BaFin-regulierte Kryptobörse startet im Frühjahr 2019steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Das Berliner Start-up next Block GmbH startet im Frühjahr 2019 eine voll regulierte Kryptobörse namens Bitmeister. Vom Frühjahr nächsten Jahres an können Einsteiger und Profis dort Kryptowährungen und Wertpapier-Token handeln. Bereits zuvor ist nach Angaben des Unternehmens ein Einstieg in die Börse per Crowdfunding möglich. Anleger sollen demnächst mit einer Mindestsumme von 500 Euro einsteigen können, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Das klingt doch auf jeden Falls schon einmal viel versprechend. Auch wenn ich (wie vermutlich bereits bekannt ist) nicht gerade der größte Fan von Regulierungen bin, gebe ich natürlich dennoch allen recht die sagen, dass wir Regulierungen im Markt benötigen um einfach mehr Vertrauen und mehr potentielle Investoren den Markt schmackhafter zu machen.

Was mich allerdings vor allem bei dieser Nachricht sehr positiv stimmt ist, dass angeblich laut dem Bericht dort auch offiziell sogenannte "Wertpapier Token" gehandelt werden können. Es wäre also auf jeden Fall eine regulierte Exchange der es auch erlaubt wäre Wertpapier Tokens zu listen, was derzeit ja bei den meisten bereits etablierten Börsen noch nicht bekannt ist.

Bitmeister trete dabei als auf Sicherheit bedachte, der deutschen Recht und der Regulierung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unterworfene Börse auf, heißt es weiter. Der Aufbau der Kryptobörse würde dabei laut Zobel in Zusammenarbeit mit einer nicht näher genannten Wertpapierhandelsbank aus Frankfurt erfolgen.

Sollten die Versprechung tatsächlich auch eingehalten werden, dann hätten wir auf jeden Fall auch mal eine anscheinend sehr seriöse und gute Börse aus Deutschland für alle deutschsprachigen Anleger die gerne auf guten deutschen Support und den Home Bias viel wert legen. Das Projekt sollten wir also auf jeden Fall zumindest mal im Auge behalten.


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser neuen Startup Börse?
Glaubt ihr das die Regulierung durch die BaFin helfen wird eine gute und seriöse Exchange bereit zu stellen?
Was haltet Ihr von den möglichen Listings von "Wertpapier Tokens"?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

@sugarboy maybe something will change

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98