Berliner Urteil ebnet Weg für ersten deutschen Bitcoin-GeldautomatensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

In der Münchner Spielhalle “monte24” ist der erste erste Bitcoin-Automat Deutschlands in Betrieb genommen worden, berichtete die Münchner Abendzeitung am 30. Oktober. Wie das Blatt schreibt, können Besucher nach der Angabe ihres Namens und Geburtsdatums sowie einem Scan des Personalausweises Euro in Bitcoins wechseln. Den Weg frei gemacht für den ersten deutschen Bitcoin-Automaten hatte ein Urteil des Berliner Kammergerichts vom 25. September. Der gewerbsmäßige Handel mit Bitcoin ohne ausdrückliche Erlaubnis durch die Behörden ist laut dem Urteilsspruch nicht strafbar.

Ich weiß die News ist bereits etwas älter und wurde bereits schon öfters besprochen, aber ich wollte hier noch einmal mit dieser Schlagzeile und den öffentlichen Bericht von CoinTelegraph auf unseren kleinen Sieg aufmerksam machen.

Freut Ihr Euch über die Entscheidung?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Neuigkeit?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Wenigstens muss man kein Gesundheitszeugnis beibringen....

Ob das Ding dann wohl Bargeld annimmt oder sogar ausgibt?

liebe Grüße
gernfried2000

Glaube ich leider eher nicht, weil Bargeld glaube ich zu anonyme wäre.

Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch noch nie einen BTC ATM benutzt und hab daher absolut 0 Erfahrung damit. Sorry

Irgendwie ist die Handhabung sehr bedenklich.
Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Wie immer vielen Dank für den Upvote und den Support.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72