Bitcoin statt Gold? Soviel BTC müssten Staaten hodlnsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Kaum steigt der Bitcoin-Kurs verbreiten sich die wildesten Bitcoin-Prognosen. Der Investmentfonds Blocktown Capital hat jetzt untersucht, wie viele Bitcoins, die Staaten und Organisationen mit den größten Goldreserven benötigen, um diese aktuell zu ersetzen.

Hier mal für Euch kurz die Liste:

  • USA: 913.388 BTC
  • Deutschland: 378.416 BTC
  • IWF: 316.011 BTC
  • Italien: 275.336 BTC
  • Frankreich: 273.562 BTC
  • Russland: 232.033 BTC
  • China: 206.923 BTC
  • Schweiz: 116.791 BTC
  • Japan: 85.931 BTC
  • Niederlande: 68.783 BTC
  • Indien: 66.481 BTC
  • EZB: 56.689 BTC
  • China: 47.570 BTC
  • Portugal: 42.954 BTC
  • Kasachstan: 38.788 BTC
  • Saudi-Arabien: 36.284 BTC
  • Vereinigtes Königreich: 34.846 BTC
  • Libanon: 32.207 BTC
  • Spanien: 31.623 BTC
  • Österreich: 31.444 BTC
  • Belgien: 25.537 BTC
  • Philippinen: 22.224 BTC

In diesem Zusammenhang möchte ich sehr gerne nochmals über das Thema Gold vs Bitcoin und die Sinnhaftigkeit von Gold in der Zukunft mit Euch diskutieren.

Das Kryptos und vor allem BTC meiner Meinung nach ja das Gold der Zukunft sein wird, ist glaube ich bereits bei vielen bekannt und meiner Meinung nach ist es auch wirklich nur eine Frage der Zeit, bis Kryptos die Marktkapitalisierung von Gold erreichen und überholen wird.

Ich meine worin sollte in Zukunft genau noch der Wert von Gold als Absicherung und Wertspeicher liegen, wenn Kryptos und eben meiner Meinung nach vor allem BTC den komplett gleichen Aspekt abdeckt, aber dazu halt auch noch unzählige zusätzliche Vorteile gegenüber dem unhandlichen und umständlichen Gold Besitz mit sich bringt.

Gold zum Beispiel als Absicherung gegenüber Fiat Währungen ist derzeit fast nirgendwo als Zahlungsmittel einsetzbar, ist schwierig zu transportieren und zu lagern, kann nicht einfach in kleinere Summen aufgeteilt werden, usw. um eben nur ein paar wenige Nachteile zu nennen.

BTC deckt halt allerdings alle Use Cases von Gold als Wertspeicher durch die nicht vorhandenen genannten Probleme viel besser ab und kann ebenfalls noch als Zahlungsmittel verwendet werden.

Daher ist es wie gesagt nur eine Frage der Zeit, bis Kryptos die Marktkapitalisierung von Gold hinter sich lassen werden.

Was haltet Ihr vom Ersatz der Goldreserven durch BTC?

Quelle der Zitate: BTC Echo

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Die finanzielle Mittel der Staaten oder die Legitimation um eine gewisse Anzahl der Währung zu drucken ist doch schon längst nicht mehr am Gold gebunden, das war einmal. Das Gold das die Staaten halten ist dazu noch zu einem Prozentsatz nicht mal im eigenen Land gelagert. Nur so am Rande noch bemerkt.

Servus @spite77

Die finanzielle Mittel der Staaten oder die Legitimation um eine gewisse Anzahl der Währung zu drucken ist doch schon längst nicht mehr am Gold gebunden, das war einmal.

Ganz genau und deshalb setzten eben viele immer noch auf Gold oder eben andere Vermögenswerte, weil das Fiat Geld an sich ja eigentlich absolut keinen Wert hat sondern für den Staat eigentlich nur gedrucktes Papier ist, was einfach so auf Knopfdruck erstellt werden kann.

Das Gold das die Staaten halten ist dazu noch zu einem Prozentsatz nicht mal im eigenen Land gelagert.

Sehr guter Punkt und im Notfall bei einem Streit mit einer dieser Staaten ist auch die Frage ob die wirklich noch zu ihrem Gold kommen könnten. Aber deshalb ist glaube ich auch viel in der Schweiz, weil mit der Schweiz hat gefühlt ja keiner ein Problem und die sind glaube ich für alle Staaten auch offen bzw. halt unabhängig.

Lukas,..
----------------------Gold + Bitcoin-------------------
;-)
---------------Ist gleich---------- ruhiger Schlaf. :-)
Haudi schönes WE wünsche ich dir, bis nächste Woche mein Freund.

Servus Sascha,

Das glaube ich Dir natürlich, kann aber auch ohne Gold nur mit BTC sehr gut schlafen. Gehe aber halt gerne etwas mehr Risiko ein und setzte lieber auf Zukunft statt Vergangenheit. Gold ist aber natürlich auch nie schlecht.

Schönes WE

Wenn es gut läuft, bleibst du im hier und jetzt :-)
In der Gegenwart ;-)

Ich verstehe dich natürlich.^^

Wenn du über einen Bitcoin hättest würde ich mir auch Gedanken über anderes machen. Es gibt immer die Möglichkeit das das eine schief geht. Warum auch immer. Und dann sollte man ein "zweites" Standbein haben. Gold bietet sich im Vergleich eben nur sehr an. Das geht auch anders, bestimmt sogar. Für mich ist es so am einfachsten. Das Warum, versteht jeder Mensch. ;-)

Wenn du über einen Bitcoin hättest würde ich mir auch Gedanken über anderes machen. Es gibt immer die Möglichkeit das das eine schief geht. Warum auch immer. Und dann sollte man ein "zweites" Standbein haben. Gold bietet sich im Vergleich eben nur sehr an. Das geht auch anders, bestimmt sogar. Für mich ist es so am einfachsten. Das Warum, versteht jeder Mensch. ;-)

Da gebe ich dir natürlich auch absolut recht und natürlich wäre es ja fast schon fahrlässig wenn man meiner Meinung nach nur auf Kryptos setzt. Für mich haben sich allerdings vor allem Edelmetalle in den letzten Jahrzehnten nicht mehr sehr positiv entwickelt sondern sind eher stagniert.

Daher setzte ich als zweites Standbein ehrlich gesagt lieber auf Aktien bzw. ETFs.

Edelmetalle sind auch nicht zur Wertsteigerung, sondern als Werterhalt gedacht. Noch dazu, lässt es sich leicht einstecken im Notfall. Wenn dein Haus brennt, möchte ich sehen, wie viel du raus bekommst vorher.^^

Aktien tja das ist ein Thema für sich. Ich halte mich fern davon das Wissen darüber zu nutzen und gehe andere Wege. Eine weitere Prinzipienkiste.

Edelmetalle sind auch nicht zur Wertsteigerung, sondern als Werterhalt gedacht. Noch dazu, lässt es sich leicht einstecken im Notfall. Wenn dein Haus brennt, möchte ich sehen, wie viel du raus bekommst vorher.^^

Durchaus ein sehr guter Punkt und ich bin auch absolut der Meinung dass Immobilien nicht der ideale Anlagesektor für mich sind, weil ich mich da doch zu wenig auskenne. Von Edelmetallen bin ich allerdings wie gesagt auch nicht der größte Fan, weil sie zwar wie Du schon sagst durchaus als Wertspeicher gut geeignet sind, aber halt auch meiner Meinung nach kein bzw. wenig Wachstums Potentilla haben. Als Absicherung aber durchaus sehr, sehr gut geeignet.

Aktien tja das ist ein Thema für sich. Ich halte mich fern davon das Wissen darüber zu nutzen und gehe andere Wege. Eine weitere Prinzipienkiste.

Alles klar und ist ja auch absolut kein Problem. Kann das durchaus nachvollziehen.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16