📸 FridayBlue: can’t see the sky...poetry (ENG/ DE)

in #colorchallenge5 years ago

This is my tribute for @kalemandra s #colorchallenge !!!

-RedMonday
-TuesdayOrange
-WednesdayYellow
-ThursdayGreen
-FridaySkyblue
-SaturdayIndigo
-SundayPurple

This pictures are shot with my cellphone 📱
I hope you like it!


Das ist mein Beitrag für @kalemandra s #colorchallenge !!!!

-RedMonday (roter Montag)
-TuesdayOrange (Dienstag orange)
-WednesdayYellow (mittwochs gelb)
-ThursdayGreen (donnerstags grün)
-FridaySkyblue (freitag himmelblau)
-SaturdayIndigo (Samstag Indigo)
-SundayPurple (sonntags lila)

Die Bilder habe ich mit meinem Smartphone gemacht.
Ich hoffe es gefällt!


image

image

image


Sky


Sitting in my room
Watching around
Waiting of my doom.
Listen to Mother Earth sound!

Looking through the window but it’s closed.
Can’t see the sky and Winters frost.

A blue sky I saw long time ago
It seems like a horrible show,
Were is my blue blue sky gone?

Birds and bees are quite and missed
Since the sky is grey
There is no light, No sun-ray!
I see the people
Even they are pissed!

Always dark in this German city
I fell sad and all day pity.

Oh lovely blue sky
Will you ever come back?
I wish I could fly
To see and check...


written by myself today when I saw this colorless sky....

image

image

image


Sky


In meinem Zimmer sitzend,
Schaue ich mich um.
Warten hier auf mein Schicksal und den Untergang.
Höre klar auf Mutter Erde’s Klang!
Ist an ihren Worten vielleicht doch etwas dran?

Blick durch das Fenster, doch es ist verschlossen.
Habe es gestern wegen der dunklen Kälte geschlossen.
Kann den blauen Himmel eh nicht sehen,
In diesen Tagen ist dieser nur grau und es hilft kein flehen!

Einen blauen Himmel, habe ich lange nicht mehr erblickt,
Ach wie wäre ich bei diesen Anblick entzückt.
Es scheint wie eine schreckliches Schauspiel,
Als das wundervolle blau vom Himmel fiel...

Vögel und Bienen sind selten und rar
Der Himmel ist grau und kaum Leben ist da.
Es gibt kein Licht, keinen einzigen Sonnenstrahl!
Schau dir die Menschen an,
Selbst diese schauen

Immer dunkel in dieser deutschen Stadt
Ich bin traurig und den ganzen Tag schade.

Oh schönen blauen Himmel
Werden Sie jemals wiederkommen?
Ich wünschte, ich könnte fliegen, um zu sehen und zu überprüfen ...


von mir heute geschrieben, als ich diesen farblosen Himmel sah ...

image

Sort:  

Alleine die Bilder sind schon super cool und mit der tollen Reimkunst wünsche ich dir mehr Upvotes. Deswegen ein klarer Resteem :-)

😊 ui Danke. Es würde mich freuen mehr Menschen mit meinen Worten zu inspirieren und zu erreichen. Liebsten Dank 🦋

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83