Bitcoin für Steuerzahlungen: Ohio wohl erster akzeptierender US-BundesstaatsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Der US-Bundesstaat Ohio soll als erster Staat Bitcoin (BTC) bei der Steuerzahlung akzeptieren. Wie das WSJ schreibt, gilt das zunächst nur für Unternehmen. Das Angebot soll daraufhin in Zukunft auf private Steuerzahler ausgedehnt werden. Ab dieser Woche können sich in Ohio ansässige Unternehmen registrieren, um alle ihre Steuern mit der führenden Kryptowährung zu zahlen. Die Zahlungen sollen über den Kryptozahlungsdienst BitPay abgewickelt werden.

Auf der einen Seite ist es natürlich auf jeden Fall cool und ein guter Fortschritt, dass man nun in Ohio seine Steuern mit BTC zahlen kann, auf der anderen Seite ist halt die Frage ob man:

  1. dafür wirklich seine Anonymität aufgeben will und

  2. was für einen Sinn das ganze den Bitte haben soll, wenn der Staat wahrscheinlich anschließend sowieso gleich wieder von BTC in USD wechselt.

Daher sehe ich das ganze ehrlich gesagt als eher nicht ganz so sinnvoll an, aber jeder soll und kann ja machen was er selbst will.

Was haltet Ihr vom Zahlen der Steuern mittels Kryptowährungen?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88