, ist immer verfügbar und ist dank Batterieversorgung unempfindlich gegen Stromausfälle. Das ganze wie gesagt völlig ohne Kontrolle von Providern.

Meiner Meinung nach eine super Sache. Irgendwann hat jeder so ein (dann weiterentwickeltes) Gerät einstecken (wie heute jeder eine Geldbörse) und nutz es als hätte es nie was Anderes gegeben 😁

Sort:  

Klingt zu schön um wahr zu sein. Das würde bedeuten, dass man von Haus zu Haus seine coins senden könnte, so man ein wallet hat.

Ganz genau!

habe da vor 6 - 8 wochen drüber gelesen. es scheint ja jetzt schon zu funken, weltweit. was uns noch fehlte war ein satelit und der ist wohl oben jetzt. das nenne ich wahre unabhängigkeit, wenn es dann zum use case wird. lg und danke für den bericht!

Ja es funktioniert schon. Die Anzahl der Nodes wie auch das gesamte Netzwerk wachsen zur Zeit explosionsartig.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine angenehme neue Woche

Bis denne

Wäre so ein System theoretisch resistent gegen einen EMP-Angriff? Wenn alle Elektronik lokal durchgeschmolzen ist, könnte man noch BTCs via SMS schicken (falls man das Handy abgeschaltet hatte)?

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27