Binance will zukünftig mit Ripples xRapid zusammenarbeitensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die weltweit größte Krypto-Börse Binance erwägt eine Partnerschaft mit Ripple, um seine grenzüberschreitende Zahlungsplattform xRapid zu nutzen, berichtete der CEO des Unternehmens, Changpeng Zhao, am 6. Februar in einem Periscope-Livestream.

Naja gleich mal "Hands down" für alle die es noch nicht wissen: Ich selbst bin jetzt kein großer Fan von Ripple, weil mir die ganze Sache einfach zugegeben auf Grund der sehr starken Zentralisierung und Kontrolle des Unternehmens etwas suspekt und unwohl vorkommt. Ich meine meiner Meinung nach könnte ich in solch einen Fall auch direkt zu einer Bank gehen.

ABER dennoch weiß ich natürlich gute Technologie zu schätzen und auch der Binance CEO auf die grenzüberschreitende Transaktionsmethode xRapid von Ripple setzt, dann muss dahinter ja schon auch gute Entwicklung stecken. Ich will also der letzte sein der blindlings ein "Hater" ist und weiß daher das Projekt von Ripple doch zu schätzen.

Vielleicht ist das Unternehmen doch nicht so schlecht, für wie ich es immer gehalten habe.

Was haltet Ihr von Ripple und dieser Neuigkeit?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ich finde auch, dass Ripple als Bankenbackend ruhig mitspielen darf und schließe mich der Meinung des Bitcoin-Gurus an:

Gebt ihnen Zeit zur Entwicklung. Es werden viele neue Sachen entstehen, an die wir heute noch nicht denken.

In diesem Sinne interpretiere ich die beschriebene Kooperation als schnelle FIAT-Versorgung von Binance. Das bringt schnell Umsatz in Krypto, wenn es mal wieder hektisch im Markt werden sollte.

Vielen Dank für deine Einschätzungen, aber ich bin da immer noch zugegeben ein bisschen skeptisch.

Ich meine warum sollten Banken den XRP als Bankenbackend verwenden, wenn sie selbst nicht auch einen eigenen, selbst einfach einen kontrollierbaren Token für schnelle Überweisungen erstellen könnten?

Weil sie das nicht können. Und andere Banken machen nur mit, wenn dies ein Nichtbankunternehmen macht und keinesfalls eine KonkurrenzBank.

Posted using Partiko Android

Und andere Banken machen nur mit, wenn dies ein Nichtbankunternehmen macht und keinesfalls eine KonkurrenzBank.

Damit hast du auf jeden Fall einen Punkt.

Nicht jedes Blockchain-Projekt muss sich den Idealen der Dezentralität verschreiben. Soll die Adoption weiter voranschreiten, muss es auch solche Kryptowährungen geben können.

Nicht jedes Blockchain-Projekt muss sich den Idealen der Dezentralität verschreiben.

Da gebe ich dir natürlich auch vollkommen recht und ich selbst bin ja auch zum Teil Halter von sehr zentralen Coins wenn ich dem Unternehmen und Team dahinter vertraue. Bei Steem habe ich zwar noch zum Beispiel nichts investiert, ist aber auch ein zentraler Coin und ich traue den Entwicklern schon auch einiges zu. Werde wahrscheinlich auch hier bald etwas einkaufen. 😅👍

Habe auch mal was gelesen das Firmen wie Google dort auch investieren

Posted using Partiko iOS

Habe auch mal was gelesen das Firmen wie Google dort auch investieren

Vielen Dank für die Info. Ist natürlich auch sehr gut möglich.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66408.70
ETH 3225.39
USDT 1.00
SBD 4.17