My 2nd Cleanup at the Beach // Müllsammeln am Strand

in #cleanplanet5 years ago

20190212_113657.jpg


Yesterday I used the sunny weather to go to Schilksee to the beach and kill three birds with one stone:

  • to go for a walk
  • to see how much garbage there is on the beach and collect it
  • and to possibly make some first photo attempts with my new Lensball

Gestern habe ich das sonnige Wetter genutzt um mal wieder nach Schilksee an den Strand zu fahren und gleich drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

  • zum Spazierengehen
  • um zu schauen, wie viel Müll am Strand liegt und um diesen einzusammeln
  • und um evtl. ein paar erste Fotoversuche mit meinem neuen Lensball zu machen

Cleanplanet.jpg


Compared to my first garbage collection on the beach in December, this time I found really little garbage. To be honest, I'm quite happy about that. I mainly found crown corks, some broken glass, various plastic bottle caps and these metal tabs to open beverage cans, packaging materials e.g. of chocolate bars and a broken glass bottle in the bushes. Oh and lots of cigarette butts...


Im Vergleich zu meiner ersten Müllsammelaktion im Dezember am Strand habe ich dieses Mal aber wirklich wenig Müll gefunden. Darüber bin ich aber ehrlich gesagt dann doch ganz froh. Ich habe hauptsächlich Kronkorken gefunden, ein paar Glasscherben, diverse Flaschenverschlüsse aus Plastik und diese Metalllaschen zum Öffnen von Getränkedosen, Verpackungen von Schokoriegeln und eine kaputte Glasflasche im Gebüsch. Ach und jede Menge Zigarettenstummel...


And off into the trash can... // Und ab in die Tonne....

cleanplanet2.jpg

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben angenehme Woche....

Lasst es krachen

Bis denne

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Super Aktion! Sind dir auch Leute begegnet die verwundert geschaut haben, was du da tust? Irgendwie teilt sich das in zwei Lager: Entweder es wird überhaupt nicht verstanden, wieso du "fremden Müll" aufsammelst - oder man schaut etwas verlegen als sei es der eigene Müll den man aufsammelt.

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so sehr auf die anderen Leute geachtet, die ebenfalls am Strand unterwegs waren. Nur eine Frau fragte mich aber auch mehr so im Vorbeigehen, ob ich Müll einsammel und fand das toll.

Interessante Fotos - Kunst in Müll oder Müll in Kunst? Egal ich mag's. LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66772.03
ETH 3237.54
USDT 1.00
SBD 4.25