The @blocktrades World Cup | My selections for the Quarter finals

Hello dear soccer fans and valuated competitors, my last picks were rather unlucky, but I am trying to come back again! :-)

Thanks to @blocktrades for being the sponsor of this big Steemit tippster competiton. Read more about it here.


Source: pixabay.


These are my picks for the quarter-finals of the soccer world championship in Russia:


ScoreTeamvsTeamScore
0UruguayvsFrance1
1BrazilvsBelgium0
0SwedenvsEngland1
0RussiavsCroatia1

Sort:  

France vs Croatia in final.

@jaki01,
I think Uruguay will win against France!

Cheers~

I don't think so, but let's just wait and see and enjoy the game! :)

Me too! Let's see!

Nun meinen Standardtip von 1:1 kennst du ja bereits, bisher allerdings auf nicht gerade erfolgreich 🤪

Nur noch Fußball bei dir..^^

Auch wenn du das als Scherz verpackt hast: Du hast völlig Recht! Ich bin - ohne Scherz - sehr unzufrieden mit meiner aktuellen Autorenleistung auf Steemit ... aber zugleich kann ich es momentan leider nicht ändern, da das Leben außerhalb Steemits in den letzten Wochen meine volle Aufmerksamkeit erforderte - es gab in meinem beruflichen Umfeld noch Einiges zu tun, bevor ich es - möglicherweise für immer - hinter mir lassen werde. Vielleicht schreibe ich zu gegebener Zeit einen Artikel darüber.

Da das Steemit-Tippspiel ein regelmäßiges Posten von Tipps erfordert, um überhaupt im Rennen zu bleiben, habe ich versucht, wenigstens diese Anforderung zu erfüllen.
Sobald es die Umstände (hoffentlich in Kürze) erlauben, plane ich, meinen Blog wieder vielfältiger zu gestalten!

Nur kein Stress! :)
Mich würde jedenfalls interessieren was du arbeitest und wieso du dies nun an den Nagel hängst.
(Bin selber überzeugter Feind der Fremdbestimmung und arbeite lieber für eigene Träume anstatt fremde!)

Ich bin Biologe, habe aber auch schon in vielen anderen Bereichen gearbeitet. Zurzeit bin ich dafür verantwortlich, Vorbereitungssemester durchzuführen sowie Biologie- und Chemieeingangstests für ausländische Studierwillige zu erstellen, deren Heimatabitur in Deutschland nicht anerkannt ist. Bestehen sie meine Prüfungen (zusammen mit Mathematik- und Physiktests) dürfen sie ein naturwissenschaftliches Studium an einer deutschen Hochschule aufnehmen.

Während der letzten Tage und Wochen liefen die schriftlichen und danach mündlichen Abschlussprüfungen der Studenten, was insgesamt sehr viel Zeit in Anspruch nahm.

Gründe dafür, weshalb ich aufhören will, gibt es mehrere.

  • Zunächst ist es ganz grundsätzlich so, dass ich selbst darüber bestimmen will, was ich wann arbeite (ob ich überhaupt gerade arbeiten will oder nicht). Es geht mir um ein maximal selbstbestimmtes Leben - es fiel mir schon immer schwer, mich nach von anderen vorgegebenen Rhythmen zu richten.
  • Dazu kommt, dass mir die Art und Weise wie Arbeitswelt heutzutage häufig funktioniert (das m. E. extrem schädliche Motto "Hauptsache schnell und billig" wird dem Streben nach Qualität vermehrt übergeordnet) überhaupt nicht schmeckt. Zahlreiche aufeinander folgende, mit spürbaren Qualitätseinbußen einhergehende Sparmaßnahmen der hiesigen Uni, ohne dass sich die Unileitung ernsthaft argumentativ mit den betroffenen Mitarbeitern auseinandergesetzt hätte, haben das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Noch eine Woche, dann mache ich für ein Jahr unbezahlte Elternzeit. Falls ich mich (und meine Familie) durch Investitionen in Kryptowährungen, Aktivitäten auf Steemit und Sportwetten finanziell gut genug versogen können sollte, werde ich die Arbeit nach der Pause nicht wieder aufnehmen.
  • Auch darüber auszuwandern denke ich nach.

Elternzeit. Das ist das schönste, was du dir und deiner Familie schenken kannst. Genieße es. Die kleinen Kobolde werden so schnell groß...

Ich sehe das ganze sehr ähnlich wie du :)
Kann dich also sehr gut nachvollziehen.

Biologie und Botanik find ich auch sehr interessant. ;)

We will see how he is doing this time, sir, most of the previous victories were successful. After all this world cup has done more than surprise us.

I trust that most of the teams that we can see here, are the winners. I would say that France could go 3-2 with Uruguay, as well as a bigger result between Brazilians and Belgians. We already saw what they are capable of doing when they find themselves in trouble, in a 2-0.

I think these scores are gonna be higher! haha. To me the final will be France against Croatia :)

By the way, when are you gonna play chess with us in @schamangerbert tournament? it's on Saturday you are invited!

I am terribly busy these days, but nevertheless I will join the chess tournament of @schamgerbert again, as soon as I have more time and energy again.

By the way I just saw you are second on the group stage :0 that's great, good luck!

Da fallen aber nicht viele Tore ;)
Hab gesehen, dass du ganz oben stehst in der Rankingliste! Viel Glueck weiterhin!
Bei mir laeuft's nicht so ;)

Loading...

Die einzige Wette, bei der ich mittippe ist die bei uns auf Arbeit unter den Kollegen. Jeder hat €10,- einbezahlt und am Ende wird der Betrag and den Gewinner ausbezahlt. Ich habe nicht so viel Ahnung von Fußball, aber mein WM-Sieger, den wir am Anfang festlegen mussten, ist Belgien. Sieht bisher nicht so schlecht für die und mich aus, oder? 😉
Egal, jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei deiner Fussballwette und deinen zukünftigen beruflichen Entscheidungen! ✊🏻

Loading...

Nur so wenige Tore? ;)

Sicherlich wird es (und gab es schon) Spiele mit mehr Toren geben, aber man kann ja nicht 2:1, 3:1, 2:0, 3:0 und 3:2 usw. gleichzeitig tippen. :)
Die Einzelwahrscheinlichkeiten für jedes dieser Ergebnisse sind jedoch nicht höher als die für das 'banale' 1:0, sondern niedriger (schau dir einfach mal die Häufigkeiten der verschiedenen möglichen Ergebnisse bei der bisherigen WM an, dann siehst du, dass das 1:0 das bei Weitem häufigste - und damit wahrscheinlichste - Ergebnis war).

Das bedeutet natürlich nicht, dass die theoretischen Wahrscheinlichkeiten bei einer statistisch so kleinen Stichprobe auch tatsächlich eintreten werden (genauso wenig, wie stets genau einmal die Nummer "6" auftritt, wenn du sechsmal würfelst, obwohl das statistisch gesehen am wahrscheinlichsten ist - würfelst du 600 mal, wird aber sehr wohl ungefähr hundertmal die "6" erscheinen ...).

Der Wert für einen 1:0-Tipp ergibt sich übrigens aus der Wahrscheinlichkeit von 1:0 * 3 + den Wahrscheinlichkeiten für 2:0, 2:1, 3:0, 3:1, 3:2, 4:0, 4:1, 4:2, 4:3, 5:0, 5;1, ... , ... * 1 (weil ich im Falle eines 1:0 Tipps bei einem anderen Heimsieg ja nicht 3 Punkte sondern nur einen bekomme).

Wenn man die Tipps aus dem Blickwinkel der Wahrscheinlichkeitsrechnung betrachtet, so ist das natürlich korrekt. Projiziert man jene jedoch auf den Langweiligkeitsfaktor der einzelnen Spiele mit solchen Ausgang, so ist Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Schauen einschlafe signifikant hoch. Weshalb ich entgegen deiner Tipps hoffe, dass mehr Tore pro Spiel fallen, um eben dies zu verhindern :D :P

Dein Wunsch ist mehr als verständlich. :)

I am also predict same prediction . Let's see

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66408.70
ETH 3225.39
USDT 1.00
SBD 4.17