Rattenfänger - Ein bescheidener Post!

in #community5 years ago (edited)

jester-2835285_1280.png

Schönen guten Morgen!

Ich habe gerade einen sehr schlechten Post gelesen!

Wie man nachhaltig auf STEEM Spaß hat 🎉

Blasse nichtssagende Platitüden von einer "Stütze" der #deutsch - community

aber niemandem ist das aufgefallen!!

Scheinbar jedenfalls. Viele bekannte und liebgewonnene Namen konnte ich in den Kommentaren entdecken.

Was sagt uns der Inhalt des Posts?

So gut wie gar nix! - Hohles Geschwafel.

Hohles Geschwafel können wir alle liefern, und tun es auch massig, ich mehr wie die meisten Anderen.

@theaustrianguy verfasst hier einen "selten" inhaltslosen" nichtssagenden Post, welcher niemandem was bringt, und nur über für "altgediente" Steemians bekannte Tatsachen hinwegtäuscht.

Die großen und SP-starken Account bedienen weiterhin ihren kleinen Voting-Circle, und das wars auch schon. Viele Neuanfänger und SP-schwache Accounts hauen da ihren Vote als 446. drauf - ohne jeden Sinn - einfach weil das System nicht verstanden wurde.

Ok, in diesem Fall habe auch ich das getan. Via @alucian habe ich diesen Post auf seinem Feed entdeckt (Resteem), - wenn ich kommentiere vote ich auch vorher (EHRENSACHE).

Martin hätte mit seiner SteemPower die Kraft einen Großteil von #deutsch weiterzubringen. 0,03 oder 0,04 würden dafür ausreichen. Natürlich ist @theaustrianguy nicht der Einzige der das nicht TUT, da gibt es massig andere, aber dieser hohle Post hat mich gerade etwas in Rage versetzt. Andere Mentions spare ich mir deshalb. Auch haben diese anderen nicht so einen saudämlich, hohlen Post verfasst - jedenfalls habe ich diese nicht gelesen.

Natürlich gibt es auch andere, GUTE SP-starke Accounts und Namen hier, naja die brauche ich aber wohl kaum zu nennen, diese kennen wir ALLE.

Sei es wie es sei, ich habe es auch in besagtem Post schon in die Kommentare geschrieben, Tutorials und MeetUps wären interessanter als hohler Mist.

Man mag es merken, sowas regt mich auf, auch wenn der Post eventuell gut gemeint war, nicht als Verarsche!

Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung

  • Das sollt wohl jeder aus den Spider-Man Filmen gelernt haben, eventuell kommt das auch in #deutsch an, und die Leute blicken etwas sorgfältiger hinter die Kulissen und huldigen nicht nur der SteemPower sowie längst vergangenen Tagen, sondern auch der Mission, der Intention dahinter!

Kein CLICKBAIT

Macht Vorschläge für den Verwendungszweck des Payouts






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Download Partiko, the best mobile application for Steem

With Partiko you can use Steem on your mobile device...

Sort:  

Seltsam wie unterschiedlich Beiträge wahrgenommen werden. Viele haben ihn wohl so wahrgenommen, wie er gemeint war - als Motivation.

Ich finde es zwar gut, dass du immerhin direkt deine Meinung sagst, zu ein paar wohl u.a. an mich gerichteten Sätzen möchte ich aber kurz etwas sagen:

Die großen und SP-starken Account bedienen weiterhin ihren kleinen Voting-Circle, und das wars auch schon.

Ich habe in den letzten 30 Tagen insgesamt 174 verschiedene Accounts gevotet, du 143 ;) Dein größter Einzelempfänger an Votes erhielt über 12% deiner gesamten Votes, meiner um die 8%.

Tutorials und MeetUps wären interessanter als hohler Mist.

Ohne jetzt überheblich zu wirken - ICH habe die wohl am meist verbreitetsten deutschsprachigen Tutorials erstellt. Und mit @jedigeiss gemeinsam unzählige virtuelle Meetups veranstaltet. Von diversen Challenges wo ich direkt STEEM verteilt habe mal abgesehen. In letzter Zeit habe ich mich halt mehr dem Spiel @steemmonsters zugewandt und dafür (sowohl deutsche als auch englische) Tutorials erstellt, sowie eine Vielzahl an Turnieren erstellt.

Ich bezahle aktiv für über 66% meiner Steempower und vote mich dennoch "nur" mit um die 5% selbst. Jeder Idiot wird sehen, dass meine Vorgehensweise nicht ideal im Sinne der Rewardmaximierung ist. ;)


Wie gesagt, ich respektiere deine Meinung und vor allem, dass du dich traust sie offen zu schreiben anstatt hinterrücks zu lästern. Zustimmen tue ich dir aber natürlich nicht!

Zuguterletzt ne kleine Challenge: Zeig mir drei User die regelmäßig qualitativ hochwertige Beiträge in #deutsch verfassen und im letzten Monat kein Vote von mir erhalten haben - Viel Glück beim Suchen ;)

Liebe Grüße,
Martin

hidiho

meine meinung habe ich hier schon immer offen ausgesprochen, das ist wohl auch der grund warum ich von so ziemlich allen ab "Delphin" gemieden werde wie die Pest xD

Ich habe in den letzten 30 Tagen insgesamt 174 verschiedene Accounts gevotet, du 143 ;) Dein größter Einzelempfänger an Votes erhielt über 12% deiner gesamten Votes, meiner um die 8%.

hier wären wir wohl schon bei einem kernproblem.
wenn du deinen kanal mit meinem vergleichst. ich laufe voting-mässig permanent im grenzbereich - mehr ist bei meiner SteemPower (trotz massig Delegationen) nicht drinnen. Breiter kann ich nicht fächern, sogerne ich auch möchte. 1700 gg 30,000 das ist wohl ein stark hinkender Vergleich. Wenn man sich die Statistiken bei bodd.. und patterman ansieht....., da wundert mich das du dazu überhaupt Stellung nimmst, dennnn vergleiche dich mal mit @balte, @backinblackdevil, @reiseamateur ..........., die geben sich Mühe etwas voranzubringen hier.
du hast in der vergangenheit sicher tolles geleistet mit deinen tutorials, dich gut mit dem DACH positioniert, und schreibst derzeit relativ öde, langweilige Posts, die natürlich nach wie vor viel zu viel Aufmerksamkeit und Votes bekommen. Das ist aber systembedingt, und somit nicht deine Schuld. Das würden wohl die meisten mit noch hohleren und dümmlicheren Posts massenweise ausnützen.

mittlerweile habe ich auch den post von @noobsin gelesen/resteemd/gevotet.

Das ist weder ein Rachefeldzug (wofür denn??) oder sonstwas gg deine Person, sondern du dienst einfach als Beispiel für einen Acc mit viel SP, der ausser SP nix zu bieten hat - wie ganz viele andere. Da noch Motivationsposts und Durchhalteparolen für andere zu posten, obwohl du selber was verändern und tun könntest - REINER HOHN!

Was hindert dich daran, breiter zu fächern? Du hast pro Tag gleich viel % VP als ich...

Wenn ich mich (was ich eigentlich stupide finde), beim letzten Report von @maxpatternman mit den drei Namen vergleiche, bin ich knapp hinter einem und vor den zwei anderen - gut recherchiert dein Argument ;)

Wenn du meine Beiträge scheiße findest - lese und vote sie nicht. Und wenn du das Payout zu hoch findest, flagge sie!

flaggen tun nur die dümmsten hier - danke dir recht herzlich!!

ich lese die bodd.. und pattermans jede woche, deshalb muss ich einzelne ausrutscher hier nicht näher begründen. jedes blinde huhn findet irgendwann ein korn......:-)

nicht gleich beleidigt sein - wer weiter oben an der sonne steht muss doch mit kritik (begründet oder auch unbegründet) umgehen können.
ich werde mich der hier geltenden schönredererei und ignoratiospolitik NICHT anschliessen!!

wenn mir irgendwo irgendwas sauer aufstösst, schreibe ich einen post dazu!

LEB DAMIT!!

Beleidigungen flagge ich, leb damit ;)

Wenn du @maxpatternman ‘s Bericht wöchentlich siehst, bist aber schon lange ausgerutscht am Boden liegen geblieben mit deinem Argument. In den letzten zwei Monaten war ich stets vor mindestens zwei deiner drei Beispiele, manchmal vor allen... schönes eigentor von dir :)

wie ich schon sagte, ausser SP nix zu bieten.

patterman rankt nach kohle, nicht nach engagement!!

Du hast mit dessen Rating angefangen, nicht ich. Mir ist die Diskussion zu doof, du drehst deine Argumente wie du sie brauchst 🤦🏻‍♂️

Selbstverständlich 🤣🤣🤣

Der Steem soll ja Spass machen - so hast du's ja geschrieben, oder??

Ich amüsiere mich königlich - du etwa nicht??

Dein Post mit diesen Durchhalteparolen ärgert mich halt etwas, besonders wenn das von jemandem kommt der diese völlig unnötig machen könnte.

Es ist genug Platz für Argumentation in viele Richtungen.

Sei ned verbissen und beleidigt.

durchhalten (morgen kräht kein Hahn mehr danach)

LGM 😎😎😎

Erstmal 100% Vote für den Arsch in der Hose deine Meinung zu sagen. :-)

Zu einem Statment für mein Resteem lasse ich mich schon hinreißen: Als ich das gelesen habe, was @theaustrianguy geschrieben hat, dachte ich an Anfänger und die Motivation dahinter, sich eventuell ein paar Kröten zu verdienen. Das das nicht so leicht ist wie man glaubt, wissen wir natürlich. Aber eben die Anfänger nicht immer. Das Votingverhalten vom Australier hat für mich in dieser Hinsicht keine Rolle gespielt, auch wenn ich dir Recht gebe und ihn so gut wie nirgendwo bei den "Kleinen" in den Kommentaren etc.pp entdecke. Wäre das anders, würdest du dich dann auch so beschweren? Ich bin ja auch am Hohl schreiben oft genug. :-)

So weit: Solidary with the little Ones First. :-)

Salve und ruhig Blut. :-)
Alucian

Ich hatte in den Post genau wie Du daran gedacht, dass es nicht schaden kann wenn jemand mal einen kleinen Motivationspost macht. Die Kritik des Voteverhalten der "Großen " von @meins0815 unterstützte ich auch. Da sind wir nicht die Einzigen hier auf Steem, es ist auch ein Grund dafür, dass man die Auszahlung der Rewards von 25/50 auf 50/50 mit dem kommenden Hardfork ändern möchte. Mit diesem will man die zum größten Teil sehr Votefaulen Steemnutzer zu mehr Bewertungen animieren und den Missbrauch von Bidbots einschränken. Und da bin ich auch schon bei meinen Aufreger überhaupt. Über diese massiven Bidbot abuse habe ich mich in den letzten Wochen sehr geärgert. Ich habe Beiträge gesehen welche sage und schreibe mit bis zu 1000 Steem promotet wurden.
Aufgrund dem habe ich beschlossen mein Verhalten hier auf Steem zu ändern und bidbotabuse und anderen Missbrauch und Diebstahl von Rewards zu bekämpfen.

Posted using Partiko Android

Leider kenne ich mich mit dem Votingsystem nicht genug aus, um darüber urteilen zu können was nun besser wird durch den nächsten Hardfork. Was die Bot´s angeht, stehe ich mit dir überein. Das ist auch von außen einer der größten Kritikpunkte am Steem. Auf Youtube bekomme ich oft zu lesen das jemand hier weg gegangen ist, weil man diese Möglichkeit hat und das als unfair angesehen wird. Wenn man dich in deinem Kampf unterstützen kann, lass mal vermelden, wie man dir helfen kann dabei. Salve Alucian

Gedacht ist es so, dass durch einen eventuellen Fork mit Erhöhung der Curation Rewards:

a) mehr User manuell kuratieren
b) mehr User nach Gefallen voten anstatt Votes zu verkaufen

Im theoretischen Ideal haben am Schluss sowohl Kuratoren als auch gute Autoren mehr vom Kuchen, “Voteverkaufsvermittler” weniger.

Natürlich alles Theorie, ob es so aufgeht falls es kommt, würde sich erst zeigen müssen.

Bin gespannt wie das wird. Manuell mach ich schon. Für mich ändert sich wahrscheinlich nur die ein oder andere Zahl.

Helfen kannst Du beim Nutzen des #bidbotfree Tags, natürlich musst du dann auf bidbots verzichten. Und ab und zu mal Beiträge welche unter diesen getaggt sind mit einen kleinen Vote belohnen. Da ich mir diesen Tag gerade eben ausgedacht habe, wird wohl auch zur Zeit da nicht allzu viel los sein. 😁

Posted using Partiko Android

Na dann starten wir das mal. :-)

moin, für mich war es kein "Motivationspost" - eher eine Verarsche!

Steem ohne Votes, Payout und wachstum....., was bleibt da, ein hässlicheres Facebook???

moin, danke fürs statement!!

meine meinung verstecke ich selten, kann sowas aber nur posten wenn mich tatsächlich was ärgert.

Östralier, nicht Australier xD - ein weit verbreiteter IRRTUM

Das miese votingverhalten steht ja nur stellvertretend für viele andere - ist das denn ned rübergekommen?

:-)

Bin kein Australier :P
Und aus Zeitgründen kommentiere ich aktuell sehr selten. Gevotet habe ich in den letzten Tagen deutlich mehr verschiedene User als z.B. der Ersteller des OP.
Deine Auffassung, dass mein Post als Motivation gedacht war, stimmt ;)

LG

@alucian meite Östralier, denn Österreicher klingt etwas veraltet und dumm!

hier hat

@theaustrianguy

2 flaggen gesetzt einmal

26 %

und einmal

100%

wie viele kleine posts hätte man hiermit zur auszahlung bringen können????
verschwendung der VP PUR.

LOOOL; ich bedanke mich für die Untermauerung meiner ARGUMENTATION!!!

Ich mach mit meiner VP was ich will :)

Wieviel sinnvolle Kommentare hättest du in der Zeit in der du mich beleidigt hast schreiben können? ;)

Hmm, jeder liest den Post wohl anders. Ich war grad etwas down und auf mich hatte es genau die gegenteilige Wirkung wie bei dir. Der Post war eine Bestätigung für den Kurs den ich hier fahre und so hab ich auch keinen Schimmer was der Martin hier Votet oder nicht.
Seine Einstiegsvideos haben mir sehr geholfen, von daher hab ich natürlich auch eine positive Stimmung was ihn betrifft. Vielleicht bin ich auch ein "ZwischenDenZeilenLeser" und hab etwas gelesen, was da gar nicht steht.
Jedenfalls hat der Beitrag meine Stimmung gehoben und deshalb, was ich eher selten tue, auch der Resteem.

"ZwischenDenZeilenLeser" bin wohl eher ich in diesem Falle. Du hat auf den tatsächlichen Text reagiert, während ich mich mit der METABOTSChAFT (totale Verarsche) befasst habe.

LGM

Schön, dass ich nicht der einzige bin, der den post nicht mochte. Hab auf meinem blog auch etwas dazu geschrieben.

yooo, dankeschön, gerade gelesen :))

This post is supported by $0.05 @tipU upvote funded by @meins0815 :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Hallo meins jeder soll das voten was er für richtig hält jeder sollte das unterstützen was er für richtig hält ein muss gibt's nicht
#Windmühlen Deine Einstellung ist Löblich
VgA

natürlich gibt es kein MUSS, aber wenn jemand stets gefeiert wird, für dinge die mooonate her sind, ist die verantwortung was positives zu machen doch etwas grösser. der post war hohle lippenbekenntnisse, die niemandem weiterhelfen. helfen tun votes- breit gestreut, mit hirn verteilt , was aber nicht passiert!

Ich möchte dir noch gerne meine bescheidene Stimme zukommen lassen, weil ich dir tatsächlich bei diesem Beitrag folgen kann. Gib einfach ein Antwörtchen auf diese Antwort, oder auch fünf, @meins0815, dann bekommst du meine Trostpflaster.

Dass der Almdudler dann auch noch 2 Flags auf dich los lässt zeigt ganz deutlich, wie sehr du mit deinem Artikel ins Schwarze getroffen hast. NICHTSSAGEND – GELDGEIL– Mehr Schein, als Sein. So ist das ganze D-A-CH der alpenländischen Oberschlaumeier angelegt. Community ist für die ein probates Vehikel zum großen Abzocken. Bei denen kommt rein nichts von Herzen, als nur die Freude über ihr Einkommen. Der Rest ist durchweg nur big Show für Coins!

lieben dank - es ist schön wenn mich wenigstens einige wenige verstehen, nachvollziehen können warum mich das "ETWAS" aufgeregt hat :)))

über nen kommentar so 2 wochen später, freue ich mich doppelt und dreifach wie ich gerade merke, besonders wenn eine doch "gewaltigere" stimme GELESEN hat.

Auf meinen aufruf des verwendungszwecks hat niemand geantwortet, ich habs mittlerweile schon wieder vergessen....., aber der sbd-erlös geht nun an @steemwiki - hoffe das ist dir recht so.

die flags vom ALMDUDLER sind mir wurscht, ich hab ihn ja mittels TiPU ausgebremst.
da ich selber ein östralier bin, steht mir meine meinung über den namen des landes durchaus zu, wobei mir natürlich klar ist ALLEINE auf weiter flur zu stehen.

auch kann ich den flag irgendwie nachvollziehen, denn soweit es mir bekannt ist war der ösi-kerl im letzten jahr in den fängen des österr. bundesheeres. also ist gehirnwäsche und übertriebener falsch verstandener patriotismus (je nach geistesstufe) wohl weit verbreitet unter den opfern des systems.

LGM :)))

Verstehen tun viele, ohne zu sagen Was. Die Sicht der Dinge ist so verschieden, wie Urteile darüber. Früher hatten wir eine Wohlfühl-Atmosphäre auf dem Steem. Daher mag es manchem nicht so schmecken. Hauptsache, der getretene Hund jault.

für mich herrscht auch jetzt wohlfühl-atmosphäre, denn die kann für mich nur entstehen wenn ich meine meinung vertreten kann. das man bei 10 leuten 12 bis 15 meinungen antrifft ist auch nix neues, - sehe ich sogar als positiv, soferne nicht nur meinung sondern auch begründung vorhanden. das ist wohl das kernproblem heute, einige stehen im rampenlicht - die masse ist folgsam und brav - mit-/nachdenken bleiben allgemein auf der strecke.

mir ging es auch nicht um treten und jaulen, sondern um auf etwas hinzuweisen. verbal habe ich wohl eine gewalttätige ader, denn mit netten umschreibungen mag ich micht nicht so recht aufhalten.

hofknicks ;-)

Weißt du, @meins0815,
es gab und gibt sehr viele Steemians, besonders solche der ersten Stunde, die bereits vor D-A-CH dabei waren und sofort erkennen mussten, wie das Geschäftsmodell der Neuen, Lauten aufgestellt ist. Das sind Steemians, die nie etwas dazu gesagt haben, nie darüber lästerten und sich höchstens Mal kurz, am Rande süffisant dazu äußerten. Den neuen Abzockern geöffnet haben die sich nie und beteiligt haben sie sich sowieso an keiner der nassforschen, allzu durchsichtigen Aktionen.

Das ist eben die feine Art, solche vermeintlichen Wohltäter der Menschheit adäquat auflaufen zu lassen. Man schließt sie aus den eigenen Kreisen aus und verhält sich ansonsten auffallend neutral. Aber Leute, die zu solch reifer Handlungsweise befähigt, sind, haben eine ganz andere, geistige Reife als Du und ich. Übrigens musst du diese Zampanos gar nicht aktiv ausschließen. Sie wissen selbst, wem sie die Augen verkleistern können und bei wem man sich mit seinen konfektionierten Botschaften besser zurück hält. Man könnte sonst zu leicht eine Klatsche einfahren. Ablehnung vertragen so übergroße Egos überhaupt nicht.

Selbstverständlich ist es ein Erfolg, wenn der getretene Hund heult. Genau in dem Moment kannst du sicher sein, mit deiner Analyse goldrichtig zu liegen.

ich bedanke mich herzllich für deine betrachtungsweise.
daraus kann ich einiges mitnehmen. vieles wird klarer.

naja, meine suppe habe ich mir selber eingebrockt, denn gerade die DACH- Leute standen bei mir nie hoch im kurs, dort wurde von anfang an von mir heftig kritik eingestreut.
aber damit kann ich gut leben. ein paar cent bleiben immer hängen und man wächst langsam vor sich hin - damit bin ich mehr als zufrieden.

Uiii Danke für den Erlös an Steemwiki. Das habe ich jetzt erst gelesen. Diese dumme Querleserei lässt einen doch immer wieder vor die Wand laufen. Ich finde, du solltest den Erlös aus dem Beitrag getrost selbst einstecken. Du bist hohes Risiko gegangen und hast dir das redlich verdient! Eigentlich vollkommen unterbezahlt.

ich muss nicht auf kampf und krampf jeden sbd/steem horten. hin und wieder investiere ich gerne in andere acc. wenn hier alles mit etwas mehr geben, und auch nehmen laufen würde, wäre es für alle hier etwas einfacher.

Ey @meins0815, was ist TiPU? Wie bremst man durchgeknallte Flagger aus?

@tipu bzw auch kontostände (token) auf tipu.online.

ein bid-bot, der halbwegs fair gestaltet und transparent ist.

Ich habe als gegenangriff nach dem flagg 1 SBD in den Kommentar investiert. das konnte der Almdudler auch mit einem 100% flag nicht überbieten :))

Danke. Verstehe. Nein, mit Bots habe ich nichts am Hut und mit den Voteverkäufern schon gar nichts.

Diese Debatte erinnert mich an die gebetsmühlenartig wiederholte Aussage von Politikern oder Managern das man den Gürtel enger schnallen muss.
Das ist eine Aussage die immer von denen kommt die niemals den Gürtel enger schnallen.

Dankeschön


für diese Aussage.

Also mir macht das BEERDroppen unheimlichen Spass, und ich schätze, wenn ich ein Whale wäre, würde mir das Verteilen von dicken Votes oder satten Delegationen auch sehr viel Spass machen.
Mal ganz abgesehen davon, dass, je fetter man hier verteilt, desto mehr man schliesslich auch wieder einfährt.
Und abgesehen davon, dass man eventuell auch mal daneben haut, wem man was gegeben hat.
Dass Reichtum nicht unbedingt geizig machen muss, beweisen die von @meins0815 genannten.
Dass man hier aber mit Grosszügigkeit Gewinne machen kann, warum will das keiner wissen ???

Du hast recht!
Grosszügigkeit kommt im wahren Leben selten vor!
Grosszügigkeit ist kein Wert der in einer Leistungsgesellschaft grosse Anerkennung oder Verbreitung erfährt.
Immer wieder beeindruckend ist es wenn man "arme" Menschen um Hilfe bittet, wenn man selbst nicht viel hat oder Hilfe benötigt, hat man eine ganz andere Wahrnehmung und ist aufgrund eigener Erfahrungen bereit im Verhältnis zum eigenen Besitz sehr viel zu geben.
Das Gute ist aber das es die Ausnahmen auf allen Ebenen gibt, es gibt also keinen Grund Die Hoffnung aufzugeben.
Auch theaustrianguy ist meiner Ansicht nach schon alleine das er auf einer Seite wie steemit sehr aktiv ist ein sehr wertiger Bestandteil. (Ich glaube das bezweifelt auch niemand)
Auch wenn ich persönlich finde das man seine eigenen Kommentare nicht durch Eigenvote an die erste Stelle manövriert.


Steemit-Nutzer sind meines Erachtens eher Sanguiniker. Menschen die durch positive Energie etwas schaffen wollen, für sich und für andere.
Dabei an sich selbst zu denken (Geld verdienen) spiegelt die Natur des Menschen.
Niemand tut etwas nur aus einem isolierten Grund, es ist immer ein Blumenstrauss des Lebens.


You just planted 0.10 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
8133.99 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 21357.32
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Cleverbot oder Maschine du musst lernen die warheit zu sagen und nicht immer das wecheseln.

We'll make pretend that you and me lived ever after happily.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25