DSGVO Live Webcast

in #busy6 years ago (edited)

For the English version please scroll down.

Am 25.05.2018 tritt die vor zwei Jahren beschlossene EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.

Viele Unternehmen haben sich bereits auf dieses Datum eingestellt.
Heise Security und Trend Micro beantworten Fragen in einem Webcast am 25.05.2018 um 11 Uhr.

Die Themen sind:
• Was bedeutet das für Unternehmen?
• Welchen Vorteil haben Privatpersonen und Unternehmen aufgrund der DSGVO?
• Strafmaß?
• Was passiert bei Datendiebstahl?
• Rolle der IT-Sicherheit

Die Referenten sind:
• Richard Werner Business Consultant bei der Trend Micro Deutschland GmbH
• Martin Seiler Heise Business Services

Dauer ca. 60 Minuten

Um am Webcast teilnehmen zu können, ist eine Registrierung notwendig, Auf der Webseite von Heise-Security können Sie sich anmelden und erhalten weitere Informationen.

image.png
Englische Version

The EU Data Protection basic Regulation (DSGVO), adopted two years ago, will enter into force on 25.05.2018.

Many companies have already set themselves to this date.

Heise Security and Trend Micro answer questions in a webcast on 25.05.2018 at 11 a.m.

Topics are:
• What does this mean for companies?
• What is the advantage of private individuals and companies due to the DSGVO?
• Penalties?
• What happens when data is stolen?
• Role of IT Security

The speakers are:
• Richard Werner business consultant at Trend Micro Deutschland GmbH
• Martin Seiler Heise Business Services

Duration approx. 60 Minutes

To be able to participate in the webcast, registration is necessary, on the website of Heise-security you can register and receive further information.

Quelle: heise online

Sort:  

Die Registrierung hab ich abgelehnt, da mir die Bedingungen nicht gefallen!
Es ist sicher möglich alles auch so online zu stellen.

Sollte der Webcast veröffentlicht werden, stelle ich den Link dazu rein. Die Informationen sind leider dürftig. Ich befasse mich bereits seit ca. 6 Monaten mit diesem Thema und lerne täglich dazu.

Ich befasse mich seit den späten 90er mit Datenschutz und Internet. Für mich ist das Thema auch beruflich sehr wichtig.

Da haben wir was gemeinsam. Ich setze die Datenschutzgesetze seit etwa 96 in meinen Softwarelösungen um. Wenn man bedenkt wie lange das schon ist ... und erst jetzt wird es amtlich. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Du bist sicherlich auch an der Umsetzung voll drin.

verbergen
der Übersetzer unter aller Sau

Da stimme ich dir voll zu. Anscheinend hat Google was gegen Steemit. Wenn man die Seite übersetzen lassen will, kommt nichts dabei raus. Bei Busy geht es.

Hey wir werden alle nur vor Terror beschützt.
Ich habe keine Angst vor sowas
nur davon das ich überwacht werde, was auch der fall ist.
Habe nichts zu
verbergen aber es geht niemanden etwas an

Oder Terror wird nur als Vorwand genutzt! Vieles müsste nicht sein, wenn man das Übel an der Wurzel anpacken würde!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72