Blockchain und Wiens Weg zur digitalen HauptstadtsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Interview mit Ulrike Huemer, CIO der Stadt Wien:

Österreich ist Vorreiter bei Projekten, die digitale Technologien zur Verbesserung verschiedener Lebensbereiche einsetzen, wie zum Beispiel für die digitale Stadt, zur nachhaltigen Energieversorgung und bei der Unterstützung von Menschen im Alter. Hauptstadt Wien gilt dabei als eine der innovativsten Städte in Europa. Die Bevölkerung profitiert von zahlreichen, digitalen Lösungen, die leicht zugänglich sind und von jedem genutzt werden können. Die Bürger Wiens werden so direkt in den Digitalisierungsprozess und in die Stadtplanung einbezogen.

Also das klingt zwar jetzt schon alles sehr, sehr gut und ich feiere es wirklich mega ab, dass auch in meinem Heimatland die digitale Entwicklung mittlerweile angekommen ist, aber zumindest, so viel ich mitbekommen habe, sind wir im Vergleich zu der Schweiz oder manchen weiterentwickelten Gebieten in Asien und Japan meiner Meinung nach noch lange nicht so weit.

Ja ich bin zwar auch Österreicher, aber ich komme aus dem fast ganz anderem Ende des Landes nämlich Tirol. Daher kann ich selbst jetzt leider die Entwicklung von unserer Hauptstadt nicht lokal vor Ort miterleben, obwohl ich schon zugegeben gerne öfter dort wäre und Wien und die Einwohner sehr sympathisch finde und deren Dialekt übrigens auch mega cool finde. 😅👍 Aber leider ist es mir Gesundheitlich zur Zeit schwer möglich mal wieder einen längeren Ausflug dorthin zu machen.

Dennoch war die Entwicklung von Wien zugegeben in letzter Zeit das eine oder andere mal bereits in den News und die Stadt ist glaube ich schon auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, sich allerdings den Titel "digitale Hauptstadt" zu geben ist glaube ich derzeit im Vergleich zu manch anderen Städten / Gebieten noch etwas zu früh.

Seid Ihr vielleicht sogar Wiener und könnt mir genaueres berichten? Würde mich echt mega drüber freuen!

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69796.92
ETH 3521.66
USDT 1.00
SBD 4.70