Bitcoin kann Visa und MasterCard in 10 Jahren als Top-Zahlungssystem ablösensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Bitcoin (BTC) wird die derzeitigen globalen Zahlungssysteme innerhalb eines Jahrzehnts wohl überholen, so das zusammenfassende Ergebnis eines neuen Berichts des Software-Startups DataLight.

Ich glaube jeder hier wird auf jeden Fall meiner Meinung sein wenn ich sage, dass das wirklich eine großartige Entwicklung wäre.

Ich meine wir wären nicht mehr auf zentrale Parteien angewiesen, die theoretisch einfach mal so bestimmen könnte, wer jetzt noch in der Lage sein darf Geld zu überweisen.

Genau so ein Szenario gab es ja genau vor einem guten Jahr als die ganzen Krypto Debitkarten, welche ja von einer Tochterfirma von Visa stammten, auf einmal geblockt wurden und nicht mehr funktionierten. Auf einmal war halt plötzlich wieder das Gefühl da, dass man nichts und nirgendwo mehr mit Kryptos zahlen konnte. Wenn allerdings der blockierende Mittelmann, in diesem Fall die Kartenhersteller, umgehen werden können und wir einfach direkt mit BTC und unseren Wallets überall zahlen können, dann kann sich keine zentrale Partei mehr querstellen.

Ob das ganze allerdings bereits in 10 Jahren schon soweit ist, ist glaube ich schon noch fraglich, aber ich habe mich auch in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal gewundert, wie schnell technologische Fortschritte sich auch verbreiten können (Smartphones, Internet, etc.)

Ich sag mal so umso früher umso besser natürlich. 😅👍

Was haltet Ihr von einer möglichen Ablöse von Visa / Mastercard durch Kryptos?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Danke für deinen interessanten Artikel.
Diese Entwicklung kann schon sehr helfen,
wenn der Zahlungsverkehr dadurch flexibler
und unkomplizierter wird.
Danke für deine gute Recherche.
Viele Grüße.

Servus @chruuselbeeri

und vielen herzlichen Dank für das Lob, den Support und Kommentar. Freut mich wirklich wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und ich bin auch der Meinung dass BTC die Zukunft des Zahlungsverkehres viel einfach und unkomplizierter machen kann und vor allem sind wären wir auf keine Fiat Währung eines Staates mehr angewiesen.

Umso schneller umso besser natürlich. 😅👍

Hoffe auch dass es schneller geht.

Sorry, ich sehe das nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Feststellung gemacht, dass die meisten Menschen quasi "an die Hand genommen" werden wollen und das in allen Lebenslagen. Man darf das nicht aus der Perspektive von im hohen Maße selbstbestimmter und gleichzeitig technologisch interessierter Menschen sehen denn dieser Personenkreis ist eben definitiv nicht die Mehrheit sondern eher eine verschwindend kleine Minderheit auf diesem Planeten. Solange die Zahlung mit BitCoins also nicht so absolut simpel und idiotensicher wie mit einer Visa-Karte funktioniert wird die große Mehrheit es ablehnen. Ich finde das zwar nicht toll, aber bin auch Realist genug um es als Fakt anzuerkennen.

Sorry, ich sehe das nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Feststellung gemacht, dass die meisten Menschen quasi "an die Hand genommen" werden wollen und das in allen Lebenslagen. Man darf das nicht aus der Perspektive von im hohen Maße selbstbestimmter und gleichzeitig technologisch interessierter Menschen sehen denn dieser Personenkreis ist eben definitiv nicht die Mehrheit sondern eher eine verschwindend kleine Minderheit auf diesem Planeten.

Da hast Du natürlich vollkommen recht, aber es muss ja auch nicht unbedingt selbst in die Hand genommen werden. Was wäre wenn es immer noch Banken bzw. Dienstleister geben würde, die auch in Zukunft ganz genau wie heute das Geldmanagement in die Hand nehmen nur anstatt mittels Fiat halt mit Kryptowährungen? Ebenfalls hätte glaube ich vor 10 Jahren auch noch keiner geglaubt, dass das Smartphone so eine Massenadaption erreichen wird, wie es heutzutage hat, wo ja fast schon jedes Kindergarten Kind ein eigenes iPhone besitzt.

Sollte aber nur zum Nachdenken anregen und ich bin auch eher skeptisch ob wir es schaffen können, aber dennoch hilft jeder einzelne von uns daran, diese Vision vielleicht doch umsetzten zu können.

Ich finde das zwar nicht toll, aber bin auch Realist genug um es als Fakt anzuerkennen.

Das ist auch auf jeden Fall richtig so und ich bin auch eher auf der realistischen Seite und glaube zwar, dass Bitcoin und co. in Zukunft auf jeden Fall noch wachsen und mehr Akzeptanz finden werden, wir aber dennoch für die Mehrheit eine nationale digital Währung sehen werden, die dann das heutige Fiat Geld ersetzten werden wird.

Hi @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht steemit- und kryptorelevanter Artikel.

Resteem & liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Übersicht.


Macht alle mit und promotet unsere Lieblingsplattform!
steemit-banner1.png

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steemit! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

Keine Idee, wie ihr die Sache angehen sollt?

Hier findet ihr Anregungen und eine kleine Auswahl an Promo-Bannern.
(Merci an @altobee und all die anderen, die sich für Steem(it) stark machen)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61388.48
ETH 2984.48
USDT 1.00
SBD 3.65