Ist die Blockchain-Technologie die Zukunft des Votings?steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Wahlen aus dem Ausland stellen heutzutage leider immer noch eine große Hürde für viele dar.

"Auf einem Hügel in Afghanistan ist es schwer, Post zu bekommen und es ist ebenfalls schwer, sie rauszuschicken. Ich könnte aber in der gleichen Zeit wählen, in der ich ein YouTube-Video hätte sehen können," sagt Scott Warner, "Ich muss meine Bürgerpflicht erfüllen."

West Virginia testet die neue Methode, die Blockchain-Technologie verwendet, um digitale Stimmen zu speichern und zu sichern, in einer Zeit erhöhter Besorgnis über die Einmischung in Wahlen. Auf einer Konferenz von Wahlbeamten im Juli dominierte die Cybersicherheit die Diskussionen. Das West Virginia Experiment könnte helfen festzustellen, ob die Blockchain, die in der Kryptowährung weit verbreitet ist, einen Platz in der Wahlsicherheit hat. Aber Informatiker sagen, dass das mobiles Wählen riskant wäre.

Das Pilotprogramm wurde von Tusk/Montgomery Philanthropies Inc. finanziert, einer Stiftung, die vom Risikokapitalgeber und ehemaligen Berater Bradley Tusk von Uber Technologies Inc. gegründet wurde.

Das breitere Ziel ist es, die Wählerbeteiligung in den USA zu erhöhen, indem es mehr mobile Wahlen ermöglicht.

Was haltet Ihr von Wahlen auf der Blockchain?


Quelle des englischen Artikels: Bloomberg

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Glaubt Ihr daran dass es bald soweit sein wird?
Was haltet Ihr davon dass dadurch die Wahlwahrscheinlichkeit sich für viele erhöhen würde?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66004.40
ETH 3243.40
USDT 1.00
SBD 4.19