Craig Wright hat 114 blockkettenbezogene Patente seit 2017 eingereichtsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Craig Wright, ein australischer Informatiker, der manchmal behauptet hat, Bitcoin (BTC) Schöpfer Satoshi Nakamoto zu sein, hat Berichten zufolge seit 2017 eine Reihe von blockkettenbezogenen Patenten angemeldet. Die Tech News Site The Next Web (TNW) veröffentlichte ihre Forschung zu Wrights Patentanmeldungen am 18. März.

Auf der einen Seite finde ich es ja ganz gut, weil es zeigt, dass das Interesse an der Technologie und die Anwendungsfälle immer mehr und mehr Wachsen, auf der anderen Seite ist es aber nicht wirklich der Weg und die Vision, die Satoshi bei der Erstellung dahinter im Kopf hatte. Es sollte doch ein Open Source Projekt für die gesamte Menschheit werden und für jeden zugänglich sein. Mit solchen Patenten erreichen wir allerdings leider wieder genau das Gegenteil. Aber war ja natürlich klar, dass es nur eine Frage der Zeit wird bis die großen, nur am Profit interessierten unternehmen, ihren Stück vom Kuchen ab haben wollen.

Wer soll den verklagt werden?

  • Die Miner?
  • Die Node Betreiber?
  • Die Entwickler?

Ihr seht also dass ich jetzt nicht der größte Fan von Patenten bin.

Was haltet Ihr von Patenten im Kryptobereich?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Craig Wright ist nicht Satoschi oder der Erfinder des Bitcoins.

Ganz genau Deiner Meinung und ich persönlich halte auch nicht sehr viel von Craig Wright.

We upvoted your post.
We try to develop the steem comunity, so help us with your witness vote.


We need your WITNESS vote
steemitportugal

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi @sugarboy,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde ihn in meine später erscheinende Übersicht steemit- und kryptorelevanter Artikel mit aufnehmen.

Resteem und liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Übersicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79