SteemitBoard Carnival Challenge... Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

in #carnival5 years ago

Die jecke Zick war mir immer schon recht suspekt: "Spontan Jeck mit Hätz" - das immer wiederkehrende Motto, welches sich mir bis heute nicht erschließt ;-)

P1010756.JPG

Den Zwergen zuliebe wird der Karnevals-Zug hier vor Ort besucht und manchmal - so wie in diesem Jahr - auch der bei den Großeltern. Selbstverständlich ziehen wir mit dem Vorsatz dieses Jahr nur das aufzusammeln, was auch gegessen wird los - jedes Jahr. Die Eigendynamik der psychischen und physischen Abläufe die dann folgen sind berechenbar - jedes Jahr.

P1010754.JPG

Im Rausch der Kamelle, Kamelle, Kamelle Rufe, welche mit dem überlauten Beat der Bässe durchs Ohr in den Magen schlagen, können die Hände gar nicht schnell genug aufsammeln - alles muss in den Beutel! Mag das überhaupt einer - egal... was ist das überhaupt - egal... ob das schmeckt - egal... rein in den Beutel :-)

P1010757.JPG

Glücklicherweise finden die Hühner einen Popcorn-Snack (hin und wieder) ganz ok und jede Kindergeburtstag-Einladung bedeutet die Möglichkeit ein Geschenk über und über mit kleinen Weingummi-Tütchen zu schmücken. Nicht zu vergessen die neuere Routine von "Mitgebsel-Tüten" bei den eigenen Geburtstagsfeiern.... ;-)

P1010761.JPG

Der Taschentücher-Vorrat konnte gut aufgestockt werden, ebenso brauchen erstmal keine Spülschwämme mehr gekauft werden. Die Bonbons wurden verlesen - zur Freude aller fanden sich eine Menge Hustenbonbons. Alle Kokosbälle kamen sofort in den Müll! und nächstes Jahr werden wir es schaffen keinen einzigen davon in den Beutel zu sammeln!

Neben Bällen, Spardosen, Tröten und Trillerpfeifen konnten wir Radiergummis, Kugelschreiber, Hausaufgabenhefte, Armbänder, Häkeltaschen und eine Kuchenform ergattern. Das absolute Highlight ist jedoch die solarbetriebene "Wackel-Eule"!

P1010764.JPG

In diesem Sinne allen Jecken noch ein letztes Alaaf und Helau und herzliche Grüße aus dem Siebengebirge!

all pictures are mine as well as the "Wackel-Eule"

Sort:  

Du hast den Puff-Reis und die Gelee-Bohnen unterschlagen :-) :-)

Lollis und Kaugummi ebenfalls... ;-)

und vieles mehr!

Das absolute Highlight ist jedoch die solarbetriebene "Wackel-Eule"!

Das finde ich übrigens auch! Sehr süß! d:

ha, ein williger Abnehmer is_ gefunden - die Eule mach_ beim Wackeln auch noch ein schönes Geräusch;-) ... und ja, Scha__emann brauch_ gerade wieder meinen lap_op ! "grins"

Ich hab doch gar keinen Garten und damit auch leider üüüberhaupt keinen Platz, um sie aufzustellen! d:

die findet Platz in jedwedem Zimmerchen und hält dich mit nettem leisem Tick-Tack wunderbar wach ;-) hab sie hier jetzt ganz schattig gestellt - da hat sie Ruh gegeben!!!

Du hast einfach für alles eine Lösung! d:

Wir ham dat ja nich so mit de Karneval...
Aber als Kind hätte ich mir das eindeutig gefallen lassen. Da liegt ja mehr als unsere durchschnittliche Naschi-Jahresration für drei Kinder!
Starke Senftube, @foxglovestrat ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Wow der 4. Jeck im Bunde der das Thema aufgreift!
Es wundert mich auch das hier keine Kölner, Düsseldorfer, Mainzer etwas zu dem Thema Posten?
Gibts da echt keine Steemians?
Vieleicht nächstes Jahr mit nem kleinem Motivwagen mitgehen?
Das wäre mal ne gute Werbung für Steemit die sogar Spaß macht ;-)
In Trier kann sich eigentlich jeder zum Zug anmelden und mitgehen.
Die weiteren Karnevalspost:

https://steemit.com/deutsch/@miketr/hellau-aus-trier-impressionen-vom-rosenmontagszug

https://steemit.com/carnival/@uwelang/the-real-monsters-karneval-und-der-kreppel-deutsch-english

https://steemit.com/carnival/@vikisecrets/happy-carnival-tuesday

Werde versuchen Schatzemann @foxglovestrat noch zu einem Post zu überreden - der ist in diesem Jahr mit den Musikern bei zwei Zügen mitgelaufen und war bei allerlei karnevalistischen Events mit der Flöte dabei ;-)

Congratulations @jkiw! You received a personal award!

Happy Carnival!
You have successfully met all the challenge's requirements to obtain your Carnival badge.

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM
Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79