Was passiert, wenn man das Gefühl hat man muss gehen, ins Auto steigt und einfach losfährt. // Qué sucede cuando sientes el deseo de irte, te subes al auto y simplemente comienzas a conducir. (DE/ESP)

in #busy5 years ago (edited)

P8131188-1-3.jpg

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber vor ein paar Monaten bin ich nach Deutschland zurückgekehrt, um in der Nähe meiner Familie zu wohnen und dort zu bleiben. Ich habe seit 5 Jahren nicht mehr dort gelebt. Zuerst war ich in Mexiko, dann bin ich ein Jahr lang gereist und zuletzt war ich noch 8 Monate in Frankreich.

Ich dachte, es ist vielleicht mal wieder Zeit, nach Hause zu gehen und wieder ein "normales, geregeltes" Leben aufzubauen. Ihr wisst schon, mit meinen Freunden, Familie, Beruf, Zukunftsplan usw. ... In den letzten Jahren hatte ich Probleme, mich irgendwo so richtig "zu Hause" zu fühlen. Zuhause war einfach dort, wo ich war, kein fester Ort, keine festen Leute... also war das schonmal ein grosser Schritt für mich.

Im ersten Monat ging es mir ziemlich gut, auch wenn es aus familiären Gründen etwas schwierig wurde. Ich begann wieder Sport zu treiben, wurde fit, traf mich mit meinen Freunden, bekam einen tollen Job und baute sogar mein eigenes Reisebusiness mit Airbnb und Tours auf. Ich habe die Gegend erkundet, in der ich aufgewachsen bin, bin Wandern gegangen, bin in den Seen geschwommen und war sogar Kitesurfen.

Es überraschte mich selbst, aber es schien, als ob ich endlich angekommen wäre, ich fühlte mich zu Hause, glücklich, zufrieden, großartig ... !!

Falsch Einmal ein Nomade, immer ein Nomade!! Alles fing am Sonntag an. Der erste Schnee in München fiel still und heimlich runter und es war kalt draußen. Die Zeitumstellung hat nicht geholfen. Dadurch, dass jeden Tag um 17:00 die Sonne untergeht, ist es tagsüber schon wieder richtig dunkel ... Also passierte es wieder ... Gestern bin ich mit diesem berühmten Gefühl aufgewacht, ich wusste, ich musste einfach gehen ... Ich muss erst am Samstag arbeiten, ich habe ein Auto, also bin ich einfach hineingesprungen und losgefahren.

Als mehr als eine primitive Funktion hat sich das Gehen weiterentwickelt und ist zu einer einfachen Möglichkeit geworden, Unterhaltung und körperliche Anstrengung zu kombinieren. Entdecken und Spaß haben: Aus diesem gemeinsamen Ziel heraus werden die Zeitgenossen von Spaziergängen und Wanderungen wie Trekking, Herausforderung, Orientierungslauf ... geboren.

Eine Entwicklung, aus der dank des langsamen Rhythmus und der Umgebung neue Impressionen entstehen, die neue Informationen an unser Gehirn bringen. Es entsteht ein echter sensorischer Zufluss, der uns aus diesem Winterschlaf bringt.

Der Geruch von feuchtem Unterholz, der Klang der Gischt, die Schönheit einer architektonischen Landschaft ... Die Reise bringt all unsere Sinne in Alarmbereitschaft, erinnert uns an das Ausmaß unserer Fähigkeiten, verpflichtet uns zu einer neuen Ökologie des Selbst. Es ist immer der Ruf des Fernen, der uns motiviert, diese Neugier, die in uns existiert, die Entdeckung neuer Orte als Ablenkung unseres Alltags.

Kaum ist eine Expedition vorbei, reizt uns die Nächste und regt in uns den Wunsch an, zu gehen.

Neue Menschen kennen zu lernen, eine neue Kultur zu verstehen, neue Landschaften zu entdecken, neue kulinarische Aromen zu testen, die Komfortzone zu verlassen, neue Energie zu tanken, Ein Abenteuer mit Fremden zu erleben, zu lernen sich zu entspannen, die Schönheit der Natur zu sehen, die Menschheit zu verstehen, zu beobachten Die Veränderungen des Planeten leben und den Moment zu geniessen.

Der Durst nach neuen Horizonten, Abenteuern und Begegnungen setzt Neugierde voraus und lässt dich nicht in Ruhe.

Also fuhr ich und fuhr mit guter Musik immer weiter, spürte die Aufregung und die Freiheit, freute mich wieder unterwegs zu sein. Zuerst fuhr ich ohne Plan ins blaue, aber bald entschied ich mich dazu, nach Paris zu fahren, mein Französisch zu üben, Pain au chocolate zu frühstücken und Crepe zu probieren. - einfach einen Tag zu fliehen. Ausserdem musste ich auch noch ein paar Sachen dort abholen, also passte das perfekt.

Die Fahrt dauerte laut Google Maps neun Stunden, aber es war erst 11 Uhr morgens, also dachte ich, das wäre kein Problem, und nachdem ich Zeit hatte, konnte ich ggf. auch in Straßburg usw. übernachten. Aber ich wollte es auf jeden Fall versuchen, am selben Tag anzukommen.

No sé si ya lo sabían, pero hace un par de meses volví a casa a Alemania, para vivir cerca de donde crecí y quedarme allí. Hace 5 años que no vivo allí. Primero fui a vivir a México, luego viajé por un año y la última viví en Francia durante 8 meses.

Así que pensé que quizás finalmente es hora de volver a casa y construir una "vida normal" nuevamente. Ya Saben con mis amigos, familia, trabajo, perspectivas, planes, etc. Los últimos años tuve problemas de sentirme en casa en cualquier lugar, mi hogar era donde estaba yo, daba igual en donde estaba, con quien estaba alli etc.. así que esto fue un gran paso para mí.

El primer mes pasaba bastante bien, aunque fue un poco difícil debido a algunos problemas familiares. Comencé a hacer deporte nuevamente, me puse en forma, me reuní con mis amigos, conseguí un excelente trabajo, incluso empecé mi propio negocio de viajes con Airbnb y Tours ... Fui a descubrir la región donde crecí, subí las montañas, nadé en los lagos y hice un poco de kitesurf.

Me sorprendió, pero parecía que finalmente estaba bien, sintiéndome en casa, feliz, satisfecha, ¡¡genial ... !!

Incorrecto una vez nómada siempre se queda nómada!! Todo comenzó el domingo ... ¡la primera nevada en Munich cayó y hacía mucho frío afuera! El cambio de hora no ayudó ... haciendo que todos los días ya oscureciera a las 17:00 ... Así que sucedió otra vez ... ayer por la mañana me desperté con este sentimiento famoso, sabía que solo tenía que irme ... No tenía que trabajar hasta el sábado, tengo un auto, así que simplemente me subí y comencé a conducir.

Más que una función primitiva, el caminar ha evolucionado y se ha convertido en una forma sencilla de combinar el entretenimiento y el esfuerzo físico. Explorar mientras uno se divierte: es a parte de este objetivo común que los contemporáneos de la caminata y los viajes nacen como el trekking, la caminata de desafío, la orientación ...

Una evolución de que nacen los nuevos beneficios, gracias a su ritmo lento y su entorno, la marcha transmite nueva información a nuestro cerebro. Da a luz a un influjo sensorial real, que nos saca de esta hibernación.

El olor de una maleza, el sonido de las olas, la belleza de un paisaje arquitectónico ... La caminata pone en alerta todos nuestros sentidos, nos recuerda el alcance de nuestras capacidades, nos compromete con una nueva ecología del yo. Siempre es la llamada del distante quien nos motiva, esta curiosidad que existe en nosotros, el descubrimiento de lugares distintos a los de la vida cotidiana.

Tan pronto como termina una expedición, la siguiente nos pone en suspenso y nos estimula el deseo de partir.

Conocer gente nueva, comprender una nueva cultura, descubrir nuevos paisajes, probar nuevos sabores culinarios, salir de su zona de confort, recargar sus baterías, vivir una aventura con extraños, aprender a relajarse, ver la belleza de la naturaleza, comprender la humanidad, observar los cambios del planeta, vivir el momento presente.

La sed de nuevos horizontes, aventuras y encuentros hace que la curiosidad sea una necesidad y es por eso que nuestra asociación se ha convertido en una herramienta muy popular en la organización de estos eventos. También alimenta nuestros intercambios durante nuestras reuniones, se revisan y comentan los momentos más divertidos, las actitudes analizadas, los lugares evaluados y los errores resaltados.

Así que manejé y manejé con buena música, sintiendo la emoción, la libertad de estar en la carretera otra vez ... al principio fui sin plan, pero pronto decidí conducir a París, practicar mi francés, tener Pain au Chocolates de desayuno y crepas de cena y solo escapar por unos días. También todavía tenía que recoger algunas cosas allí para que todo encajara.

Fue un viaje de nueve horas (segun google maps) , pero eran solo las 11 de la mañana, así que pensé que podría hacerlo, o si no, hacer algunas paradas intermedias, tal vez quedarme en Estrasburgo por una noche, etc. Pero quería intentarlo si o si.

Bildschirmfoto 2018-11-22 um 19.44.58.png

Die ersten Stunden vergingen schnell. Ich hatte eine tolle Zeit und genoss das Gefühl der Freiheit in Kombination mit guter Musik.

Las primeras horas pasaron rápido. La pasé muy bien disfrutando de la sensación de libertad, escuchando buena música.

46508890_277881226265199_3525050474971529216_n.jpg

Nach 4 Stunden sah ich endlich das erste Schild, das mir mein Endziel anzeigte. Ich machte eine Pause, tankte Benzin und trank einen Kaffee, um wach zu bleiben und wieder weiter zu fahren.

Después de 4 horas, finalmente vi la primera señal que me mostraba mi destino final. Tomé un descanso, puse un poco de gasolina y tomé un café para mantenerme despierta y volver a la carretera.

46514669_753491251659752_6787810015890636800_n.jpg

Ich dachte, dass ich irgendwann müde werden würde, aber ich wurde es nicht. Das Überqueren der Grenze nach Frankreich hat aufgrund der Grenzkontrolle einige Zeit in Anspruch genommen. Später gab es etwas Verkehr, aber immer noch alles im Rahmen. Ich dachte, wenn ich erst einmal in Frankreich bin, kann ich nicht mehr schnell fahren, aber ehrlich gesagt schleichen die Franzosen auch nicht gerade, haha, also ging es gediegen weiter.

Als es dunkel wurde, wurde es schwerer zu fahren. Vorher konnte man noch immer die Landschaft herum genießen, aber in der Dunkelheit blieb mir nichts anderes übrig als Autos zu jagen.

Bei meinem letzten Stopp war ich schon in der Nähe von Paris, ich hatte noch zwei Stunden Fahrt vor mir und freute mich sehr, wieder hier zu sein und auch in Paris Auto zu fahren!!! Ich war noch nie zuvor mit dem Auto dort gewesen. - Natürlich habe ich die Musik der Stadt angepasst ;)

Pensé que en algún momento me cansaría, pero no lo hice. Cruzar la frontera a Francia tomó algo de tiempo debido al control de la frontera. Más tarde tuve algo de tráfico, pero aún así todo bien. Pensé que una vez que estoy en Francia no puedo acelerar más, pero sinceramente, los franceses aceleran mucho más que los alemanes, jaja, así que segui rápida.

Fue hasta que oscureció que se hizo más pesado para conducir. Antes podía disfrutar del paisaje a mi alrededor, pero a partir de entonces todo estaba muy oscuro y empecé a perseguir a los otros autos.

En mi última parada ya estaba cerca de París, me faltaban dos horas más y estaba súper emocionada de volver, ¡y también de conducir en París! Nunca había estado allí en coche antes. - Claro que adapté la música a la ciudad ;)

46502032_2212205888995321_3544458113627193344_n.jpg

Und dann war es soweit! - Ich kam endlich in der Stadt an :) Nach einer spontanen 10-stündigen Reise war ich wieder in Paris. Unglaublich!

Natürlich musste ich erst einmal durch die Stadt spazieren und Fotos machen. Die Müdigkeit war sofort verschwunden. Zuerst ging ich in die Boulangerie, um Pain au Chocolate zu holen.

Y luego llegó el momento! - Finalmente llegué :) Después de un viaje espontáneo de 10 horas, volví a París. ¡Increíble!

Por supuesto que tuve que dar un paseo por la ciudad y tomar algunas fotos. El cansansio se fue por completo. Primero fui a la Boulangerie para comprar un Pain au Chocolate.

46471932_415441242325211_7784164195733340160_n.jpg

Dann ging ich einfach die großen Alleen entlang und genoss die Architektur, die verschiedenen kleinen Läden und die Straßenkunst.

Luego simplemente fui caminando por las grandes avenidas, disfrutando de la arquitectura, pequeñas tiendas de lujo y arte callejero.

46648850_352003472230399_6845306055887421440_n.jpg

46520682_2121711094811338_8081632724416200704_n.jpg

46514059_215329186025519_6008476264317321216_n.jpg

46516502_305003466893515_5356891148117868544_n.jpg

46512268_516450225539292_5369268466475859968_n.jpg

46518744_717006168679114_7186584041263464448_n.jpg

46677579_360680761158955_3590383528908423168_n.jpg

46793865_336421297169280_5030336125948919808_n.jpg

Mein Spaziergang endete am Place de la Republique. Ein Ort, an dem ich zu meiner Zeit in Paris oft war.

Mi paseo terminó en la plaza de la República. Un lugar donde he estado muchas veces en mi tiempo viviendo aquí.

46501374_561426684318308_452333255396425728_n.jpg

Auf dem Rückweg kaufte ich mir einen Crepe, um meinen Tag zu feiern und traf mich mit einer Freundin, um Wein zu trinken. Am Ende hat es sich also absolut gelohnt, auch wenn ich den ganzen Weg zurück fahren muss, hahaa. Aber jetzt bin ich erstmal ok für die nächsten Wochen, denke ich.

En mi camino de regreso, tomé un Crepe para celebrar mi día y me encontré con una amiga para tomar un poco de vino. Así que al final valió la pena, aunque tengo que conducir todo el camino de regreso jaja. Pero ahora estaré bien durante las próximas 5 semanas, creo.

46512342_352329445324544_4608594427953283072_n.jpg

Und dann treffe ich mich ja schon mit meinem bestie @martibis @world-travel-pro @luzcypher @nomadicsoul @teamsteem @daveonarrival @travellits @connecteconomy und einigen anderen in Thailand, um Steemit New Years zu feiern! Wenn ihr auch kommen wollt, kommt in die Discord-Gruppe, um alles zu organisieren: https://discord.gg/v6qJm2

Y luego ya me encontraré con mi mejor amigo @martibis @world-travel-pro @luzcypher @nomadicsoul @teamsteem @daveonarrival @travellit @connecteconomy y algunas otros en Tailandia para celebrar el Año Nuevo de Steemit. Si quieres unirte, ven a buscarnos al grupo de discord para organizar todo: https://discord.gg/v6qJm2

Servus & Un abrazo,
Liz

Click the map to discover my other adventures!

Sort:  

Oke, task nr 1. - Refreshing my German knowledge! And then I was like “oh, there’s spanish, that’s better!!!” Hehehe 😁

Posted using Partiko iOS

Hahaha good ;) Do I see you in phuket on new years?

Ich hoffe, dass ich in deinem nächsten Paris-Post viele gelbe Vesten sehen kann! BUY BITCOIN, you know?

Ich bin grad nicht ganz sicher, ob ich Deinen Kommentar richtig verstehe.
Erwartest Du von jemandem, der sich mit Mitte 20 einfach ins Auto oder Flugzeug setzen und zum Spaß mehrere hundert Kilometer Fahrt finanzieren kann, sich einer sozialen Protestbewegung anzuschließen, oder geht es Dir eher um die Symbolik, die gelbe Warnwesten jetzt in Deutschland haben?
Letzteres muß doch jeden global denkenden Menschen - und dazu zähle ich alle als freie Medienschaffende aktiven jungen Leute, also auch Lisa - ein Graus sein ...

Die Reise war nicht nur zum Spass.. und dass kann auch ich mir nicht einfach so finanziern.. nur so am Rande haha.

Nun, es war ja Deine Entscheidung, wie Du den Bericht präsentierst.
Ich weiß nicht, ob und wie ich hier noch deutlicher vor mir hertragen soll, daß ich bin, wie ich bin. :/

@carolinmatthie fliegt auch nicht ohne berufliche Termine von D nach Ö.

eher nicht, sorry. hab mich von den Protesten fern gehalten.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Uns ging es auch schon einmal so. Nach 2 Monaten in meinem neuen Job als mir mein Chef morgens mit seiner üblichen Freundlichkeit ein Berg Akten auf den Tisch geknallt hat, hat´s mich wie ne Ohrfeige getroffen und ich hab gekündigt. Seitdem wieder unterwegs.

Allerdings kommt dieses von dir beschrieben Gefühl, mal wieder "zu Hause" leben zu wollen, trotz allem immer öfter wieder hoch.

Weißt du denn schon wie du nun weiter machen willst? Meinst du, du schaffst es in Deutschland wieder richtig Fuss zu fassen?

Cool. Was machst du dann, wenn das Gefühl hochkommt?? Ich dachte eigentlich schon dass ich es schaffe... aber je mehr düstere Wintertage vergehen, umso mehr zieht es mich weg von hier. Jetzt geht es über Neujahr erstmal nach Thailand 3 Wochen... mal nach Asien schnuppern.. und vllt spar ich dann nochmal n bissl und mach dann doch noch die Asienreise, die ich ja eigentlich letztes Jahr schon geplant hatte... mal kucken.. is halt auch ne Geldfrage.. und da is es bissl knapp im Moment. Paris war teuer.

Tja, die Frage aller Fragen. Hätte ich zu Hause eine feste Bleibe, würde ich vermutlich einfach ein paar Wochen nach Hause um dann wieder los zu ziehen. Ohne festen Wohnsitz wird das leider nichts und somit muss man mit den Gefühlen anderweitig klar kommen. Wir beide tun uns immer noch sehr schwer damit. Gerade merken wir wieder dass wir eigentlich gerne mal wieder ein eigenes Dach über dem Kopf hätten. Reisen macht Spaß, aber ist, zumindest so wie wir es betreiben (vor allem auch mit recht wenig Geld) sehr anstrengend.

Bist du auf discord? Betterthanhome#4999

Versteh ich, wo treibt ihr euch grad rum??

gerade wieder in Australien zum Housesitting. Die Kombination aus Asien und Australien funktioniert bei uns noch am besten. Denken aber schon seit längerer Zeit über Portugal nach.

Uuuh Portugal muss echt schön sein!! Wo dort?? dann komm ich mal zum kitesurfen vorbei ;)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi @lizanomadsoul, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @travellits doesn't exist on Steem. Did you mean to write @travellit ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Thanks @checky, I changed it :)

Ein absolut gelungener Beitrag der ein Upvote mehr als verdient hat

Dankeschön :) da freu ich mich

5 Wochen aushalten, soso.
Da bin ich ja mal gespannt. ;)

Haha. You mention all these people that don't understand German or Spanish! Lol

Posted using Partiko Android

hahhaa well then you better learn it ;) its the same post as in English, just translated. Do I see you in Phuket on new years??

Where's the English post?
Hmm, Phuket, huh? I'll start doing some planning

Posted using Partiko Android

i posted it a few days earlier ;) Good !

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99