Bitcoin – “welcher Coin ist kein Shitcoin?”

in #blockchain5 years ago (edited)

Ja ja die Kryptowelt steht Kopf jeden Tag gibt es einen neuen Shitcoin der gepumpt wird und dann wieder ins Nirwana verschwindet. Vorreiter der Krypto Szene verlassen ihr eigenes Schiff bzw. werden von anderen dazu gedrängt, Du weißt schon wem ich meine. Token erschaffen andere Token die wiederum Token erschaffen, werden von Milchbubis vermarktet und dies auch noch recht erfolgreich?! Wer soll da noch wirklich durchblicken, wie unterscheidet man die Spreu vom Weizen?

Leider gibt es kaum gute Informationen sei es auf Webseiten oder auf YouTube dazu, meist werden nur die eigenen Coins gehypt, welche die Betreiber selbst besitzen oder gesponsert bekommen, ohne sich wirklich mit diesen befasst zu haben. Dir wird erzählt wie toll und nutzbar dieser Coin oder Token ist aber das stimmt nicht. Von 10 Coins bzw. Token sind 9 absoluter Müll und deren Whitepaper nur von anderen mit ganz kleinen Änderungen kopiert. Es gibt einfach zu viele und jeden Tag kommen neue hinzu. Doch die “Erfinder” wollen Dich nur ausnehmen und sich bereichern also falle nicht darauf rein.

Es gibt sicher gute Projekte die sich wahrscheinlich auch langfristig durchsetzen werden aber ob man damit Profit machen kann bleibt wohl abzuwarten. Du darfst nicht vergessen es ist und bleibt ein absolutes High Risk Investment. Du musst wirklich überzeugt von einem Projekt sein und damit rechnen dein Invest zu verlieren wenn das Projekt nichts wird. Überlasse keinen anderen die Entscheidung was gut oder schlecht ist, wie im wahren Leben musst Du das ganz alleine entscheiden.

Um Dir die Sache etwas zu erleichtern, Bitcoin und Ethereum sind meiner Meinung nach schon mal ein ganz guter Anfang.

https://www.krypto-hype.de/

Sort:  

Danke für deinen Beitrag.

Upvote & Resteem von @kryptodenno

Hältst du denn noch andere Coins oder bleibst du bei Bitcoin und Ethereum?
Ich finde neben diesen beiden noch Ripple und Dash ganz interessant und halte diese auch.

Hochachtungsvoll
pioneeer

gegen Ripple bin ich schon rein moralisch weil es wieder den Banken zu Gute kommt und nichts mit der Idee hinter den Bitcoin und der Dezentralität hat. Dash habe ich nur ein ganz kleinen teil im Portfolio.

Sehe ich auch so. Aber jeder in kryptos geht. ist nach seiner Meinung eh der schlaueste 😇

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Thank you so much for sharing this amazing post with us!

Have you heard about Partiko? It’s a really convenient mobile app for Steem! With Partiko, you can easily see what’s going on in the Steem community, make posts and comments (no beneficiary cut forever!), and always stayed connected with your followers via push notification!

Partiko also rewards you with Partiko Points (3000 Partiko Point bonus when you first use it!), and Partiko Points can be converted into Steem tokens. You can earn Partiko Points easily by making posts and comments using Partiko.

We also noticed that your Steem Power is low. We will be very happy to delegate 15 Steem Power to you once you have made a post using Partiko! With more Steem Power, you can make more posts and comments, and earn more rewards!

If that all sounds interesting, you can:

Thank you so much for reading this message!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85